kirchlich heiraten

waltraut

Active Member
AW: kirchlich heiraten

Trauung ist in der Türkei. Wir wollten in DE, aber naja, die Leute im Forum hier hatten recht. Uns wurde das Visum auf Eheschliessung abgelehnt.

Naja, ist alles ganz schwer zu erklären. Aufjedenfall möchte ich noch irgendwie in de weiss heiraten. Und außer der Kirche bleibt da nicht mehr viel. 2 mal kann man ja nicht im Standesamt heiraten........leider....:lol:

Macht ihr keine türkische Hochzeitsfeier , also düğün, in der Türkei.

LG Wally

J

Jülide

Guest

2 türkische models haben ihren glauben zum christentum gewechselt.
für ihren mann. und dann kirchlich geheiratet haben
das ging auch ziemlich heiss her in der presse.

aber türkische männer nie und nimmer..
das würde kein mann für eine frauen tunen.

siksara

Active Member

Mein Cousin ist Muslim, seine Frau Christin.
Sie haben in D mit einem freien Priester geheiratet, bei Frank dem Weddingplaner....

Erst waren sie auf dem Standesamt, dann haben sie in einem Lokal mit großem Garten eine Zeremonie mit dem Priester gehabt, danach wurde mit Zurna und Davul gefeiert. Eine solche Feier ist auch bei Euch jederzeit möglich, ohne Standesamt, aber mit Priester.

Ich denke auch, dass eine kirchliche Hochzeit unmöglich ist, gerade bei den Katholiken. Ich durfte noch nicht mal Patentante werden weil ich evangelisch bin.....

HorrorButterfly

Active Member

Sie haben in D mit einem freien Priester geheiratet, bei Frank dem Weddingplaner....

Erst waren sie auf dem Standesamt, dann haben sie in einem Lokal mit großem Garten eine Zeremonie mit dem Priester gehabt, danach wurde mit Zurna und Davul gefeiert. Eine solche Feier ist auch bei Euch jederzeit möglich, ohne Standesamt, aber mit Priester.

Ich denke auch, dass eine kirchliche Hochzeit unmöglich ist, gerade bei den Katholiken. Ich durfte noch nicht mal Patentante werden weil ich evangelisch bin.....

bei frank dem weddingplaner?:icon_eyecrazy: war es dann auch im TV zu sehen?

19Bozan

New Member

Krass, mit dem Weddingplaner, meine ich :).
Also meine Cousine hat letztes Jahr ihren Mann auch kirchlich geheiratet. Allerdings war das in einer evangelischen Kirche. Sie ist also evangelisch, er Muslim (Algerien). Ich glaube auch, dass du wenigstens mal den Pfarrer der entsprechenden Gemeinde ansprechen solltest. Fragen kostet ja nix.

siksara

Active Member

Naja, mir wärs zu blöd gewesen die ganze Zeit mit der Kamera verfolgt zu werden, aber die Frau meines Cousins hatte sich beworben und sie wurden genommen.

War halt was besonderes: sie deutsch, er Türke, Kina Gecesi in Istanbul, Hochzeit in Würzburg...

So war mein Sohn das erste mal im Fernsehen, er war bei meinen Eltern zu der Zeit, weil ich in der Türkei bei meinem jetzigen Mann war. Und da meine Eltern eingeladen waren, kam mein Sohn halt mit...

Tygrysek

New Member

Macht ihr keine türkische Hochzeitsfeier , also düğün, in der Türkei.

LG Wally

Ich bin in der Probezeit und bekomme kein frei. Ich werde abends hinfliegen, am nächsten Tag meine Unterschrift setzen und abends, oder spätestens am nächsten morgens wieder zurükfliegen...........:cry:

Der rest wird hier in DE geschehen, sobald ich ihn hier habe.
Das wird die traurigste Hochzeit sein, die ich mir nur vorstellen kann, wenn ich icht in weiss heiraten kann. Deshalb wollten wir ja eigentlich die Standesamtliche Hochzeit in DE machen. Aber wie gesagt, das Konsulat hat ein "Visum auf Eheschließung" abgelehnt........:cry:

Irgendwann könnte man vieleicht nochmal die Hochzeitsfeier in der Türkei nachholen. Aber auch da könnte ich nicht in weiss heiraten. Das wäre irgendwie bescheuert zb nach einem Jahr eine Party steigen zu lassen und dann ein weisses Brautkleid überzuziehen. Aber wenn er hier runterfliegt und wir die Möglichkeit bekämen in der Kirche zu heiraten, dann würden wir es tun. Er und auch seine Familie stimmen unserer Überlegung zu. Solange er nicht den Glauben ändern muss. Und wie ich gestern erfahren habe, muss er dass auch nicht.

Übrigens habe ich heute morgen mit einem Pfarrer telefoniert und ihm meine Geschichte erzählt. Ich habe ihn gefragt, ob soetwas überhaupt möglich sei. Und er sagte, es ginge. Er müsste auch nicht seinen Glauben ändern. Wir haben abgemacht, sobald ich in meiner Heimatstadt bin, soll ich zu ihm vorbei kommen und wir sprechen ausführlich darüber, wie es alles verlaufen würde und alles.

Tygrysek

New Member

Moment, das wäre auch eine überlegung wert. Soetwas ohne Kirche würde auch passen. Ich hätte ja trozdem meinen Pfarrer. Sowas gibt es? Und wie seiht es dann aus? Und da könnte ich auch mein weisses Brautkleid tragen?
Neugierig bin, erzähl bitte.