Kopftuchfrage ?

Horizont43

New Member
AW: Kopftuchfrage ?

Zitat von Horizont43
Dann können wir ja froh sein,dass du nicht zur falschen Zeit am falschen Ort warst,wo du durch deinen Glauben ein Selbstmord-Attentäter geworden wärst.
Du hast mich nicht angegriffen?

Ja,ich habe dich nicht angegriffen! Ich bleibe dabei und nehme diese Aussage nicht zurück... oder glaubst du Menschen kommen als Mörder auf die Welt?!

Horizont43, Du hast Deine Aussage bewusst an Semanur gerichtet und darum habe ich Dir gesagt, es sei ein no-go. Und dabei bleibe ich.

Dass es Menschen gibt, die ein falsches Bild vom Islam vermitteln, ist hinreichend bekannt. Dazu hat Dein Post nicht beigetragen. Wohl aber wieder zu Gehässigkeiten. Deine Befürworter hast Du. Kein Probelm, freie Meinungsäusserung.

Gerade durch meine Aussage wollte ich mitteilen,wie leicht man manipulierbar ist,wenn man blind folgt.
Das es für einige hier zu hoch ist und sie nicht darüber nachdenken sondern nur Provokation darin sehen können,ist schade aber mich deswegen gleich als die Böse hier darstellen,naja ..womöglich der einfachste Weg. Ist schon okayy..
____

Ich möchte noch auf etwas aufmerksam machen Semanur.
Du meinst,ICH will dich hier rausekeln? Guck mal bitte,wer von uns beiden hier wen immer anschreibt und zitiert :wink:

M

mar

Guest

Ein gefährlicher Gedanke wäre, das jetzt weiterzudenken und auf das Verhalten türkischer Jugendlicher gegenüber (deutschen und anderen) Mädchen zu übertragen. Die tun dann echt gut dran, sich zu verstecken vor diesen Männern.
(Zu denen sie von Frauen/ihren Müttern erzogen werden) Das türkische Männerbild wurde bisher zu wenig diskutiert , finde ich.

es würde reichen, wenn man hinterfagt und reflektiert. wenn man das reflektierte ins HEUTE überträgt und in historisch überholte ereignisse keine zukunfts8)visionen hinein interpretiert.
i.d.r. ist das ein erfahrungspotential , das man/frau sich viele jahre erarbeitet ...als ich 20 war, habe ich auch die engel an meinem bett stehen sehen
8)

fritztotila

Active Member

Gerade durch meine Aussage wollte ich mitteilen,wie leicht man manipulierbar ist,wenn man blind folgt.

Also nachdem wir uns alle wieder lieb haben , bleibt für mich das Ergebnis: Interessant waren die geäußerten Standpunkte ja schon. Klar, hätte man etwas cooler diskutieren können, aber was solls.
Sema lässt sich doch irgendwie nur vom Koran "manipulieren" - von mir aus vielleicht blind.
Der Islam ist ihr Interesse, sie lernt arabisch, lebt nach den Regeln und hinterfragt das Ganze nicht.
Jede christliche Nonne tut nichts anderes.Die Priester auch nicht.
Die Parallelen zu ziehen (und hier meine ich niemanden hier !!!) zu Terrorismus etc ist eigentlich immer unzulässig. Dass sich al quaida Moslems nennen, ist doch für jeden Moslem genauso schlimm wie dass sich die IRA oder Shinfein in Irland Katholiken nennen.
Das sollte aber deutlich getrennt werden von dem Positiven, was diese beiden Religionen in sich tragen. Auch der Atheist sollte bereit sein, ein gewisses positives Normenwerk in den Religionen zu sehen, selbst wenn er sie für "dusselig" hält.

M

mar

Guest

kopftuchthreads enden hier immer im elend8)

ich habe immer das gefühl, ich habe die zeugen jehova's an der tür stehen....man öffnet jemanden freundlich die tür und schon ist der fuss in der tür . die bitte, den fuss doch wegzunehmen, wird mit elendiger litanei quittiert.
das man nicht mit irgendwas zugelüllert werden will, sollte man nicht an der falschen tür klopfen . gilt für beide seiten.

Horizont43

New Member

Was kann ich dafür,dass so schreckliche Dinge auf dieser Welt passieren. Das so verpönt auf mein Kommentar reagiert wird,gibt mir zu bedenken. Sehe ich al quaida als Moslems an? Mensch,darum geht und ging es mir doch nicht!

Und was Semanur macht,denkt,wie sie lebt kann mir egal sein. ICH habe sie nicht dumm angelabert und gehofft,dass sie drauf eingeht. Selber Schuld,wenn sie nicht mit meinem Ton klarkommt. Dann soll sie nicht bei mir ankommen und mich zitieren.

Also ich weiß auch nicht warum hier so ein Aufstand ist. Ist doch nix schlimmes passiert..es muss sich niemand beruhigen oder angegriffen fühlen :)

Und jetzt geh ich Gassi.ciau

fritztotila

Active Member

ich habe immer das gefühl, ich habe die zeugen jehova's an der tür stehen....man öffnet jemanden freundlich die tür und schon ist der fuss in der tür . die bitte, den fuss doch wegzunehmen, wird mit elendiger litanei quittiert.
das man nicht mit irgendwas zugelüllert werden will, sollte man nicht an der falschen tür klopfen . gilt für beide seiten.

ich finde, dieses mal gings doch. Apropos Zeiugen jehovas, auf eines bin ich wirklich "stolz":
Beim letzten Zeugen Jehovas Besuch hatte ich zufällig Zeit, bitte sie freundlich herein (damit haben sie gar nicht gerechnet) , hol die Bibel raus, frage noch, ob sie einen Tee wollen, den ich dann auch präpariere. Ich lass sie dabei reden, nehme dann meine Bibel und bitte zum Zitieren- haben sie gemacht, ok. Ich habe dann meine Meinung etc dargelegt, gefragt, ob sie noch einen Tee wollen, und siehe da: " Nein wir müssen gehen" -- ich bat sie dann noch: "Das war doch ein gutes Gespräch, geben sie mir doch bitte Ihre Adresse, ich komme dann bei Gelegenheit vorbei und wir können weiterreden." Ergebnis: Nichts, sie gingen und seit 5 Jahren kein Zeuge Jehovas mehr an meiner Tür. ???? Das ganze dauerte ca 45 Minuten.

C

Cindy07

Guest

perfekt beschrieben mar.deshalb habe ich mir eine gegensprechanlage zugelegt, damit mir das nicht passiert.da weiß man , wer vor der tür steht und wenn man deren intention schon kennt, lässt man die tür am besten zu. sollte man hier auch einführen.8)

C

Cindy07

Guest

ich finde, dieses mal gings doch. Apropos Zeiugen jehovas, auf eines bin ich wirklich "stolz":
Beim letzten Zeugen Jehovas Besuch hatte ich zufällig Zeit, bitte sie freundlich herein (damit haben sie gar nicht gerechnet) , hol die Bibel raus, frage noch, ob sie einen Tee wollen, den ich dann auch präpariere. Ich lass sie dabei reden, nehme dann meine Bibel und bitte zum Zitieren- haben sie gemacht, ok. Ich habe dann meine Meinung etc dargelegt, gefragt, ob sie noch einen Tee wollen, und siehe da: " Nein wir müssen gehen" -- ich bat sie dann noch: "Das war doch ein gutes Gespräch, geben sie mir doch bitte Ihre Adresse, ich komme dann bei Gelegenheit vorbei und wir können weiterreden." Ergebnis: Nichts, sie gingen und seit 5 Jahren kein Zeuge Jehovas mehr an meiner Tür. ???? Das ganze dauerte ca 45 Minuten.

alle achtung. da habe ich anderes erlebt. sie kamen immer und immer wieder, auch als ich gesagt habe, dass ich kein interesse habe. einfach penetrant.:icon_eyecrazy:

fritztotila

Active Member

alle achtung. da habe ich anderes erlebt. sie kamen immer und immer wieder, auch als ich gesagt habe, dass ich kein interesse habe. einfach penetrant.:icon_eyecrazy:

So habe ich sie auch jahrzehntelang erlebt, aber dieses eine Mal - mir war ehrlich gesagt auch langweilig - hats mich amüsiert, echt.
Ich finde so Zeitungsabonnementsverkäufer viel schlimmer, die kommen mit der Frage, ob man etwas gegen Drogenopfer habe, haben einen Fragebogen und schmugeln sich so in meine Wohnung und lassen die Wahrheit erst nach 20 Minuten sinnlosen Interviews raus.