Kopftuchfrage ?

S

SemanurYunus

Guest
AW: Kopftuchfrage ?

Semanur: :roll:

.. Ich glaube,dass du mich einfach nich verstehst.
Also danke für deine Mühen aber das hättest du dir echt sparen können :!:

Der Kuran wurde vom Offenbarungsengel entsandt und diese Offenbarung dauert mh,keine ahnung über 20 jahre?... bis zum Tod von Muhammed halt.
Muhammad hat sie den Menschen vorgetragen und ließ sie später von Schreibern notieren. Ich glaube,dass sogar nach seinem Tod Offenbarungen,die man von ihm auswendig gelernt hat,aufgeschrieben hat,bin mir nicht sicher.

Kannst du dir nicht vorstellen,dass da irgendwas falsch verstanden wurde,falsch aufgeschrieben bzw.man sich verschrieben hat?!
Es wurde ja auch nicht mit Stift auf ein Blatt geschrieben was man dann in Klarsichtfolie eingepackt hat :roll: .der Kuran wurde auf verschiedenen Matieralien aufgeschrieben,vielleicht verschmierten sich durch gewisse Wetterumstände auch einige Buchstaben...
___

Hast du jetzt verstanden was genau ich sagen wollte?
Wahrscheinlich nicht... so verbissen wie du bist ama neyse.

Oh doch liebe Horizont,
ich habe dich sehr wohl verstanden.
Nur passt deine Denkweise nicht mit meinem Glauben überein.
Das ist alles und schon wieder das ganze Ding.
Du hinterfrägst (bist du eigentlich Muslima?)
Ich hinterfrage nicht, höchstens erforsche ich die Hintergründe zu bestimmten Themengebieten.
Aber ich stelle nichts, absolut nichts in Frage.
Für mich ist es Gottes Wort!

M

mar

Guest

Zitat von fritztotila;875573[.....:
stimmt, das ist leider oft so - er ist eben ein heiliges Buch, das ich als Nicht Moslem ja noch nicht einmal anfassen sollte.

man braucht nicht vor einem druckerzeugnis sooooo in die knie gehen....8)

man sollte lesen, wenn einem was interessiert und dann kann man auch argumentieren, wen einem was "spanisch" vorkommt . :rolleyes: wieso soll man als andersgläubiger vor ehrfurcht erstarren? 8)

fritztotila

Active Member

Oh doch liebe Horizont,
ich habe dich sehr wohl verstanden.
Nur passt deine Denkweise nicht mit meinem Glauben überein.
Das ist alles und schon wieder das ganze Ding.
Du hinterfrägst (bist du eigentlich Muslima?)
Ich hinterfrage nicht, höchstens erforsche ich die Hintergründe zu bestimmten Themengebieten.
Aber ich stelle nichts, absolut nichts in Frage.
Für mich ist es Gottes Wort
!

So etwas nennt man "Glaube"
Das Hinterfragen kommt aus dem Geist der Aufklärung , 18. JH (Lessing/Kant)
Das sind eigentlich zwei diametral entgegengesetze Philosophien, die man aber toleranterweise (Aufklärung=Toleranz/ Ringparabel) beide akzeptieren kann und sollte

M

mar

Guest

Ja stimmt. Der Tod lauert hinter jeder Ecke. :icon_eyecrazy:
Teil 2 des Textes deute ich so, dass eine Frau alles tun muss um nicht vergewaltigt zu werden.
Also Vergewaltiger gibs eben, kann man nix machen, muss man sich halt schützen.

im prinzip ist das ein stilles zugständnis einer interpretation, das ,männer so schreckliche wesen sein müssen, die sich kaum beherrschen können, wenn ne frau um die ecke kommt.

dieser typ mann sollte alles tun, um endlich verstehen zu lernen , das frauen kein freiwild sind...

unverständlich, das sich frauen "freiwillig" derart erniedrigen lassen , dieser art "schutz" auch noch nachzugeben.

L

LaNuF

Guest

Semanur: :roll:

.. Ich glaube,dass du mich einfach nich verstehst.
Also danke für deine Mühen aber das hättest du dir echt sparen können :!:

Der Kuran wurde vom Offenbarungsengel entsandt und diese Offenbarung dauert mh,keine ahnung über 20 jahre?... bis zum Tod von Muhammed halt.
Muhammad hat sie den Menschen vorgetragen und ließ sie später von Schreibern notieren. Ich glaube,dass sogar nach seinem Tod Offenbarungen,die man von ihm auswendig gelernt hat,aufgeschrieben hat,bin mir nicht sicher.

Kannst du dir nicht vorstellen,dass da irgendwas falsch verstanden wurde,falsch aufgeschrieben bzw.man sich verschrieben hat?!
Es wurde ja auch nicht mit Stift auf ein Blatt geschrieben was man dann in Klarsichtfolie eingepackt hat :roll: .der Kuran wurde auf verschiedenen Matieralien aufgeschrieben,vielleicht verschmierten sich durch gewisse Wetterumstände auch einige Buchstaben...

___

Hast du jetzt verstanden was genau ich sagen wollte?
Wahrscheinlich nicht... so verbissen wie du bist ama neyse.

Und, was noch dazu kommt. Meines Wissens nach, gab es zu der Zeit in der arabischen Sprache die diakritischen Zeichen (Vokalisierung, Hamza, etc.) noch gar nicht ..... Somit konnten allein durch unvollkommene Darstellung Mißverständnisse auftreten ..... oder :icon_eyecrazy:

fritztotila

Active Member

im prinzip ist das ein stilles zugständnis einer interpretation, das ,männer so schreckliche wesen sein müssen, die sich kaum beherrschen können, wenn ne frau um die ecke kommt.

dieser typ mann sollte alles tun, um endlich verstehen zu lernen , das frauen kein freiwild sind...

unverständlich, das sich frauen "freiwillig" derart erniedrigen lassen , dieser art "schutz" auch noch nachzugeben.

So gesehen ist das Kopftuchgebot eine Beleidigung der Spezies Mann als Lustmolch und Triebtäter !!!!