Kreativ-Thread

eruvaer

Well-Known Member
ich hab übrigens einen Ordner auf meinem Laptop, in dem ich Ideen sammle wo immer im Netz sie mir begegnen.
denn meistens gefällt mir ein Detail an einem Kleid aber der Rest nicht...oder ich finde ein Oberteil insgesamt sehr schön, aber es ist aus 70% Polyester.
so werden mir die Ideen sicher nie ausgehen :D

ein Kleid hätte ich gern ganz genau so, wie es mal jemand im Hobbyscheiderinnen-Forum genäht hatte:
BlaublauesKleid.jpg
vermutlich würde es aber gar nicht so sitzen wie ich es mir vorstelle. soweit ich mich erinnere ist der Stoff nur blau-blau gestreift gewesen weil sie ihn verwaschen hat (kann mich auch irren)
ich lad mal ein paar weitere Ideen hoch, die cih demnächst mal nähen möchte:
[023130].pngBO121B00B-102@1.1.jpgbei diesen Röcken mag ich bspw die Ideen der Bündchen und Reißverschlüsse aber nicht unbedingt die Form/Länge

business-casual-women-outfits-7.jpg hier gefiel mir die Hose unheimlich gut - da Pinterester aber gern keine Quellen angeben, konnte ich sie nicht finden. "so ähnliche" waren dann auch gern ausverkauft oder fern von meiner Größe erhältlich. also muss ich da mal selbst ran :)

...so eine Sammlung kann auch schon mal etwas komplexer ausfallen...
collage kleid und mantel.jpg

deswegen nähe ich auch nicht nach Schnittmustern. es gibt selten Schnitte die mir im Ganzen gefallen, also nehme ich dann einfach ein Teil, das mir gut passt und improvisiere den Rest dazu. :)
 

eruvaer

Well-Known Member
Den Mantel finde ich ja sehr schick und das Kleid mit den Trompetenärmeln.
ja :)
das wär so die Kombo für meine Traumhochzeit ^^
allein im Schnee im Wald...
da muss man warm angezogen sein :D
in den paintkreisen befinden sich die interessanten parts der einzelnen Teile...der umgeschlagene obere Rand, die Schnürung am Rücken die fallende Form des Rockes und die Trompetenärmel
dazu der matrixmäßige Mantel mit Riesenkapuze und Ornamentstoff :D
 

Lady Yumus

Well-Known Member
Ich mache jetzt einen Fernkurs "Mode schneidern und gestalten" inkl. 18 monatiger Fernlehrerbetreuung.
Vorher mache ich noch im Juni einen Lifenähkurs im Nachbarort.

Hatte zuerst Bedenken so ein praktisches Hobby aus der Ferne betreuuen zu lassen. Aber da ich handarbeitstechnisch nicht unbedingt unbegabt bin (häkeln, basteln, etwas stricken und auch handwerkliche Dinge), habe ich es mir jetzt einfach mal gegönnt.
Und vor allem ist das Hauptargument: Mal eben 1.500 € für den Kurs gespart.:D
Ich bin mal echt gespannt, was mich da erwartet und werde berichten.

Dass es die Lady jetzt wirklich wissen will, merkt man, oder?;)
 

Lady Yumus

Well-Known Member
nachher sattelst noch um auf Modedesigner und löst endlich die alten Knacker ab :D

Und sie kennt uns dann nicht mehr. :p

Paris, London, Mailand, Rom, New York etc.

Obwohl, Eruvaer oder Hilal konnten ihre Livemodels werden. :cool::cool::cool:

Ich merke schon, euer Geschmack ist genauso speziell wie meiner. Wenn auch in unterschiedliche Richtungen.;)
Normal und 08/15 kann ja jeder...:D

Das hatte den Mutmaßungen mit den internationalen Laufstegen eigentlich schon den Wind aus den Segeln genommen. Ich mache das Ganze ja gerade aus dem Grund um keine Kleider von der Stange zu fabrizieren. ;):D
Modenschauen und Nähtreffen im kleinen TT-Rahmen wären aber mal eine super Idee. :)
Da könnten wir dann mal unsere gesammelten Werke bestaunen.

Gestern habe ich übrigens mal wieder meine Häkelnadeln und Wollknäule hervorgekramt. Momentan korrigiere ich ja wie bekloppt Abitur- und Fachabiturarbeiten (zum ersten Mal:confused:) und brauche nebenher einen kreativen Ausgleich beim Nadelnschwingen. Und da ich ja noch nicht so gut nähen kann, aber beim Häkeln sehr routiniert bin, nutze ich meine Häkelsachen, um mich zwischendurch oder abends ein klein wenig zu entspannen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lady Yumus

Well-Known Member
next-samba-hippiejacke-no.-2-2.jpg next-samba-hippiejacke-no.-2-5.jpg

So eine Jacke habe ich vor einigen Jahren gehäkelt (einige Stellen sind auch gestrickt). Ich liebe es ja bunt und hippiemäßig, aber ich möchte die Jacke jetzt auch noch in gedeckteren Brauntönen machen. Ich hatte sogar schon mal damit angefangen:

20170514_165836.jpg

Es ist ein meliertes Garn, natürlich aus der Türkei. Bei meinem "Wollmann" in der Türkei hatte ich damals, und auch jetzt noch, immer einen Spezialpreis bekommen. Und ich habe noch so einige unangebrochene Knäule hier liegen, die nun nicht mehr länger ihr Dasein im Handarbeitsschrank fristen sollen.:D
 
Zuletzt bearbeitet:

eruvaer

Well-Known Member
Obwohl, Eruvaer oder Hilal konnten ihre Livemodels werden. :cool::cool::cool:
sicher net :D
höchstens so:
[004332].jpg
den Rollkragenpulli (ja sieht man net so gut) hab ich auch selbst genäht.
und den hübschen Hut hab ich auch selbst gestaltet. ^^

@Lady Yumus
hatte das so verstanden, dass du nähst, weil Sachen von der Stange nicht deinem Geschmack entsprechen, nicht damit du Sachen anhast die niemand sonst hat? oder beides?
bei mir ist es eben nur so, dass mir das von der Stange nicht gefällt oder passt oderoderoder....ich also aus der Not eine Tugend mache (sagt man das so?)
 
Top