Konversion zum Islam

Adrian

New Member
AW: Konversion zum Islam

@HesapMakinesi

Da ich oft der Seite diewahrereligion mir die Videos anschaue, interessiert es mich sehr weshalb du von dieser Seite nichts hälts u auch ein Bsp gibts weshalb die Seite auch leicht zum Austritt aus dem Islam führen könnte.

Natürlich ist diese Seite nicht meine einzige Quelle,aber durch die Videos gut anzuschauen.

Ich würde mich freuen wenn du mir auch mit Material behilflich sein könntest.

PS: das man die Schahada nicht auf Toilette aussprechen sollte habe ich nur gesagt weil es meiner Meinung nach schönere Orte dafür gibt.
 

HesapMakinesi

New Member
AW: Konversion zum Islam

@HesapMakinesi

Da ich oft der Seite diewahrereligion mir die Videos anschaue, interessiert es mich sehr weshalb du von dieser Seite nichts hälts u auch ein Bsp gibts weshalb die Seite auch leicht zum Austritt aus dem Islam führen könnte.

Natürlich ist diese Seite nicht meine einzige Quelle,aber durch die Videos gut anzuschauen.

Ich würde mich freuen wenn du mir auch mit Material behilflich sein könntest.

PS: das man die Schahada nicht auf Toilette aussprechen sollte habe ich nur gesagt weil es meiner Meinung nach schönere Orte dafür gibt.

ich dachte anfangs genauso wie du, die ersten Videos die ich gesehen hab fand ich auch super. Aber mit der zeit habe ich videos segehen die die Ansichten von Wahabbiten vertreten. Beispielsweise wird gesagt dass es Unglaube ist wenn man den Grab des Propheten besucht und sagt "Oh Allah vergib mir im namen des Propheten", das ist aber kein Unglaube! Die sagen es ist Unglaube wenn man Segen von seinem Grab erhofft. Sie sagen es ist Unglaube ven Jemand anderem Hilfe zu verlangen als von Allah! (quasi sagen die ich dürfte niemals Hiiilfe zu einem Menschen sagen) Und noch vieles mehr, diese Sekte ist gefährlich, man muss sehr gut aufpassen wo man sich das islamische Wissen aneignet. Ich bin gerne dazu bereit dir mehr Material über die Eigenarten der Wahabbiten zu geben...

Das mit der Schadah... klar gibt es schönere Orte, aber der Knackpunkt ist dass man es zeitlich nicht verschieben darf. Egal wo man ist, man darf keine Sekunde warten um das Glaubensbekenntnis auszusprechen, weil man nie weiss wann man stirbt. Was ist wenn ich gerade in der Minute sterbe weil ich noch warten wollte bis ich das Glaubensbekenntnis ausspreche? Das meinte ich damit...
 

HesapMakinesi

New Member
Es ist nicht schwer in den ISLAM einzutreten...

Es ist nicht schwer in den Islam einzutreten… Alles was man tun muss, ist es vom Herzen an Allah mit seinen vollkommenen Eigenschaften zu glauben, und daran zu glauben das Muhammed der letzte Gesandte von Allah ist. Und in diesem Glauben muss man das Glaubensbekenntnis aussprechen: „Ich glaube, weiss und gebe zu dass es keinen Gott außer Allah gibt, und dass Muhammed der Gesandte von Allah ist.“ Das h bei Muhammed wird tief vom Hals ausgesprochen, wer dies nicht kann, kann anstelle von Muhammed auch „ebel Gasim“ (der Vater von Kasim) sagen.

Man muss daran Glauben, dass Allah vollkommene Eigenschaften hat, und dass er Nichts und Niemandem ähnelt. Egal was man sich vorstellt, es ist nicht Allah. Denn unser Verstand ist erschaffen und hat Grenzen, unser Verstand kann sich anfangslosen endlosen und grenzenlosen Schöpfer nicht vorstellen. Unser Verstand kann sich nicht einmal vorstellen wie es ist, wenn es weder Licht noch Dunkelheit gab, aber es gab eine Zeit, da gab es Nichts ausser Allah. Kein Licht, keine Dunkelheit, kein Ort, keine Zeit, kein oben kein unten…
All das hat Allah aus dem Nichts erschaffen, alles ausser Allah hat einen Anfang, aber Allahs Existenz ist anfangslos und endlos. Er hat keine Form, keinen Ort, er ist weder oben noch unten, er ist nicht von den 6 Richtungen umgeben (oben unten links rechts vorne hinten), über ihm vergeht keine Zeit. Das sind alles Dinge die Geschöpfe brauchen, aber der Schöpfer der alles aus dem Nichts erschaffen hat, hat diese Bedürfnisse nicht.

Er ist braucht nichts, aber alle seine Geschöpfe brauchen Allah. Allah besteht nicht aus Materie oder Luft oder Licht, all das sind Dinge die Allah erschaffen hat, und es ist nicht möglich dass der Schöpfer seinen Geschöpfen ähnelt. Denn wenn es so wäre, dann wäre er abhängig und begrenzt, und dies ist für den Schöpfer nicht möglich. Man muss daran glauben, dass Allah alles sieht, aber nicht wie wir Geschöpfe dies tun. Allah braucht keine Augen, oder Licht oder andere Hilfsmittel, sein Sehen ähnelt nicht unserem Sehen. Allah hört alles, aber sein Hören ist nicht an Ohren oder Schallwellen oder Distanz gebunden, sein Hören ähnelt nicht unserem Hören. Er weiss sogar was in den Gedanken der Menschen vorgeht. Allah hat die Eigenschaft des Sprechens, aber sein Sprechen ist nicht an Zunge, Sprache oder Laute gebunden, sein Sprechen können wir uns nicht vorstellen.
Wir sind nicht einmal in der Lage den Buchstaben „B“ mit offenem Mund auszusprechen und sind somit mit der Sprache begrenzt, das Sprechen von Allah ist nicht so, nicht mit Buchstaben, nicht mit Lauten… Allah ist Allmächtig, wenn er will könnte er das ganze Universum in einer Sekunde zerstören lassen, sowas ist für Allah nicht schwierig, Nichts ist für Allah schwierig. Allah weiss alles, er weiss die Anzahl der Sandkörner, die Anzahl der Haare aller Menschen, er weiss wer wann geboren und sterben wird, er weiss wer welche Absichten hat, er weiss einfach ALLES, nichts bleibt ihm verborgen. Das was Allah will geschieht, was er nicht will geschieht nicht, ohne den Willen von Allah fällt nicht einmal ein Blatt vom Ast eines Baumes. Jeder Herzschlag, jeder Atemzug, jeder Gedanke, jede Bewegung ist mit dem Willen und Erschaffen von Allah. Sowohl das Gute als auch das Schlechte geschieht mit dem Willen von Allah, Allah hat beides erschaffen. Wenn er es nicht wollte, würde er das Schlechte nicht erschaffen, aber er hat es erschaffen, also wollte er auch das Schlechte. Wenn jemand sagt, dass Allah das Schlechte nicht wollte, dann beschuldigt diese Person Allah mit der Unfähigkeit das Schlechte zu verhindern, denn wir sehen dass es auf der Welt auch Böses gibt. Und Unfähigkeit etwas zu verhindern passt nicht zu den Eigenschaften des Schöpfers und ist somit unmöglich für Allah. Dass Allah das Böse genau wir das Gute auch wollte, bedeutet nicht dass er beides liebt, nein. Allah liebt das Gute, und liebt das Schlechte nicht, Allah befehlt das Gute aber warnt vor dem Schlechten. Das muss man gut unterscheiden…



Neben dem richtigen Glauben an Allah, muss man noch an seine Engel, Propheten, die himmlischen Bücher (unverfälschten Fassungen), an die Auferstehung am Tag des Jüngsten Gerichtes, und daran glauben dass sowohl das Gute, als auch das Schlechte von Allah (mit dem Wissen, Willen und Erschaffen von Allah) ist.


Das Schöne dabei ist es, wenn ein Nichzmoslem in den Islam eintritt werden ihm/ihr alle Sünden vergeben die er/sie bis zu dem Zeitpunkt begangen hat. Man ist sozusagen wie NEU GEBOREN, ganz sauber wie ein unbeschriebenes weisses Blatt. Auch wenn man vorher jeden Tag Alkohol getrunken hat, unehelichen Geschlechtsverkehr hatte, gelogen hatte, nicht 5 mal täglich gebetet hatte, ALLES wird vergeben, also so als ob man diese Sünden nie begangen hatte. Das ist ein Geschenk Gottes, das sollte man zu schätzen wissen….

Kopftuch tragen, 5 mal täglich beten, fasten oder andere Praktiken sind keine Vorraussetzung für den Eintritt in den Islam. Um Moslem zu werden gilt ausschliesslich der richtige Glaube, den Rest kann man immer noch machen, sollte man auch soweit wie möglich machen, aber erstrangig ist der GLAUBE.


 

HesapMakinesi

New Member
AW: Konversion zum Islam

Habe ein neues Thread geöffnet über dieses Thema...

Diese Informationen werden erstmal mit Sicherheit ausreichen...
 

Skeptiker

Well-Known Member
AW: Es ist nicht schwer in den ISLAM einzutreten...


Das Schöne dabei ist es, wenn ein Nichzmoslem in den Islam eintritt werden ihm/ihr alle Sünden vergeben die er/sie bis zu dem Zeitpunkt begangen hat. Man ist sozusagen wie NEU GEBOREN, ganz sauber wie ein unbeschriebenes weisses Blatt. Auch wenn man vorher jeden Tag Alkohol getrunken hat, unehelichen Geschlechtsverkehr hatte, gelogen hatte, nicht 5 mal täglich gebetet hatte, ALLES wird vergeben, also so als ob man diese Sünden nie begangen hatte. Das ist ein Geschenk Gottes, das sollte man zu schätzen wissen….


Das ist wirklich ein schönes Begüßungsgeschenk. Eine Frage hätte ich noch dazu: Gibt es auch etwas vergleichliches wie das Beichten im Islam?


der Skeptiker
 

Spahi

New Member
AW: Konversion zum Islam

ich dachte anfangs genauso wie du, die ersten Videos die ich gesehen hab fand ich auch super. Aber mit der zeit habe ich videos segehen die die Ansichten von Wahabbiten vertreten. Beispielsweise wird gesagt dass es Unglaube ist wenn man den Grab des Propheten besucht und sagt "Oh Allah vergib mir im namen des Propheten", das ist aber kein Unglaube! Die sagen es ist Unglaube wenn man Segen von seinem Grab erhofft. Sie sagen es ist Unglaube ven Jemand anderem Hilfe zu verlangen als von Allah! (quasi sagen die ich dürfte niemals Hiiilfe zu einem Menschen sagen) Und noch vieles mehr, diese Sekte ist gefährlich, man muss sehr gut aufpassen wo man sich das islamische Wissen aneignet. Ich bin gerne dazu bereit dir mehr Material über die Eigenarten der Wahabbiten zu geben...

Damit haben sie auch recht. Natürlich darf man Hilfe von Menschen verlangen, da hast du was falsch verstanden. Die Rede ist hier von oder irgendwelchen verstorbenen Imamen beispielsweise. Den es gibt einige Muslime die sich segen an ihren Gräbern erhoffen.

Also Wahabite hin oder her, die Seite ist für Islaminteressierte schon weiter zu empfehlen. Ich schau mir selbst auch ab und zu Videos an.
 

Kleopatra

New Member
AW: Es ist nicht schwer in den ISLAM einzutreten...

Guten Morgen,

danke für deinen Thread, aber ich möchte dich auch nicht zum Christentum bekehren...

Ich muss jetzt ehrlich einmal sagen, ich weiß nicht, ob das Forum hiermit und auch schon in letzten Wochen die richtige Richtung einschlägt, aber meine ist es bestimmt nicht...
 
E

Elena

Guest
AW: Es ist nicht schwer in den ISLAM einzutreten...

Es ist sicher nicht schwer , in den Islam einzutreten, aber was ist, wenn man Muslime / Moslem ist, und man merkt, das es doch nicht so das wahre ist, kann man dann auch wieder so einfach austreten.?

Wohl nicht ? , im Christentum ist das aber möglich.

Trotzdem danke für deinen Bericht er ist sehr informativ.
 

HesapMakinesi

New Member
AW: Es ist nicht schwer in den ISLAM einzutreten...

Das ist wirklich ein schönes Begüßungsgeschenk. Eine Frage hätte ich noch dazu: Gibt es auch etwas vergleichliches wie das Beichten im Islam?


der Skeptiker

Ja, es gibt die Tevbe, die Voraussetzung dafür ist dass man die Sünde die man bereut sofort beendet, es vom Herzen bereut, und die ABsicht hat es nie wieder zu machen. Unser Prophet sagte sinngemäss: "Jemand der nach einer Sünde Tevbe macht, ist so als hätte er diese Sünde nie begangen".

Ein einfaches Beispiel:

Jemand trinkt Alkohol, und möchte Tevbe machen. Als erstes muss er sofort aufhören Alkohol zu trinken, dann muss er es tief im Herzen bereuen dass er es getan hat und muss sich ganz fest vornehmen nie wieder Alkohol zu trinken. Dann wird diese Sünde vergeben. Also man muss keiner zweiten Person davon erzählen, das muss keiner wissen. Das ist eine Sache zwischen Allah und dieser Person alleine.

Eine wichtige Sache noch... wenn Jemand zB von jemandem etwas geklaut hat, dann kommt noch eine 3. Bedingung für die Tevbe dazu, und zwar dass man diese Person um Vergebung bittet, sich bei ihm entschuldigt und das was er geklaut hat ihm zurückgibt. Im türkischen nennt man das Kul Hakki...

Hoffe deine Frage wurde damir beantwortet.
 

HesapMakinesi

New Member
AW: Konversion zum Islam

Damit haben sie auch recht. Natürlich darf man Hilfe von Menschen verlangen, da hast du was falsch verstanden. Die Rede ist hier von oder irgendwelchen verstorbenen Imamen beispielsweise. Den es gibt einige Muslime die sich segen an ihren Gräbern erhoffen.

Also Wahabite hin oder her, die Seite ist für Islaminteressierte schon weiter zu empfehlen. Ich schau mir selbst auch ab und zu Videos an.


Nein, wer Interesse an der Sekte der Wahabbiten hat guckt sich diese Seite an, um den Islam zu lernen kann man diese Seite nicht empfehlen, das ist kein Islam.


Wenn sie schon die Ansichten einer Sekte verbreiten, dann sollen sie sich gefälligs nicht Muslime nennen. Der soganannte Pierre Vogel hat jahrelang an einer Wahabbitischen Schule in Saudi arabien studiert, das ist kein Geheimnis. Ich habe einen thread geöffnet in dem sehr viele Beweise sind, wer dagegen ist soll mir bitte die Beweise liefern. Einfach reden ist natürlich einfach....

Und warum dieser Tread geschlossen wurde ist mir ein Rätsel. Ich hab die Leute vor einem Missverständnis gewarnt, es kann nicht jeder ankommen und sagen: das hier ist der Islam. Religion ist kein Spielzeug!!
 
Top