Komplett Abmeldung oder teil - Angehörigkeit

French Bulldog

New Member
AW: Komplett Abmeldung oder teil - Angehörigkeit

Die Threaderstellerin fiel in der Vergangenheit durch wenig Ahnung und davon ne ganze Menge auf. Ich nehme ihre Fragen ehrlich gesagt nicht mehr sonderlich ernst.

Also danke dir, dass du mich nicht mehr ernst nimmst......
Allerdings, meine ich die alles was ich fragen tue, auch sehr ernst.
Nur ich bin ja nicht jeden Tag hier drin, soviel Zeit habe ich ja leider nicht.

Vielen lieben Dank an die anderen, die alles mögliche geantwortet habe.
Ich möchte nun mal die türkische Staatsangehörigkeit haben, da ich in der Türkei arbeiten möchte.....will ja nicht in die faule Haut sitzen.
Aber die deutsche Staatsangehörigkeit will ich auf keinen Fall verlieren, da ich hier in Immobilienbesitz bin und daher muss ich ja öfter hierher kommen.
Die Sozialabgabe hier zu bezahlen sehe ich kein Sinn, wenn man dann in der Türkei lebt. Geht man eher dort zum Arzt und desweiteren.

Ich möchte dies alles nun mal vorher gut informieren und bloß wie es geht, keine Fehler machen.
 

Leo_69

Well-Known Member
AW: Komplett Abmeldung oder teil - Angehörigkeit

Boah Merkblatt oder Formular,,der Bürokratieteufel steckt auch in der Türkei.
Brauch ich auch einen Antrag fürs Antragsformular?
Und wozu braucht man eine türkische Staatsbürgerschaft?
(die letzte Frage war ernst gemeint)
 
L

Laledevri

Guest
AW: Komplett Abmeldung oder teil - Angehörigkeit

Und wozu braucht man eine türkische Staatsbürgerschaft?
(die letzte Frage war ernst gemeint)


Das überlege ich auch die ganze Zeit. Und meiner Info nach kriegt man die ohnehin erst nach ein paar Jahren. Sofern man bisher einer Tätigkeit nachgegangen ist, die hier überhaupt nicht relevant für eine Arbeitserlaubnis ist, dürfte die Rechnung Ich werd mal schnell Türke, damit ich arbeiten darf nicht aufgehen.
 

melekchen

Well-Known Member
AW: Komplett Abmeldung oder teil - Angehörigkeit

Meinen neuen Reisepass habe ich in Izmir bekommen, habe mich aber in D abgemeldet, weil es sonst teurer geworden wäre. Aber ich hätte ihn auch mit Wohnsitz in D bekommen können. Nur für mehr Geld eben...

du hast recht. ich habe mich falsch ausgedrückt. :roll:

ich habe für mich auch noch nicht den richtigen grund finden können diese beibehaltungsanspruch(oder wie der sich nennen mag), zu wollen!
wegen der rente vielleicht?
man kann, so habe ich gehört, dann hier zeitlich früher seine rentenansprüche wahrnehmen. eine bekannte hatte es versucht, auch 7 jahre hier verheiratet und ist abgelehnt wurden! keine ahnung warum oder weshalb! weiss noch ganz wage, dass es um diesen beibehaltungsanspruch(wieder dieses wort:icon_eyecrazy:) und eine ''doppelte'' (wie auch immer)staatsbürgerschaft ging.

ich denke immer: papier ist geduldig! was heute gesetzlich geregelt ist, kann morgen oder übermorgen schon hinfaellig sein. bisher bin ich mit meiner deutschen staatsbürgerschaft sehr gut gefahren.
 
Top