Komplett Abmeldung oder teil - Angehörigkeit

univers

Well-Known Member
AW: Komplett Abmeldung oder teil - Angehörigkeit

Der Link war schon richtig! http://www.istanbul.diplo.de/beibehaltung
Der Antrag muss genehmigt sein, bevor man den türkischen Ausweis beantragt.
Das Merkblatt dazu kann man sich ausdrucken. Es heißt:
Antrag auf Genehmigung der Beibehaltung der deutschen Staatsangehörigkeit

Der Link war schon richtig! http://www.istanbul.diplo.de/beibehaltung
Der Antrag muss genehmigt sein, bevor man den türkischen Ausweis beantragt.
Das Formular dazu kann man sich ausdrucken. Es heißt:
Antrag auf Genehmigung der Beibehaltung der deutschen Staatsangehörigkeit

Sch..., warum kann man hier nicht editieren? Jetzt ist es doppelt - das 2. gilt!

Finde den Unterschied?

Ist doch dasselbe also kann man auch den 1. Beitrag zur Kenntnis nehmen.
Ich nehme mir die Freiheit zu wählen..:lol:
 

univers

Well-Known Member
AW: Komplett Abmeldung oder teil - Angehörigkeit

Sch..spiel? Ich hatte den falschen Begriff benutzt und konnte nicht editieren :-?


Das würde dir wohl heute Abend die Langeweile vertreiben, aber muss dich enttäuschen, Elena, denn mit dem Sch..spiel meinte ich das Spiel "Finde den Unterschied" und nicht Ege"s Beitrag.

Was wird das aber kompliziert.
 

melekchen

Well-Known Member
AW: Komplett Abmeldung oder teil - Angehörigkeit

Vergessen: man kann unter Umständen deswegen angemeldet bleiben, weil man Grundbesitz in D hat oder ein Bankkonto etc. Daran ist nichts illegales.

ein bankkonto kann man auch in deutschland haben, ohne dort gemeldet sein zu müssen. eine postanschrift für die zusendung der bankauszüge etc. genügt!

möchte an aber eine pass etc. auf den konsulat beantragen, braucht man die abmeldebescheinigung, da man sonst solche sachen in deutschland regeln muss.
wir hatten erst für unseren sohn im dezember 2011 einen neuen kinderreisepass in antalya ausstellen lassen. da musste ich diese abmeldebescheinigung vorlegen!
 

ege35

Well-Known Member
AW: Komplett Abmeldung oder teil - Angehörigkeit

ein bankkonto kann man auch in deutschland haben, ohne dort gemeldet sein zu müssen. eine postanschrift für die zusendung der bankauszüge etc. genügt!

möchte an aber eine pass etc. auf den konsulat beantragen, braucht man die abmeldebescheinigung, da man sonst solche sachen in deutschland regeln muss.
wir hatten erst für unseren sohn im dezember 2011 einen neuen kinderreisepass in antalya ausstellen lassen. da musste ich diese abmeldebescheinigung vorlegen!

Meine Bankauszüge bekomme ich hier her geschickt. Ist allerdings Isbank.
Meinen neuen Reisepass habe ich in Izmir bekommen, habe mich aber in D abgemeldet, weil es sonst teurer geworden wäre. Aber ich hätte ihn auch mit Wohnsitz in D bekommen können. Nur für mehr Geld eben...
 
Top