Kopftuchfrage ?

Horizont43

New Member
AW: Kopftuchfrage ?

Dieser Kommentar ist absolutes No-Go! Überlege Dir doch das nächste Mal, was Du von Dir gibst.

Absolut nicht!

Es ist eine Tatsache,dass (u.a eigentlich harmlose) Menschen zu Attentätern geworden sind,weil sie nichts in Frage stellen und fest von überzeugt wurden,dass es Gottes Wort ist was man niemals in Frage stellt..

Man braucht mich jetzt nicht als dummes Arschloch darstellen,weil ich auf etwas aufmerksam mache,was nicht frei erfunden ist.-sondern sogar dafür gesorgt hat,dass viele Menschen heutzutage ein falsches Bild vom Islam haben und in dieser Religion nichts ausser Gewalt,Hass und Unterdrückung sehen!

fritztotila

Active Member

Und, was noch dazu kommt. Meines Wissens nach, gab es zu der Zeit in der arabischen Sprache die diakritischen Zeichen (Vokalisierung, Hamza, etc.) noch gar nicht ..... Somit konnten allein durch unvollkommene Darstellung Mißverständnisse auftreten ..... oder :icon_eyecrazy:

Naja, wie man ein arabisches Wort vokalisiert ist ziemlich egal. Da gibt es keine Missverständnisse, heute gibt es diese Zeichen (Kasra, damma, fatha) ja auch nicht im Schriftarabisch. Die sollen nur den Kindern das Lesen erleichtern.

S

SemanurYunus

Guest

Absolut nicht!

Es ist eine Tatsache,dass (u.a eigentlich harmlose) Menschen zu Attentätern geworden sind,weil sie nichts in Frage stellen und fest von überzeugt wurden,dass es Gottes Wort ist was man niemals in Frage stellt..

Man braucht mich jetzt nicht als dummes Arschloch darstellen,weil ich auf etwas aufmerksam mache,was nicht frei erfunden ist.-sondern sogar dafür gesorgt hat,dass viele Menschen heutzutage ein falsches Bild vom Islam haben und in dieser Religion nichts ausser Gewalt,Hass und Unterdrückung sehen!

Red von nichts wovon du keine Ahnung hast!!!!!!!!!!!!:evil:
Niveaulos mehr kann man dazu nicht sagen!

Horizont43

New Member

Red von nichts wovon du keine Ahnung hast!!!!!!!!!!!!:evil:
Niveaulos mehr kann man dazu nicht sagen!

Mehr fällt dir nicht dazu ein? Schade... das zeigt nochmal wie festgefahren du bist! Ist klar,dass man darüber sich keine Gedanken machen möchte. schon unangenehm,wär es mir wohl an deiner Stelle auch.

Trotzdem sind diese Geschehnisse wahr und nicht aus dem Märchenbuch.. Wenn das für dich Niveaulos ist,was ich sage dann verschliess weiterhin schön deine Augen und hinterfrage nichts.

fritztotila

Active Member

Im Quran aber schon!
Warum stehen die dann dort, wenn auch ohne jegliches Mißverständnis ausgeschossen ist ????

Der "Kenner" erkennt das Wort auch ohne die Zeichen, sie erleichtern die Aussprache und das Lesen einfach nur, sie vermeiden aber keine Missverständnisse. Al Ahram und alle Zeitungen kommen ohne aus. Die arabische schrift ist allerdings auch sehr schön und wird oft als Zierde benutzt und da sind diese Zeichen natürlich willkommener Kreativitätsspielraum-

Z

-Zarife-

Guest

ich finde es wahnsinn was manche leute hier so von sich geben :|