Krankenzimmer

B

Booker 66

Guest
AW: Krankenzimmer

....also am donnerstag abend machte sich das gefühl einer erkältung breit. die nacht war nicht so toll.....mit temperatur und halsschmerzen.

freitag besorgte mein mann ein grippemittel dass ich schon seit jahren benutze und eigentlich immer gut mit gefahren bin. ich nahm die höchstdosis, geht ja dann vielleicht schneller vorüber :roll:, und schlie dann ein. in der nacht zu samtstag bin ich öfter wach geworden und merkte dass mein gesicht spannte. an den beinen und armen juckte es als hätten mich mücken gestochen....ich kratzte natürlich...danach tat es einfach nur weh. meine lippen juckten von innen, ich ratschte ständig mit den zähnen daran. irgendwann stand ich auf, ging ins bad und war fix und fertig als ich in den spiegel schaute. siehe da, chiara ohofen guckte mich an. mein gesicht war dermaßen geschwollen, aus meinen augen konnte ich kaum rausschauen und meine lippen sahen aus wie zwei brühwürstchen..:icon_eyecrazy:....ich war so geschockt ihr könnt es euch nicht vorstellen!!
ich schaute nach meinen beinen und armen, die ja stetig juckten, da sah meine haut aus als hätte ich einen sonnenbrand.....hiiiiilllllfffffeeee!!

ich las mir den beipackzettel durch, bei nebenwirkungen und überempfindlichkeitsreaktionen stand dann etwas von hautrötungen und schwellungen im gesicht :-( ich nahm am samstag natürlich keine tabletten mehr, lieber fieber als noch geschwollener. heute ist mein gesicht noch immer geschwollen aber nur die augen sind ganz schlimm. die rötungen auf der haut beschränken sich auf die arme. meine handflächen und fußsohlen tun mir tierischweh.......gleich gehe ich zum notarzt, weil ich so nicht mehr rumlaufen will.......das ist das erste mal dass ich nebenwirkungen oder überempfindlichkeitserscheinungen habe.

bin gespannt was der arzt gleich macht. auch bin ich gespannt ob ich ab jetzt auf pracetamol gänzlich verzichten muss, was mach ich denn dann bei fieber......ich hoffe morgen kann ich wieder unter menschen gehen ohne dass sie denken quasimodo ist unter uns....:roll:

C

cild1

Guest

....also am donnerstag abend machte sich das gefühl einer erkältung breit. die nacht war nicht so toll.....mit temperatur und halsschmerzen.

freitag besorgte mein mann ein grippemittel dass ich schon seit jahren benutze und eigentlich immer gut mit gefahren bin. ich nahm die höchstdosis, geht ja dann vielleicht schneller vorüber :roll:, und schlie dann ein. in der nacht zu samtstag bin ich öfter wach geworden und merkte dass mein gesicht spannte. an den beinen und armen juckte es als hätten mich mücken gestochen....ich kratzte natürlich...danach tat es einfach nur weh. meine lippen juckten von innen, ich ratschte ständig mit den zähnen daran. irgendwann stand ich auf, ging ins bad und war fix und fertig als ich in den spiegel schaute. siehe da, chiara ohofen guckte mich an. mein gesicht war dermaßen geschwollen, aus meinen augen konnte ich kaum rausschauen und meine lippen sahen aus wie zwei brühwürstchen..:icon_eyecrazy:....ich war so geschockt ihr könnt es euch nicht vorstellen!!
ich schaute nach meinen beinen und armen, die ja stetig juckten, da sah meine haut aus als hätte ich einen sonnenbrand.....hiiiiilllllfffffeeee!!

ich las mir den beipackzettel durch, bei nebenwirkungen und überempfindlichkeitsreaktionen stand dann etwas von hautrötungen und schwellungen im gesicht :-( ich nahm am samstag natürlich keine tabletten mehr, lieber fieber als noch geschwollener. heute ist mein gesicht noch immer geschwollen aber nur die augen sind ganz schlimm. die rötungen auf der haut beschränken sich auf die arme. meine handflächen und fußsohlen tun mir tierischweh.......gleich gehe ich zum notarzt, weil ich so nicht mehr rumlaufen will.......das ist das erste mal dass ich nebenwirkungen oder überempfindlichkeitserscheinungen habe.

bin gespannt was der arzt gleich macht. auch bin ich gespannt ob ich ab jetzt auf pracetamol gänzlich verzichten muss, was mach ich denn dann bei fieber......ich hoffe morgen kann ich wieder unter menschen gehen ohne dass sie denken quasimodo ist unter uns....:roll:

ach mensch Booker, tut mir leid.
Paracetamol ist sehr inert (träge), was seine allergische Potenz betrifft; sehr häufig sind die anderen Nicht-Steroidalen-Antiinflamatorischen Drugs (kurz: NSAID) wie ASS, ibuprofen oder Novalgin oder Diclofenac die Auslöser eines Exanthems oder einer Urtikaria( Nesselsucht).

gecmis olsun= gute Besserung

B

Booker 66

Guest

ach mensch Booker, tut mir leid.
Paracetamol ist sehr inert (träge), was seine allergische Potenz betrifft; sehr häufig sind die anderen Nicht-Steroidalen-Antiinflamatorischen Drugs (kurz: NSAID) wie ASS, ibuprofen oder Novalgin oder Diclofenac die Auslöser eines Exanthems oder einer Urtikaria( Nesselsucht).

gecmis olsun= gute Besserung

......danke für die antwort cild1, gibt es denn etwas was mir der arzt verschreiben kann damit diese nebenwirkungen verschwinden oder muss ich einfach abwarten?? das wäre ja schrecklich, wer weiß wie lange das dauert...:roll:...hatte gestern schon kurzzeitig überlegt fenistil tropfen zu nehmen, hatte dann aber doch angst es womöglich noch zu verschlimmern....:-(

C

cild1

Guest

......danke für die antwort cild1, gibt es denn etwas was mir der arzt verschreiben kann damit diese nebenwirkungen verschwinden oder muss ich einfach abwarten?? das wäre ja schrecklich, wer weiß wie lange das dauert...:roll:...hatte gestern schon kurzzeitig überlegt fenistil tropfen zu nehmen, hatte dann aber doch angst es womöglich noch zu verschlimmern....:-(

Fenistil ist gold richtig! Tavegil ist stärker, haut dich allerding um, du wirst sehr müde, ein gewünschter Nebeneffekt. Wenn es sehr stark ist, kann man Dir die obigen Antihistaminika auch intravenös spritzen, wenn deine Schleimhäute betroffen sind, dann kann man auch Kortison (wirkt antientzündlich und abschwellend) dazugeben.
Ist alles nicht gefährlich, wenn Du keine Luftnot entwickelst, heilt narbenlos ab und ist nicht ansteckend!

yildiz-22

Member

Hallo Booker,

wirklich tragisch, eine allergische Reaktion auf PCM !!!
Wieviel hast Du denn eingenommen ?
Welches Paracetamol hattest Du Dir geben lassen ?
Informiere Deinen Hausarzt von dem Zwischenfall !

Wie geht es Dir heute ?
Sind Deine Beschwerden besser geworden ?

Gute, gute Besserung
wünscht Dir Andrea

B

Booker 66

Guest

Fenistil ist gold richtig! Tavegil ist stärker, haut dich allerding um, du wirst sehr müde, ein gewünschter Nebeneffekt. Wenn es sehr stark ist, kann man Dir die obigen Antihistaminika auch intravenös spritzen, wenn deine Schleimhäute betroffen sind, dann kann man auch Kortison (wirkt antientzündlich und abschwellend) dazugeben.
Ist alles nicht gefährlich, wenn Du keine Luftnot entwickelst, heilt narbenlos ab und ist nicht ansteckend!

....danke für deine antwort cild1, so weiß ich wenigstens so einigermaßen was auf mich zukommt. das mit den schleimhäuten im mund ist heute schon viel besser, eigentlich so gut wie weg. nur die schwellung um die augen herum ist noch da. die roten flecken sind auch schon bedeutend besser nur noch die handflächen tun so richtig weh. jetzt überlege ich gerade ob es überhaupt so schlimm ist, dass ich in die notfallpraxis muss??? bin nämlich eingentlich nicht so ein arztgänger, aber ich denke ich werde trotzdem gehen....:roll:.....du hast mich sehr beruhigt, vielen lieben dank an dich....:wink:

B

Booker 66

Guest

Hallo Booker,

wirklich tragisch, eine allergische Reaktion auf PCM !!!
Wieviel hast Du denn eingenommen ?
Welches Paracetamol hattest Du Dir geben lassen ?
Informiere Deinen Hausarzt von dem Zwischenfall !

Wie geht es Dir heute ?
Sind Deine Beschwerden besser geworden ?

Gute, gute Besserung
wünscht Dir Andrea

....es war ganz lapidares "doregrippin'", da stand 1-2 Tabletten 1-3 mal täglich und ich habe 3 mal 2 tabletten genommen.

da steht eine tablette enthält: paracetamol 500 mg ; Phenylephrinhydrochlorid 10 mg

sonstige bestandteile: povidon, mikrokristalline cellulose, vorverkleisterte stärke, maisstärke, stearinsäure, talkum, simeticon, siliciumdioxid, magnesiumstearat, marcrogol 6000, polymethacrylate, croscarmellose, crospovidon.....:icon_eyecrazy:

ich werde dieses medikament nie wieder nehmen....:roll:.....die in der apotheke wollten grippostad oder wie das heißt geben, ich habe auf doregrippin bestanden....

danke für deine wünsche andrea

C

cild1

Guest

...
jetzt überlege ich gerade ob es überhaupt so schlimm ist, dass ich in die notfallpraxis muss??? bin nämlich eingentlich nicht so ein arztgänger, aber ich denke ich werde trotzdem gehen....:roll:.....du hast mich sehr beruhigt, vielen lieben dank an dich....:wink:

doch!!! es ist nötig Booker!
von hier aus kann ich gar nichts richtig einschätzen! deswegen soll dich schon ein Kollege sehen und es kann rezidivieren.

B

Booker 66

Guest

doch!!! es ist nötig Booker!
von hier aus kann ich gar nichts richtig einschätzen! deswegen soll dich schon ein Kollege sehen und es kann rezidivieren.

.....ok, ich werde dann versuchen mich jetzt etwas herzurichten und hingehen, mal sehen was die sagen. würde nämlich schon gerne morgen ohne sonnenbrille aus dem haus gehen können, danke noch einmal....:)

yildiz-22

Member

Hallo Booker,

ganz wichtig : Bitte gehe umgehend zum Arzt und informiere ihn
über die allergische Reaktion auf das Medikament.
Der Arzt wird entsprechend reagieren und vermerken, dass er Dir
das Medi. nicht verordnet.
Grippostad hilft in der Regel sehr gut ( jedenfalls bei mir !) so unrecht hatte
die Apothekerin nicht. Aber hinterher ist man immer schlauer !

Ich vertrage auch ein bestimmtes Antibiotikum nicht und passe immer auf,
dass es mir nicht verordnet wird.

Gute Besserung und nicht selbst herumexperimentieren mit irgendwelchen
Medikamenten !!!

LG
Andrea