Komplett Abmeldung oder teil - Angehörigkeit

Tamina

New Member
AW: Komplett Abmeldung oder teil - Angehörigkeit

Vergessen: man kann unter Umständen deswegen angemeldet bleiben, weil man Grundbesitz in D hat oder ein Bankkonto etc. Daran ist nichts illegales.
 

Leo_69

Well-Known Member
AW: Komplett Abmeldung oder teil - Angehörigkeit

Man muss sich nicht mehr abmelden. Sollte man Sozialleistungen erhalten, muss man DIESE natürlich abmelden, indem man der zuständigen Stelle den Wegzug ins Ausland mitteilt.



FALSCH. Ich habe die deutsche Beibehaltungserlaubnis schon in den Händen - für 255 Öcken. Jetzt gibts den türkischen Paß gratis dazu:lol:

Wielange ist das her? Doppelte Staatsangehörigkeit gibt es lange nicht mehr. Nur noch für Jugendliche bis zu einem bestimmten Alter an dem sie sich entscheiden müssen.
 

Sabine

Well-Known Member
AW: Komplett Abmeldung oder teil - Angehörigkeit

Wielange ist das her? Doppelte Staatsangehörigkeit gibt es lange nicht mehr. Nur noch für Jugendliche bis zu einem bestimmten Alter an dem sie sich entscheiden müssen.

Soweit ich weiß doch. Wenn man als Deutsche bzw. Deutscher in die Türkei geht, kann man die türkische STB beantragen und verliert seine deutsche STB trotzdem nicht, allerdings nur wenn man vor Anahme der türkischen STB die deutsche "Beibehaltungsgenehmigung" in der Tasche hat.

Da gab es mal einen langen Thread hier bei TT. Der User hier Sultan soweit ich mich erinnere. Geh mal auf "Suche" und dann Beibehaltungsgenehmigung.
Da hatte er vor Jahren mal die ganze Aktion aufgeschrieben.

Habe nirgends gelesen, daß es das nicht mehr geben soll ???

LG, Sabine
 

univers

Well-Known Member
AW: Komplett Abmeldung oder teil - Angehörigkeit

FALSCH. Ich habe die deutsche Beibehaltungserlaubnis schon in den Händen - für 255 Öcken. Jetzt gibts den türkischen Paß gratis dazu:lol:

Soweit ich weiß doch. Wenn man als Deutsche bzw. Deutscher in die Türkei geht, kann man die türkische STB beantragen und verliert seine deutsche STB trotzdem nicht, allerdings nur wenn man vor Anahme der türkischen STB die deutsche "Beibehaltungsgenehmigung" in der Tasche hat.
Ward mal auch neugierig und Zitat:
Sie möchten die türkische Staatsangehörigkeit erwerben, ohne die deutsche dadurch zu verlieren?

Dies ist möglich, wenn Sie im Besitz einer Beibehaltungsgenehmigung sind.

Aus dieser Seite:

http://www.istanbul.diplo.de/beibehaltung
 

Leo_69

Well-Known Member
AW: Komplett Abmeldung oder teil - Angehörigkeit

Soweit ich weiß doch. Wenn man als Deutsche bzw. Deutscher in die Türkei geht, kann man die türkische STB beantragen und verliert seine deutsche STB trotzdem nicht, allerdings nur wenn man vor Anahme der türkischen STB die deutsche "Beibehaltungsgenehmigung" in der Tasche hat.

Da gab es mal einen langen Thread hier bei TT. Der User hier Sultan soweit ich mich erinnere. Geh mal auf "Suche" und dann Beibehaltungsgenehmigung.
Da hatte er vor Jahren mal die ganze Aktion aufgeschrieben.

Habe nirgends gelesen, daß es das nicht mehr geben soll ???

LG, Sabine

lies mal hier:
http://www.abendblatt.de/politik/de...-doppelter-Staatsbuergerschaft-abgelehnt.html

LG Leo
 

univers

Well-Known Member

Leo_69

Well-Known Member
AW: Komplett Abmeldung oder teil - Angehörigkeit


zitat: Danach verliert automatisch die deutsche Staatsangehörigkeit, wer eine ausländische auf Antrag annimmt. Es liegt in der Natur der Sache, dass eine Ausnahmeregelung nicht für jeden Antragsteller in Frage kommt. Damit das Bundesverwaltungsamt Ihrem Beibehaltungsantrag zustimmen kann, müssen Sie deshalb eine individuelle Situation nachweisen, die für Sie den Besitz beider Staatsangehörigkeiten erforderlich macht.

Dieses verdammte Beamtendeutsch!! Versteht ich nicht..

allein es liegt in der Natur der Sache ....Boah watt nen Schwachsinnssatz soll das sein ^^..Natur hat doch damit garnix zutun,,
 

ege35

Well-Known Member
AW: Komplett Abmeldung oder teil - Angehörigkeit

Der Link war schon richtig! http://www.istanbul.diplo.de/beibehaltung
Der Antrag muss genehmigt sein, bevor man den türkischen Ausweis beantragt.
Das Merkblatt dazu kann man sich ausdrucken. Es heißt:
Antrag auf Genehmigung der Beibehaltung der deutschen Staatsangehörigkeit
 

ege35

Well-Known Member
AW: Komplett Abmeldung oder teil - Angehörigkeit

Der Link war schon richtig! http://www.istanbul.diplo.de/beibehaltung
Der Antrag muss genehmigt sein, bevor man den türkischen Ausweis beantragt.
Das Formular dazu kann man sich ausdrucken. Es heißt:
Antrag auf Genehmigung der Beibehaltung der deutschen Staatsangehörigkeit
 

ege35

Well-Known Member
AW: Komplett Abmeldung oder teil - Angehörigkeit

Sch..., warum kann man hier nicht editieren? Jetzt ist es doppelt - das 2. gilt!
 
Top