Klassenfahrt

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

aleynanaz1

Well-Known Member
AW: Klassenfahrt

Ohne dir was Böses zu wollen aber du redest eben wie eine Lehrerin für dich ist das alles selbstverständlich außerdem bist du keine Muslimin daher kannst du es gar nicht verstehen.Die anderen Muslime haben ihre Kinder schon abgemeldet ,erstens christlich das ganze zweitens kann nicht gewährleistet werden das sie dort kein Schwein zu essen bekommen aber dies wird wohl bei jeder Fahrt so sein!

Verstehe jetzt wirklich nicht,warum sie die Kinder abgemeldet haben.
Schweinefleisch kann nicht so gross ein Problem darstelllen,weil es gibt sicher nicht nur dieses Fleisch,sondern auch was anderes zum Essen .Verhungern werden sie bestimmt nicht.

Was ist sonst noch christlich?

S

schneidersitz

Guest

Früher sind wir auch nicht in der 3 Klasse auf Kalssenfahrt gefahren , wäre für mich damals auch grauenvoll gewesen , zum Glück war unsere erste Klassenfahrt erst Ende der 4.Klasse und soweit ich weiss war das damals überall so!

Warum müssen Kinder auch heutzutage immer mehr darauf gedrillt werden alleine klar kommen zu müssen ?!
Damals mit 10 oder 11 Jahren ohne Mama zu sein war zeitig genug und auch da war es auf der Klassenfahrt die ersten Nächte teilweise eine Qual !

Kinder sollten frei entscheiden können ob sie das schon möchten das ist meine Meinung!
In der heutigen Zeit wird von unseren Kindern viel zu viel erwartet , was die alles können müssen und sollen , ich finde das ist Druck ohne ende für die Kiddis , manches Kind kann damit vielleicht umgehen andere wieder nicht ...
.

Meine Kinder sind in der Zweiten schon auf Klassenfahrt gefahren, übernachtet haben sie im Kindergarten schon, da waren sie nicht mal in der Schule.

ICH finde, wenn ein Kind sich so sträubt ein paar Tage von zu Hause weg zu sein, dann stimmt irgendetwas nicht.
Das, was ich hier zu dem Thema von Dir gelesen haben, sagt mir schon, an wem das liegt.
Sorry

Kinder werden heute darauf gedrillt alleine klar zu kommen????
Kinder bekommen heute eher alles in den Hintern geschoben, dürfen alles, haben keinen Respekt. OH, armes Kind, willst nicht in die Schule? Brauchst Du auch nicht, sollst dich frei entfalten....

Kinder können und sollen nicht frei entscheiden. Bei so wichtigen Sachen zumindest.

Kinder müssen auch manchmal etwas müssen. Weil das Leben eben kein Wunschkonzert ist. Ach für Kinder nicht, die mal Erwachsene werden, und eine Welt über ihnen zusammenbricht, wenn sie nicht mehr entscheiden önnen, sondern der Ausbilder, Chef, die Umstände, das Leben.

Die meisten Eltern erziehen ihre Kinder heute zu egoistischen Weicheiern.

blackcyclist

Gesperrt

Würde mich mal interessiern, was passiert, wenn jemand sein Kind abmeldet, mit der Begründung, da fahren zu viele muslimische Kinder mit.

Unsere Tochter ist immer mitgefahren und ich habe sie extra gefragt, die hatten dort immer ihren Spaß und Schweinefleisch gab es auch nicht.

S

schneidersitz

Guest

Ausserdem fahren die in eine christliche einrichtung sprich evangelisch , überall hängen Kreuze :roll:
Ob das so wirklich gut überdacht worden ist wo doch soviele Muslime dort auf die Schule bzw in diese Klasse gehen .

Ohgottohgott, da hängen Kreuze... Uiuiui
Mir geht grad die Hutschnur hoch, echt.

Wie viele Christen fahren in muslimische Länder in den Urlaub, gehen mit ihren Kindern sogar in Moscheen.
Und?
Die leben wahrscheinlich alle noch.

therengarenk

Gesperrt

Also wegen Schweinefleisch die Kinder von Klassenfahrten abzumelden ist die größte Ausrede. Meist von Familien, die sich sonst jeden Mist erlauben und sich nie an Religion halten. Meistens sind die zu geizig das Geld dafür zu zahlen. Als ob man auf einer Klassenfahrt mit Schwein gemästet wird. Jeder Lehrer achtet darauf, dass die Kinder nur das essen was sie auch dürfen. Zumindest am Tisch. Hört bitte auf die Religion für so ein Scheiß zu missbrauchen.

hilal74

Well-Known Member

Meine Kinder sind in der Zweiten schon auf Klassenfahrt gefahren, übernachtet haben sie im Kindergarten schon, da waren sie nicht mal in der Schule.

ICH finde, wenn ein Kind sich so sträubt ein paar Tage von zu Hause weg zu sein, dann stimmt irgendetwas nicht.
Das, was ich hier zu dem Thema von Dir gelesen haben, sagt mir schon, an wem das liegt.
Sorry

Kinder werden heute darauf gedrillt alleine klar zu kommen????
Kinder bekommen heute eher alles in den Hintern geschoben, dürfen alles, haben keinen Respekt. OH, armes Kind, willst nicht in die Schule? Brauchst Du auch nicht, sollst dich frei entfalten....

Kinder können und sollen nicht frei entscheiden. Bei so wichtigen Sachen zumindest.

Kinder müssen auch manchmal etwas müssen. Weil das Leben eben kein Wunschkonzert ist. Ach für Kinder nicht, die mal Erwachsene werden, und eine Welt über ihnen zusammenbricht, wenn sie nicht mehr entscheiden önnen, sondern der Ausbilder, Chef, die Umstände, das Leben.

Die meisten Eltern erziehen ihre Kinder heute zu egoistischen Weicheiern.

Das kann man aber nicht verallgemeinern.Jedes Kind ist anders und auch unter Geschwistern gibt es Unterschiede. Meine jüngere Tochter war sehr anhänglich und ist auch nicht gerne auf Klassenfahrt gegangen.Meiner älteren hingegen konnte es nie weit genug weg sein.Das hat nicht immer etwas mit Erziehung zu tun ,sondern ist auch einfach Charaktersache.Ich habe mich zwar nicht immer,aber meistens nach dem Wesen meiner Kinder gerichtet und habe sie trotzdem zu selbstständigen Erwachsenen erzogen. Geht auch. Man muss nicht alles mit der Hauruckmethode machen...nach dem Motto.. Da müssen sie aber jetzt durch.

Z

-Zarife-

Guest

Verstehe jetzt wirklich nicht,warum sie die Kinder abgemeldet haben.
Schweinefleisch kann nicht so gross ein Problem darstelllen,weil es gibt sicher nicht nur dieses Fleisch,sondern auch was anderes zum Essen .Verhungern werden sie bestimmt nicht.

Was ist sonst noch christlich?

Ich war nicht dort und was genau da abgeht weiß ich nicht konnte mir aber Bilder im Internet anschauen wo eben jeder Raum sei es von draußen oder drinnen mit kreuzen geschmückt ist und die Internetseite fängt netter weise gleich mit einem Gebet an ;) verstehen kann ich die anderen Eltern schon irgendwie da kann man seine Kinder ja gleich in die Kirche schicken ;) man hätte ja etwas anderes finden können aber nun ja mir soll es egal sein

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.