Krankenhäuser rund um Manavgat/Side/Antalya

A

alsadaha

Guest
Viele von Euch machen ja regelmäßig Urlaub in der Gegend rund um Manavgat und Side...!

Habt Ihr schon Erfahrungen mit Arzt- und Krankenhausbesuchen gemacht?

Könnt Ihr einen bestimmten Arzt oder Krankenhaus empfehlen?

Wenn ja, warum?

Welche sind nicht zu empfehlen? Warum nicht?
 
A

alsadaha

Guest
AW: Krankenhäuser rund um Manavgat/Side/Antalya

Nach oooooben.....!

13 Leute haben es gelesen- keiner antwortet....ja habt Ihr denn alle nichts zu diesem Thema zu sagen???Schluchz....:-(
 

papatya

New Member
AW: Krankenhäuser rund um Manavgat/Side/Antalya

ich kann dir kein bestimmtes empfehlen, aber auch kein bestimmtes ablehnen...
mußte vor 3 jahren mal zum arzt dort, hatte aber tierisch probleme, ein krankenhaus/arzt zu finden, der den bestimmungen der deutschen krankenkasse entspricht, trotz abkommen!!! ich war damals in side und bin dann dort in ein privatkrankenhaus, ich mußte mir fäden von einer operationsnarbe ziehen lassen(selber wollte ich es nicht tun, die narbe war ca. 12 cm lang...), ein drama!!! keiner wollte es tun, also war ich in diesem privaten kh, dort holten die angestellten dann eiligst den chefarzt(der superwichtig war, wenn du verstehst, was ich meine), der erlöste mich von den fäden und verlangte 59 euro :!: dafür-frechheit....nach 4 wochen zu hause stellte meine ärztin dann fest, das er einen teil des fadens vergessen hatte und mußte die wunde dann wieder öffnen, um den rest zu entfernen...Zizou
toll, oder? krankenkasse erstattete 8 euro, den rest bekam ich über meine zusatzversicherung wieder....
ich würde mir beim nächsten mal eine krankenschwester im hotel suchen...
 

PatliCan

Active Member
AW: Krankenhäuser rund um Manavgat/Side/Antalya

Hallo,
das Devlet Hastanesi in Antalya ist der letzte Ort, den du aufsuchen solltest, wenn du dort erkrankst. In Antalya gibt es wohl einen deutschsprachigen Arzt, der im Karl-Müller-Reiseführer steht. Ich hab ihn grad verliehen, vielleicht findest du die Adresse über die Homepage.

Liebe Grüße
Patlican
 
D

Delete

Guest
AW: Krankenhäuser rund um Manavgat/Side/Antalya

Nach oooooben.....!

13 Leute haben es gelesen- keiner antwortet....ja habt Ihr denn alle nichts zu diesem Thema zu sagen???Schluchz....:-(


mich hat mal ein fisch(rochen) in alanya gestochen. ein fisch aus grichenland, fragt nach fatoz baligi alle erzählen dir die selbe geschichte. haben grichische fischer als geschenk vor die kueste gebracht aber das ist ein anderes thema.

hatte höllen qualen und wurd mit taxi zu einem anbulant artz gebracht
der war die ganze zeit die lockerste person der welt und ich dachte(fühlte das) mein bein explodiert.

als ich es irgendwie geschafft habe die patientenliege mit bloßen händen kaputt zu reissen, fing er doch an sein cocktail für mich zu schneller mixen.

nach dem stich der spritze wachte ich irgendwann zwischen den ganzen watte stückchen um mich herum verschwitzt auf und wolte gehen.

aufm weg zum hotel bin ich dann halb auf meine mutter gefallen und auf einem restauranttisch wieder aufgewacht. komisch war meine beine waren auf dem tisch auf einem stuhl :p (kreislauf)

ein tag später as meine mutter wieder zum artz ging um die kosten des vortages zu bezahlen, kam sie wieder mit mehr geld als sie hatte. sie hatte am vortag dem taxifahrer statt lire euros gegeben. der taxifahrer hat anscheinend das restgeld dann dem artz später gegeben. der wiederum hat dann damit seine artz rechnung gezahlt (etwas ueber 100€) und hat das restgeld meiner mutter gegeben.

da auch meine oma dabei war musste ich schätzungsweise 20kilo joghurt essen und bekam wohl so alle 3stunden eine joghutrtpackung ans bein (peeling?)

da ich nach drei-vier tagen von der ca 20cm narbe mal abgesehen wieder fit war. musste ich aös erstes meine familie wieder ans meer gewöhnen. habs nicht geschafft die letzen paar tage waren dann pool urlaub.

lol mein beitrag hilft schonwieder nichts zum thema :p
 
A

AylinDeniz

Guest
AW: Krankenhäuser rund um Manavgat/Side/Antalya

Also eine gute Frauenärztin und einen guten Kinderarzt kenn ich.
Wenn ich bald unten bin, werd ich mal die Adressen und Telefonnummern aufschreiben.
Aber man kann sich in Manavgat in Devlet Hastene legen und kommt gesund wieder raus. Sonst wäre ich nicht hier.

LG Aylin
 
A

alsadaha

Guest
AW: Krankenhäuser rund um Manavgat/Side/Antalya

Aber man kann sich in Manavgat in Devlet Hastene legen und kommt gesund wieder raus. Sonst wäre ich nicht hier.

LG Aylin

Patli Can schreibt den selben Krankenhausnamen- aber einen anderen Ort- meint Ihr das gleiche, oder haben die Krankenhäuser in jedem Ort den gleichen Namen?
Ich habe bis jetzt nur schlechte Erfahrungen mit Ärzten und Krankenhäusern in der Türkei gemacht- werde später am Tag auch mehr darüber berichten...!

Deshalb bin ich dankbar für gute Adressen!

LG, alsadaha
 
A

alsadaha

Guest
AW: Krankenhäuser rund um Manavgat/Side/Antalya

Also eine gute Frauenärztin und einen guten Kinderarzt kenn ich.
Wenn ich bald unten bin, werd ich mal die Adressen und Telefonnummern aufschreiben.
LG Aylin

Die Adressen hätte ich dann wirklich gerne! Einen guten Kinderarzt hätten wir letzten Urlaub bitter nötig gehabt!!!
Die andere Adresse bitte auch- man weiß ja nie, ob man es nicht doch mal braucht...!

LG, alsadaha
 
A

AylinDeniz

Guest
AW: Krankenhäuser rund um Manavgat/Side/Antalya

Patli Can schreibt den selben Krankenhausnamen- aber einen anderen Ort- meint Ihr das gleiche, oder haben die Krankenhäuser in jedem Ort den gleichen Namen?
Ich habe bis jetzt nur schlechte Erfahrungen mit Ärzten und Krankenhäusern in der Türkei gemacht- werde später am Tag auch mehr darüber berichten...!

Deshalb bin ich dankbar für gute Adressen!

LG, alsadaha

Die staatlichen Krankenhäuser heißen immer Devlet Hastane, egal an welchem Ort

Ich wurde selber im Devlet Hastanesi operiert, und die Ärztin war toll. Es ist allerdings gewöhnugsbedürftig das die Zimmer voll mit Angehörigen sind und immer eine Person 24 Stunden am Tag neben einem am Bett sitzt.
Allerdings weiß ich nicht wie das mit der Krankenkassenabrechnung hier in Deutschland ist.

LG Aylin
 
Top