Konversion zum Islam

Elli88

New Member
Hallo Liebe TT-er,

ich habe eine Frage an euch hat jemand Ahnung wie man die Koversion zum Islam statt findet ich weiss nicht alles und weiss auch nicht genau an wenn ich mich da wenden kann hab mich schon sehr viel und lange damit beschäftigt, da ich sehr interessiert darin bin.

Ich hoffe Ihr könnt mir da ein paar Tipss geben

LG Elli88
 

Adrian

New Member
AW: Koversion zum Islam

Hi Elli,

meines Wissen nach muss man das Glaubensbekenntnis (Schahada) vom HERZEN aussprechen. Oft wird gesagt das es vor 2 Zeugen sein muss,dies ist nur dafür damit man weiß,dass du Muslima bist u auch entsprechend beerdigt werden kannst.

Wäre nett wenn du erzählen könntest weshalb du diesen Schritt gehen möchtest..


Grüße
 

Elli88

New Member
AW: Konversion zum Islam

Hallo,

ja das weiss ich, aber ich weiss halt nicht direkt wie und wo und sowas, ich muss sagen ich beschäftige mich schon lange damit, ich bin nicht getauft worden und deshalb ich sehr neutral an das Thema Religion ran gegangen,
ich viele Seiten gesehen vom katholischem, evangelischem und muslimischen, und ich muss sagen ich kann mich mit dem muslimischen sehr stark in Verbindung setzten, als ich 13 jahre war hat sich in meiner Familie ein schlimmes Ereignis zugetragen, mein vater hat schweren Kebs bekommen, es war eine 50:50 Chance das er die Opberation überlebt, meine Mutter wollte nie das ich ihn in dem Jungen alter so leiden seh, war deshalb sehr selten im krankenhaus, er lag über ein halbes Jahr drin und lag im Künstlichenkoma, damals habe ich das alles nicht verstanden, zum Glück hat er überlebt und es geht hm heute wieder gut, aber erst heute habe ich gemerkt das Gott noch nicht wollte das mein Vater von uns geht und dadurch habe ich mich erst so richtig mit Religion beschäftigt und ich kann mich nun am meisten in Verbindung von leben her mit dem muslimischen sehen und deshalb möchte ich diesen schritt machen, ich glaube mittlerweile sehr stark an gott und ich weiss alles was im leben passiert haben seine Gründe. Das ist so ein kleiner Teil aus meinem Leben warum ich diesen Schritt tun möchte.

Lg Elli88
 
B

berliner

Guest
AW: Konversion zum Islam

Ich wünsche Dir auf deinem Weg viel Kraft und Glück !
Höre Dir mal bei Gelegenheit auf youtube das Lied Asma Allah von Sami Yusuf an.Es handelt um die Namen und somit um die Eigenschaften von Gott.
 

Adrian

New Member
AW: Konversion zum Islam

ja das weiss ich, aber ich weiss halt nicht direkt wie und wo und sowas,

Das WIE habe ich ja gesagt = Schahada vom Herzen aussprechen
WO = da wo du willst, nur nicht die Toilette :) Muss nicht in der Moschee sein

Schau dir diese Seite an,falls noch nicht bekannt: http://www.diewahrereligion.de/

Dort kann man auch Videos sehn wie Menschen per Telefon übetreten zum Islam. Kannst da auch anrufen und du bist dann Muslima.

Hoffe diese Antwort ist für dich hilfreicher :) Ansosnten versuche ich es ein weiteres Mal. :)
 

HesapMakinesi

New Member
AW: Konversion zum Islam

Um in den Islam einzutreten musst du das Glaubensbekenntnis aussprechen, alleine vom Herzen reicht nicht.

"ich bezeuge dass es keinen Gott ausser Allah gibt, und ich bezeuge dass Muhammed der Gasandte von Allah ist"

das wort "bezeuge" steht hier fuer: bezeugen, glauben und zugeben. also vollstaendiger waere es wenn du sagst:

"ich bezeuge, glaube und gebe zu dass es keinen Gott ausser Allah gibt, und ich bezeuge, glaube und gebe zu dass Muhammed der Gasandte von Allah ist"

das h bei Muahmmed wird tief vom Hals ausgesprochen, viele kriegen das nicht hin, deswegen kann man anstelle von Muahmmed auch "Ebel Gasim" sagen (der Vater von Kasim).

Das Glaubensbekenntnis kannst du auch auf der Toilette aussprechen, das ist egal wo du bist. Hauptsache du tust es sofort und glaubst vom Herzen das was du sagst.

Damit dich alle anderen Muslime (die dich als Nichtmoslem bisher kannten) wie eine Muslimin behandeln koennen muesstest du das Glaubensbekenntnis in deren Anwesenheit auch aussprechen. Also Nur damit sie wirklich sehen dass du auch Muslimin bist und dich so behandeln koennen. Aber in dem Moment wo du das erste Glaubensbekenntnis ausgeprochen hast bist du sowieso schon Moslem geworden, egal ob das andere gehoert haben oder nicht.

Also sprich es direkt aus auch wenn du alleine bist :) verliere keine Zeit. Das freut uns sehr dass du diesen Schritt machen willst.


Ich kenne viele Deutsche die in den Islam eingetreten sind, ich habe viel Material das fuer dich gut geeignet weare. Kannst mir Vielleicht per PN deine email adresse geben? Dann kann ichs dir zusenden.
 

HesapMakinesi

New Member
AW: Konversion zum Islam

Und von der Seite diewahrereligion.de rate ich dir dringend ab. Das ist keine richtige islamische seite, denn sie enthaelt Glaubensweisen die wieder zum Austritt vom Islam fuehren. Man muss bei sowas sehr vorsichtig sein. Den Islam kann man nicht ausschliesslich vom internet erlernen. Und wie gesagt ich kann dir Vertrauenswuerdiges Material geben, da kannst du dir sicher sein...
 

Elli88

New Member
AW: Konversion zum Islam

Vielen Dank, für deine tolle Antwort, hab nur ein kleines Problem ich glaube viel in meinem Umkresi werden dies nicht so aktzeptieren und ich glaube meine Elternw erden auch nciht begeistern sein, owohl das mir relativ egal ist weil sie nur zu mir stehen sollen egal ob Muslimin oder nicht.


Vielen lieben Dank,
 
Top