Canikom, ich habe nihts gegen radikaler änderungen, um gottes willen nein.. im gegenteil...Canik, ich hab mein Leben mit meiner Konvertierung in einigen Punkten auch "radikal" geändert.......ich empfand aber hier diese Äußerung als "radikaler" als "normale" Muslime = radikal islamisch. Da stecken schon andere Denkweisen dahinter..........
Ich denk schon, dass das Wort bewußt genutzt wurde.
Canikom, ich habe nihts gegen radikaler änderungen, um gottes willen nein.. im gegenteil...
aber nehmen wir an, er wollte sie radikal islamisch bezeihnen, na und??
es sei denn, ihr assoziert alles was mit radikalismus zutun hat mit Terrorismus..aber das wäre widerum ein großer fehler, oder??:wink:
Canikom, ich habe nihts gegen radikaler änderungen, um gottes willen nein.. im gegenteil...
aber nehmen wir an, er wollte sie radikal islamisch bezeihnen, na und??
es sei denn, ihr assoziert alles was mit radikalismus zutun hat mit Terrorismus..aber das wäre widerum ein großer fehler, oder??:wink:
das sind Frauen die sich regelmässig im Moscheen treffen, es werden hauptsächlich religiöse Themen besprochen.Was sind denn Sohbet-Schwestern?
ich hatte gestern ein auseinandersetzung mit meiner mutter, sie ist der meinung die frauen die kopftuch tragen hier bei uns, wollen nur provozieren, die können sich nicht unserem land anpassen und wenn sie das nicht können, sollen sie wieder zurück gehn, wo sie hergekommen sind.
ich hatte gestern ein auseinandersetzung mit meiner mutter, sie ist der meinung die frauen die kopftuch tragen hier bei uns, wollen nur provozieren, die können sich nicht unserem land anpassen und wenn sie das nicht können, sollen sie wieder zurück gehn, wo sie hergekommen sind.
Ich denke so darüber und mit Sicherheit auch zum Teil meiner Glaubensschwestern.Also in der Türkei gibt es ja viele Frauen, die sich dafür einsetzten, dass sie bei öffentlichen Ämtern Kopftücher tragen dürfen.
Aber ich frage mich, was hat das für einen Sinn, wenn ihre Mütter und Großmütter sich das Recht erkämpft haben, unverschleiert aufteten zu dürfen ?
Was meint ihr, was sind die Gründe für dieses Denken ?
8)
Das Kopftuch ist ein Ausdruck meines Glaubens und wir sollten es "gerade" in der Öffentlichkeit tragen dürfen wo und wann wir wollen.
Es ist ein Teil von uns und gehört zu uns.
Keiner dürfte das Recht haben uns in unsere Freiheit derart einschränken zu dürfen.
Die Frauen die Kopftuch tragen, tragen es eben.
Die Frauen die kein Kopftuch tragen, tragen es eben nicht .
Jeder entscheidet für sich selbst und das sollte auch den Frauen mit Hijab vorbehalten sein.
Als ich das Thema sah, habe ich mich gefragt, wie lange es wohl dauert, bis irgendjemand mit irgendeinem hahnebüchenen Vergleich alá "Kopftuchtragende lässt sich in der Tiefgarage auf einen Gangbang ein" daherkommt.
Hey, es hat gar nicht mal soo lange gedauert :lol:
Muss jeder selbst entscheiden, wie ernsthaft er/sie/es an der Diskussion teilnimmt, das Thema wurde hier aber schon hinreichend besprochen. Versucht aber bitte so anständig wie möglich bleiben und beleidigt niemanden.
Danke und viele Grüße