Kopftuchfrage ?

Brunhilde82

Forumskönigin
AW: Kopftuchfrage ?

Weshalb sollst du eine Heuchlerin sein?
Du gibt deine Einstellung offen zu. Und sicherlich nicht nur im Netz oder?
Eine Heuchlerin "in meinen Augen" wärst du dann...
wenn du Hijab tragen würdest, zu Sohbet gehen würdest - eine auf "anständige" Muslima machen würdest,
im inneren allerdings alles ablehnst und am WE auf Party gehst :lol:

du hast schon recht. meine ellis kennen meine einstellung, AAAAAAAAAAAAAAAAAABER der rest meiner familie nicht (tanten , onkeln.-. etc).
man fragt mich, ob ich moslem sei: ich würd gerne nein sagen, ABER ich muss " ellhamdülilah" sagen, und dass nur, damit nicht über meiner familie gelästert wird. ich hab kein prob damit, aber toll wäre es dennoch, wenn man ehrlich und zu sich selber stehen könnte.
naja.. egal.. gibt schlimmeres
 

Hazal

New Member
AW: Kopftuchfrage ?

Ja solche Beispiele kenne ich auch :frown:
Solche nenne ich eine "Heuchlerin". So steht es auch im Qur´an.
Warum sagen die Mächen oder auch Jungs nicht offen ihre Meinung und zeigen nicht offen wie sie zu "ihrer" Religion stehen?!!!

Ich denke das es so wie bei den Christen ist...vielen ist religion vor den eigenen Freunden peinlich...Viele meiner Freunde in der damaligen Glaubensgemeinschaft haben nur ungerne oder NIE angegeben in die Kirche zu gehen oder glaeubig zu sein, weil es ja sooo uncool ist.

Zu seiner religion zu stehen bedeutet Mut und Selbstbewusstsein zu haben...und viele junge Heranwachsende sind da noch nicht am Ziel angekommen!
 

Akrepi

Gesperrt
AW: Kopftuchfrage ?

unsere tr. gesellschaft macht es auch menschen wie uns nicht besonders einfach für seine eigene ideologie zustehen.
man sagt mir, ich sei eine heuchlerin, aber was soll ich machen, wenn man mir die chance nicht gibt, ehrlich zu sein....

Schade eigentlich, aber solange man keine Gewalt zu spüren kriegt, wie in arabischen Ländern oder dem Iran, gehts noch:|
 
S

SemanurYunus

Guest
AW: Kopftuchfrage ?

du hast schon recht. meine ellis kennen meine einstellung, AAAAAAAAAAAAAAAAAABER der rest meiner familie nicht (tanten , onkeln.-. etc).
man fragt mich, ob ich moslem sei: ich würd gerne nein sagen, ABER ich muss " ellhamdülilah" sagen, und dass nur, damit nicht über meiner familie gelästert wird. ich hab kein prob damit, aber toll wäre es dennoch, wenn man ehrlich und zu sich selber stehen könnte.
naja.. egal.. gibt schlimmeres

Mein Mann ist praktizierender Muslim und hat viel Wissen was unsere Religion angeht "elhamdulillah".
Genau deswegen zwingt er seine älteste Tochter nicht das Kopftuch zu tragen.
Alle Frauen in unsere Familie tragen Kopftuch. Nur von einer bekommt die Druck.
Sie hat sich "momentan" gegen das Kopftuch entschieden und das wird von uns akzeptiert. E Basta! :lol:
Deshalb wird "elhamdulillah" nicht schlecht über sie geredet und deshalb ist sie auch nicht weniger wert und keine schlechtere Mensch als wir die Kopftuch tragen.
 

Akrepi

Gesperrt
AW: Kopftuchfrage ?

du hast schon recht. meine ellis kennen meine einstellung, AAAAAAAAAAAAAAAAAABER der rest meiner familie nicht (tanten , onkeln.-. etc).
man fragt mich, ob ich moslem sei: ich würd gerne nein sagen, ABER ich muss " ellhamdülilah" sagen, und dass nur, damit nicht über meiner familie gelästert wird. ich hab kein prob damit, aber toll wäre es dennoch, wenn man ehrlich und zu sich selber stehen könnte.
naja.. egal.. gibt schlimmeres

Bist du eigentlich Sunnitin ?
 

Akrepi

Gesperrt
AW: Kopftuchfrage ?

Mein Mann ist praktizierender Muslim und hat viel Wissen was unsere Religion angeht "elhamdulillah".
Genau deswegen zwingt er seine älteste Tochter nicht das Kopftuch zu tragen.
Alle Frauen in unsere Familie tragen Kopftuch. Nur von einer bekommt die Druck.
Sie hat sich "momentan" gegen das Kopftuch entschieden und das wird von uns akzeptiert. E Basta! :lol:
Deshalb wird "elhamdulillah" nicht schlecht über sie geredet und deshalb ist sie auch nicht weniger wert und keine schlechtere Mensch als wir die Kopftuch tragen.

Das ist natürlich schön, wenn man komplett frei entscheiden kann, wie in deiner Familie:wink:
 
Top