Kochmuffel-Thread

E

Elena

Guest
AW: Kochmuffel-Thread

Hallo,

ich habe heute Kichererbsen eingeweicht, ich möchte sie morgen als Bällchen braten. Hat jemand ein besonderes Rezept dafür ?

Wenn ja wie heißt es nochmal auf türkisch ?

Vielen Dank, jetzt schon.

LG Elena
 
A

Anouk

Guest
AW: Kochmuffel-Thread

Hi Elena,

Google gibt etliche Rezepte dazu her, hier ist z.B. eines. Da steht allerdings was von Frittieren - aber braten genügt!
Ein spezielles Rezept habe ich auf Anhieb leider nicht, sorry.

Anouk
 
I

imrece

Guest
AW: Kochmuffel-Thread

ich hab da noch nen eins a kochrezept für die wahren kochmuffel unter uns am start.

zutaten:
eine rose
ein telefon
ein vorwand
eine schwester

zubereitung:
es knurrt einem der magen und da man ein mann ist, muss das betreten der küche tunlichst vermieden werden. was soll man tun.
man ruft eine seiner wenig beschäftigten und über jede geschenkte aufmerksamkeit dankbaren schwestern an und meint, dass man ihr etwas wichtiges zu erzählen hätte oder das man schon sehr lange keinen persönlichen kontakt mehr hatte. schon vereinbart man einen termin für den selben tag. eine halbe stunde vorm treffen ruft sie von sich aus an und fragt nach ob man denn schon gegessen hätte. essen? "nein noch nicht, aber du musst dir wegen mir jetzt keine mühe machen" "keine sorge das mach ich doch gerne".
man kauft noch schnell ne rose ein, damit man immer ein gern gesehener gast bleibt und schon kriegt man eine leckere mahlzeit zu der man alleine nicht in der lage wäre und man macht noch nicht mal die eigene küche schmutzig. besser gehts nicht.
 
A

Anouk

Guest
AW: Kochmuffel-Thread

man kauft noch schnell ne rose ein, damit man immer ein gern gesehener gast bleibt und schon kriegt man eine leckere mahlzeit zu der man alleine nicht in der lage wäre und man macht noch nicht mal die eigene küche schmutzig. besser gehts nicht.

Echt, Rebel, das ist wie bei meinem Bruder! Bist Du etwa genau so?!
Nur käme er im Leben nicht auf die Idee, Blümchen mitzubringen.. :lol: Sollte ich vielleicht mal anregen.
 
I

imrece

Guest
AW: Kochmuffel-Thread

Echt, Rebel, das ist wie bei meinem Bruder! Bist Du etwa genau so?!
Nur käme er im Leben nicht auf die Idee, Blümchen mitzubringen.. :lol: Sollte ich vielleicht mal anregen.

um ehrlich zu sein ja, jetzt die woche wo ich alleine bin, hab ich mich bei kleiner sis und ihrem daddy eingemietet. ich glaube sonntag abend lade ich die dann mal zum essen ein.

Rebel,weißt Du eigentlich,dass Du echt Glück hast mit Deiner sis? Sie kocht für Dich,sie putzt...wow :lol:

fürs putzen musste ich damals geld bezahlen, aber das auch zu recht, ich hätte mehr genommen:)
 
Top