Kopftuchfrage ?

S

SemanurYunus

Guest
AW: Kopftuchfrage ?

:lol:

Jetzt stell dir mal vor, sie wird Buddhistin...die sind ganz radikal...da kommen alle Haare runter!!! :redface:

uiiii uiii uiii ... würde vermutlich zu erst denken dass ich/wir ihr den Islam falsch "rüber gebracht haben" Ich weis es nicht... ich bin nicht in der Situatiion... man kann viel reden wie man aber schlussendlich reagiert ist wieder auf einem ganz anderen Blatt geschrieben... :lol:

Hazal

New Member

uiiii uiii uiii ... würde vermutlich zu erst denken dass ich/wir ihr den Islam falsch "rüber gebracht haben" Ich weis es nicht... ich bin nicht in der Situatiion... man kann viel reden wie man aber schlussendlich reagiert ist wieder auf einem ganz anderen Blatt geschrieben... :lol:

Eine ganz dumme Frage, aber es interessiert mich...wieviele Kopftuecher hast du so im Durchschnitt...ist das so wie mit Kleidern, die ganz tollen fuer besondere Anlaesse und alltaegliche...???
Wie lange braucht man um ein Kopftuch festzustecken???

Ich habe mir bisher auf Friedhoefen und in der Moschee immer nur ein Tuch umgeworfen...entschuldige, wenn meine Frage dumm rueberkommt...aber ich wuerde es wirklich gerne wissen!

fritztotila

Active Member

Dann frag mal ne Bäuerin und ne Muslimin....da wirst du aber zwei völlig unterschiedliche Antworten bekommen :lol:

Meine Meinung: Kopftücher gehören nur da auf den Kopf, wo sie von nutzen sind. Und ich glaube nicht, dass sie im Koran gefordert werden.

Soweit man mir gesagt hat, steht das echt nicht im Koran, aber in einem der anderen heiligen Bücher.
Die Bäierin könnte auch eine Wollmütze tragen... irgendwie ist das Kopftuch bei ihr auch Ausdruck einer traditionellen Haltung, ebenso bei der deutschen Marktfrau. Und das ist auch alles gut so.

turkish talk

Well-Known Member

Als ich das Thema sah, habe ich mich gefragt, wie lange es wohl dauert, bis irgendjemand mit irgendeinem hahnebüchenen Vergleich alá "Kopftuchtragende lässt sich in der Tiefgarage auf einen Gangbang ein" daherkommt.

Hey, es hat gar nicht mal soo lange gedauert :lol:
Ich kenn eine Marokkanerin [ ...] Sie wurde von 3 Russen gebangt und geschwängert:|

Muss jeder selbst entscheiden, wie ernsthaft er/sie/es an der Diskussion teilnimmt, das Thema wurde hier aber schon hinreichend besprochen. Versucht aber bitte so anständig wie möglich bleiben und beleidigt niemanden.

Danke und viele Grüße

S

SemanurYunus

Guest

Eine ganz dumme Frage, aber es interessiert mich...wieviele Kopftuecher hast du so im Durchschnitt...ist das so wie mit Kleidern, die ganz tollen fuer besondere Anlaesse und alltaegliche...???
Wie lange braucht man um ein Kopftuch festzustecken???

Ich habe mir bisher auf Friedhoefen und in der Moschee immer nur ein Tuch umgeworfen...entschuldige, wenn meine Frage dumm rueberkommt...aber ich wuerde es wirklich gerne wissen!

Das ist doch keine dumme Frage :lol:
Also erst vor knapp 2 Wochen aussortiert und gezählt ...
habe nun aktuell rund 120 Stk.
Zu Kleidung kombinierbar...
Natürlich auch ein paar teuerere und besonders schöne für bestimmte Anlässe...
Zum anlegen des Hijabs benötige ich nicht mal 2min.

Hazal

New Member

120 :icon_eyecrazy: woooow
Ich hoffe fuer deinen Mann, das du bei den Schuhen sparst :tongue:

K

karischa

Guest

Soweit man mir gesagt hat, steht das echt nicht im Koran, aber in einem der anderen heiligen Bücher.
Die Bäierin könnte auch eine Wollmütze tragen... irgendwie ist das Kopftuch bei ihr auch Ausdruck einer traditionellen Haltung, ebenso bei der deutschen Marktfrau. Und das ist auch alles gut so.

Ich glaube, du hast diese "traditionelle" Haltung von einer Bäuerin oder Marktfrau in deinem Kopf. Warum Sie ein Kopftuch trägt? Ich denke, das hat praktische Gründe: Schweiß, Sonne, damit die Haare nicht unordentlich werden u.s.w.
Es hat aber überhaupt nichts mit der Haltung einer Muslimin zu tun. Ihre Gründe sind total anders.

S

selvi boylum

Guest

Die Sohbet-schwestern schenken sich auch gegenseitig Kopftücher.Stimmts sema:lol:

fritztotila

Active Member

Aber müslüman Bacim, du bist doch als eine deutsche Frau zum Islam übergetreten . Das ist für mich eine radikale Entscheidung.

ich bin wegen meiner ersten Frau vom Protestantismus zum Katholizismus konvertiert mit Unterricht (3 Monate), Prüfung etc,,, DAS war radikal, weil es damals seeeeehr gewünscht war.

mit hätte das Wort radikal aber auch nicht gefallen... ich wurde doch kein radikaler katholik deswegen..... bin jetzt übrigens sowieso wieder ausgetreten