Komplett Abmeldung oder teil - Angehörigkeit

French Bulldog

New Member
Hallo ihr alle,

weiß jemand, ob man hier in Deutschland nur teil abmeldet kann? Ich möchte erstmal mich hier nicht ganz abmelden, nur teil....das heißt eben hier noch angemeldet, aber keine Sozialabgabe zu bezahlen. Geht das?
Und wie ist das mit türkische Staatsangehörigkeit.......muss ich da meine deutsche Angehörigkeit komplett aufgeben oder kann ich zwei Angehörigkeit haben? Ich möchte da auf keine Fall meine deutsche Staatsangehörigkeit verlieren.
Kann mir bitte da jemand damit weiterhelfen.
 
L

Laledevri

Guest
AW: Komplett Abmeldung oder teil - Angehörigkeit

Hallo ihr alle,

weiß jemand, ob man hier in Deutschland nur teil abmeldet kann? Ich möchte erstmal mich hier nicht ganz abmelden, nur teil....das heißt eben hier noch angemeldet, aber keine Sozialabgabe zu bezahlen. Geht das?

Ja entweder oder, oder?
Kannst ja mal in Deutschland angemeldet bleiben und gucken, was passiert. Wer nicht arbeitet, muss auch nichts bezahlen, oder bin ich da schief gewickelt? Aber bitte nicht auf so einen Mist kommen wie Hartz 4 beantragen und das unter der Sonne der Reviera verprassen.

Und wie ist das mit türkische Staatsangehörigkeit.......muss ich da meine deutsche Angehörigkeit komplett aufgeben oder kann ich zwei Angehörigkeit haben? Ich möchte da auf keine Fall meine deutsche Staatsangehörigkeit verlieren.
Kann mir bitte da jemand damit weiterhelfen.

Was willst Du denn bitte mit einer türkischen Staatsangehörigkeit? Gibt es dafür einen Grund, ausser Du bist vielleicht scharf drauf, künftig für jedes zweite Land ein Visum zu beantragen?
 
C

cyrano

Guest
AW: Komplett Abmeldung oder teil - Angehörigkeit

Dein Grunde, in der Türkei zu sein bzw. zu arbeiten, wäre mein geringtes Problem. Nur fand ich dein Verhalten gegen Threadsteller irritierend! Einvernehmungen von unserer grossen Schwester Laledevri! Nein, sogar die Richterin! "Nun antworte: Was willst Du denn bitte mit einer türkischen Staatsangehörigkeit?"

Ich glaube kaum, dass sie dasselbe wie ich in der Türkei will.:lol:
Knatscht Du mich jetzt von der Seite an, weil ich als Deutsche in der Türkei arbeite? Ist das verboten?
 
L

Laledevri

Guest
AW: Komplett Abmeldung oder teil - Angehörigkeit

Die Threaderstellerin fiel in der Vergangenheit durch wenig Ahnung und davon ne ganze Menge auf. Ich nehme ihre Fragen ehrlich gesagt nicht mehr sonderlich ernst.
 

Leo_69

Well-Known Member
AW: Komplett Abmeldung oder teil - Angehörigkeit

Willst du dich in Deutschland zum Teil abmelden um in der Türkei erstmal ein bischen zu heiraten, zu sehen wie es läuft und wenn es schief geht schnell zurück?
Das geht natürlich nicht. Du kannst die deutsche Staatangehörigkeit nur komplett abgeben. Das würde ich mir aber genau überlegen. Und nicht mehr ins deutsche Sozialnetz einzuzahlen, wenn auch nur vorübergehend, würde ich nur mit nem verdammt dicken Bankonto und damit Arzt und Krankenhauskosten selber bezahlen und auf deine Rente verzichten kannst.
 

melekchen

Well-Known Member
AW: Komplett Abmeldung oder teil - Angehörigkeit

als ich in die türkei zog, habe ich mich komplett abgemeldet!
meine deutsche staatsbürgerschaft habe ich behalten und hole fein artig immer mein ikamet ab!
ich wüsste auch nicht warum man sich nicht abmelden sollte, ausser man möchte ungerechtfertigte sozialleistungen kassieren.
wenn man wirklich in deutschland was zu erledigen hat, kann man sich problemlos wieder an-bzw. abmelden!

ich würde empfehlen, sofern das möglich ist, privatvorsorge zu treffen in bezug auf rentenzahlung im alter. da man nichts mehr einzahlt,bekommt man spaeter entsprechend weniger.
 

Tamina

New Member
AW: Komplett Abmeldung oder teil - Angehörigkeit

Man muss sich nicht mehr abmelden. Sollte man Sozialleistungen erhalten, muss man DIESE natürlich abmelden, indem man der zuständigen Stelle den Wegzug ins Ausland mitteilt.

Du kannst die deutsche Staatangehörigkeit nur komplett abgeben

FALSCH. Ich habe die deutsche Beibehaltungserlaubnis schon in den Händen - für 255 Öcken. Jetzt gibts den türkischen Paß gratis dazu:lol:
 
Top