Kommerzialisierung des Fussball..

Zuviel Kommerz im Fussball?

  • Ja, Vereine wie RB Leipzig machen den Fussball kaputt.

    Votes: 0 0,0%

  • Total voters
    9
  • Poll closed .

Mendelssohn

Well-Known Member
Ich zitiere Watzke: BL-Bundesliga-Vereine sind Unternehmen und zahlen Steuern wie jedes Unternehmen. Warum sollten sie keine Bürgschaften - wie andere große Unternehmen auch, an denen tausende Arbeitsplätze hängen - beantragen dürfen? Mit Tönnies, habe ich ja weiter oben schon geschrieben, hätten sie kein Landesbürgschaft erhalten.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Ich bin durchaus bereit, denen eine Bürgschaft zu gewähren. Wenn sie denn ein vernünftiges Konzept vorlegen, wie sie aus der Misere wieder rauskommen wollen. „Tönnies ist weg“ ist ein Anfang, aber noch kein Konzept.

Das Parkstadion war eines. Und war ein Wagnis. Rechnen würde sich das nur, wenn außer Fussball auch anderes darin liefe, die Stones es bespielen etc. Ob es für solche Veranstaltungen eine solch große Nachfrage geben würde, konnte damals niemand wissen. War ein Risiko, das dann der Staat einging, denn wenn das funktioniert, wäre das auch politisch wünschenswert.
 
Top