Krankenhäuser rund um Manavgat/Side/Antalya

boncuklar

Active Member
AW: Krankenhäuser rund um Manavgat/Side/Antalya

Ich habe zwar das Gefühl , ich unterhalte mich in diesem Thread mit mir alleine:cry: , aber ich habe noch etwas über türkische Ärzte zu berichten:

Ein türkischer Schwager von mir, wohnhaft in Hatay, 15 Jahre alt, hatte wochenlang starke Kopfschmerzen, die auch mit Medikamenten nicht weggingen. Er ging in Reyhanli zum Arzt, der stellte vom Angucken ohne weitere Untersuchungen:shock: fest, daß mein Schwager angeblich (der glaubte das auch noch...) Würmer im Bauch hat und deshalb Kopfschmerzen hat.:confused:

Er nahm die Entwurmungsmedikamente ein, die Kopfschmerzen bleiben natürlich...:icon_eyecrazy:


das klingt alles nicht gerade vertrauenserweckend. da kann man sich nur wünschen von krankheit verschont zu bleiben.
 
A

AylinDeniz

Guest
AW: Krankenhäuser rund um Manavgat/Side/Antalya

das klingt alles nicht gerade vertrauenserweckend. da kann man sich nur wünschen von krankheit verschont zu bleiben.


Ok dann muss ich mal mit meiner Erfahrung ran.

Nach der Geburt hatte ich weiterhin Probleme, die Nachgeburt wollte nicht so wie normal. Nach 4 Wochen hatte ich dann einen Blutsturz gehabt und bin auf den Notop Tisch gelandet. Allerdings erst nachdem meine Frauenärztin eingetroffen war. Mir musste dann die Gebärmutter entfernt werden, was ich ja eigentlich nicht gewollt hätte. Immerhin wollte ich ja noch mehr Kinder haben.
Mir wurden ein paar Liter Blutkonserven verabreicht, und nach ein paar Tagen durfte/musste ich wieder nach hause.
Die OP hab ich gut überstanden, die Narbe ist perfekt, was will ich mehr. Und das alles war im Devlet Hastane in Manavgat.

Im privaten Bilgi Hastane in Side/Kemer wurde Junior zum erstenmal mit 2 Monaten notoperiert. Beidseitiger Leistenbruch, es wurde aber nur einer operiert in Anbetracht des Alters. Zimmer war toll, Essen auch. Junior hat alles beschwerdefrei überlebt und die Narben sind kaum noch zu sehen.

Und auch sonst wenn wir mal zum Arzt mussten, es lief immer alles zu unserer Zufriedenheit ab.

LG Aylin
 

papatya

New Member
AW: Krankenhäuser rund um Manavgat/Side/Antalya

hab noch mal auf meiner rechnung nachgeschaut...es müßte das bilgi hastane gewesen sein, von dem aylin hier spricht....
 
A

alsadaha

Guest
AW: Krankenhäuser rund um Manavgat/Side/Antalya


Dort habe ich mal wieder interessante Erfahrungen gemacht. Ich habe es zwar schon in meinem "Grüsse aus Side"- Thread gepostet, aber hier paßt es besser hin.

Wir sind ja letztes Mal trotz Fieber meines Sohnes in die Türkei geflogen und mussten deswegen direkt am nächsten Tag in obiges Krankenhaus in Side zum ambulanten Kinderarzt.
Wir tippten auf Sinusitis, der Arzt gab uns recht:) und wollte zur Bestätigung der Diagnose den Kopf unseres Sohnes röntgen.:vogel)

Wo gibt es denn sowas? Wenn unser Sohn für jeden Schnupfen seiner bisherigen fünfeinhalb Lebensjahre geröntgt worden wäre, hätte er diese Prozedur jetzt mindestens schon 30 Mal hinter sich.
Ich erklärte dem Arzt per Übersetzungen meines Mannes, daß sowas in D nicht üblich sei und man hier auch sage, nur wenn es ganz dringend erforderlich sei, werde geröntgt- erst recht bei Kindern. Ich erklärte ihm auch, daß mein Sohn nicht mal geröntgt wurde, nachdem er von einem Auto überfahren wurde, so vorsichtig sei man in D- ich würde diese Untersuchung daher verweigern.

Der Arzt war beleidigt, aber wie! Er hielt uns einen ellenlangen Vortrag über seine Ausbildung und Erfahrungen und Weiterbildungen und sonstige Kenntnisse........und daß es in TR üblich sei, jeden mit Schnupfen zu röntgen, sonst könne man ja nicht genau sagen, es sei Sinusitis....
Ich wiederum erklärte, daß man den möglichen Nutzen gegen den eventuellen Schaden abwägen muß...

Nach einer halben Stunde Diskussion konnten wir dann ohne Röntgenuntersuchung einen säuerlichen Arzt mit Rezept in der Hand und 50 Euro weniger im Portemonnaie verlassen.

Mein Sohn ist übrigens auch ohne Röntgen wieder gesund geworden.;-)
Aber für das Röntgen hätten wir locker nochmal 100 Euro oder mehr dazu gezahlt- und darum ging es der Klinik ja sicher.;-)
 

papatya

New Member
AW: Krankenhäuser rund um Manavgat/Side/Antalya

ich hoffe es bleibt mir auch weiterhin erspart, krankenhäuser in der türkei aufzusuchen, v.a. oben genanntes nicht!
besser ist es bei kleinen wehwechen zu schauen, ob sich eine krankenschwester aus deutschland, die auch im urlaub ist, im hotel finden läßt....;-)
von einem arbeitskollegen, der auch aus antalya stammt, bekomme ich die adresse seines schwagers, der ein guter arzt in antalya sein soll!
 
A

AylinDeniz

Guest
AW: Krankenhäuser rund um Manavgat/Side/Antalya

Am besten bei kleinen Wehwechen ist doch wenn man eine Krankenschwester im engen Freundeskreis hat:)

Das wiederum bringt mich grade auf eine Idee, werde aber vorher erstmal mit meinem Mann drüber reden
 

papatya

New Member
AW: Krankenhäuser rund um Manavgat/Side/Antalya

Am besten bei kleinen Wehwechen ist doch wenn man eine Krankenschwester im engen Freundeskreis hat:)

Das wiederum bringt mich grade auf eine Idee, werde aber vorher erstmal mit meinem Mann drüber reden
ja, wenn du in antalya jemanden kennst, aylin...klar! aber ich habe festgestellt, dass es immer auch krankenschwestern gibt, die da urlaub machen, wo ich gerade bin!;-)
was für eine idee hast du? willst du jetzt zur krankenschwester umschulen und vor ort arbeiten?:lol:
 
S

simonehai

Guest
AW: Krankenhäuser rund um Manavgat/Side/Antalya

Das wiederum bringt mich grade auf eine Idee, werde aber vorher erstmal mit meinem Mann drüber reden

Aylin, müssen wir uns Sorgen machen? ;-)

Papatya, ich sag´s Dir - in den nächsten Urlauben brauchen wir uns keine Sorgen mehr machen. Aylin wird sich mit einer Praxis niederlassen u. uns richtig nett gesund pflegen... :)
 
A

AylinDeniz

Guest
AW: Krankenhäuser rund um Manavgat/Side/Antalya

Aylin, müssen wir uns Sorgen machen? ;-)

Papatya, ich sag´s Dir - in den nächsten Urlauben brauchen wir uns keine Sorgen mehr machen. Aylin wird sich mit einer Praxis niederlassen u. uns richtig nett gesund pflegen... :)


Gute Idee Simone, aber wer finanziert mir die?????

Meine Idee war/ist das die mit uns sehr eng befreundete Krankenschwester sich euch kranken Mädels mal ansieht bevor ihr zum Doc oder in KH müsst. Bin noch dabei Askim das schmackhaft zu machen*g
 
Top