Kreativ-Thread

Lady Yumus

Well-Known Member
@Lady Yumus
hatte das so verstanden, dass du nähst, weil Sachen von der Stange nicht deinem Geschmack entsprechen, nicht damit du Sachen anhast die niemand sonst hat? oder beides?
bei mir ist es eben nur so, dass mir das von der Stange nicht gefällt oder passt oderoderoder....ich also aus der Not eine Tugend mache (sagt man das so?)

beides :D
Aber eigentlich mehr das Erste, also aus der Not heraus, weil mir und meiner Figur die Sachen von der Stange einfach nicht stehen bzw. ohne Änderungen (Abnäher in der Taille) nicht richtig sitzen.

Ich habe letzte Woche übrigens einen original 60er Jahre Stoff in einem Secondhandshop für 2 € erstanden. Ich mag ihn sehr, aber weiß noch nicht genau, was daraus entstehen soll. Er ist nun mal sehr speziell. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Lady Yumus

Well-Known Member
20170514_173500[1].jpg
Irgendwie klappte das Hochladen bis eben nicht. Bekam immer eine Fehlermeldung. Wahrscheinlich ist der Stoff TT zu häßlich gewesen..:D
Er ist riesig: 2,0 x 1,5 m

Ich könnte mir sehr gut einen glockigen Rock daraus vorstellen:
20170514_174530[1].jpg
Dazu ein schlichtes rotes oder blaues Shirt und ein weißes schmales Taillengürtelchen und Wedges. Und fertig ist ein maritim angehauchter Look, der ja nie aus der Mode kommt. Eben nur etwas anders interpretiert wäre von mir.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lady Yumus

Well-Known Member
Aber das Muster ist doch nicht schlecht. Einen Rock daraus stelle ich mir auch schön vor. Und ein Kompliment für die gehäkelte Jacke. Die hat richtig viel Arbeit gemacht.

Dankeschön!:) Ich liebe solche etwas aufwändigeren und manchmal auch kniffligen Herausforderungen. Die Jacke war quasi meine "Scheidungsjacke", an ihr habe ich mich in der damals schwierigen Zeit abgelenkt. Trotzdem ziehe ich die Jacke gerne an, sie hat keine negativen Assoziationen. Im Gegenteil: fröhlich und bunt, genauso wie ich es auch meistens bin. :D
 

Lady Yumus

Well-Known Member
Ach Mensch, jetzt finde ich die Anleitung für die Häkeljacke nicht mehr..:( Die ist bestimmt in der Türkei.:rolleyes:
Aber ich hab für's Erste schon eine Alternative gefunden, allerdings werde ich sie in weiß häkeln:
afeeaa44a1f1d682708d8a1a68896f44.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

eruvaer

Well-Known Member
Den Anhang 12424 betrachten
Irgendwie klappte das Hochladen bis eben nicht. Bekam immer eine Fehlermeldung. Wahrscheinlich ist der Stoff TT zu häßlich gewesen..:D
Er ist riesig: 2,0 x 1,5 m

Ich könnte mir sehr gut einen glockigen Rock daraus vorstellen:
Den Anhang 12426 betrachten
Dazu ein schlichtes rotes oder blaues Shirt und ein weißes schmales Taillengürtelchen und Wedges. Und fertig ist ein maritim angehauchter Look, der ja nie aus der Mode kommt. Eben nur etwas anders interpretiert wäre von mir.
hahah bei deinem Geschmack würd ich wirklich weglaufen wenn ich das anziehen sollte :D
das krasse Gegenteil zu meinem :D
deins weiblich und gemustert.
meins geht eher richtung military und schlicht - alles immer unifarben und maximal ein farbiges Teil mit schwarz/jeans/grau kombiniert ^^
auch den gestreiften Rollie zieh ich nicht mehr an. fand den Stoff optisch im Laden irgendwie gut und dachte so könnte ich mal wieder mein Lieblingsgrün anziehen (flächig macht mich das schlimm blass) ...aber Muster machen mich kirre.

aber objektiv gesehen ist die gehäkelte Jacke wirklich ein tolles Werk und auch den Rock kann ich mir sehr schön zu deinem Look vorstellen :)
 

Lady Yumus

Well-Known Member
Ich mache jetzt einen Fernkurs "Mode schneidern und gestalten" inkl. 18 monatiger Fernlehrerbetreuung.

Der Kurs hat 54 Lektionen und es gibt sogar Hausaufgaben, die man lektionsweise einreichen kann. Vertauschte Rollen, aber auch mal nett.:D
Wenn man die HA immer einreicht und sie halbwegs richtig sind, bekommt man am Ende nach einer Abschlussprüfung sogar ein Zertifikat. Ich freu mich auf die Arbeit und das Lernen.:)
 

hilal74

Well-Known Member
Den Anhang 12418 betrachten Den Anhang 12419 betrachten

So eine Jacke habe ich vor einigen Jahren gehäkelt (einige Stellen sind auch gestrickt). Ich liebe es ja bunt und hippiemäßig, aber ich möchte die Jacke jetzt auch noch in gedeckteren Brauntönen machen. Ich hatte sogar schon mal damit angefangen:

Den Anhang 12422 betrachten

Es ist ein meliertes Garn, natürlich aus der Türkei. Bei meinem "Wollmann" in der Türkei hatte ich damals, und auch jetzt noch, immer einen Spezialpreis bekommen. Und ich habe noch so einige unangebrochene Knäule hier liegen, die nun nicht mehr länger ihr Dasein im Handarbeitsschrank fristen sollen.:D
Die Jacke ist wunderschön.Ich habe auch noch säckeweise Wolle aus der Türkei. Ich habe mir jedesmal welche mitgebracht. So eine Jacke würde ich gerne machen. Erinnert mich bisschen an Desigual.Da ist ja auch alles sehr bunt. Mir liegt stricken bessser als nähen. Ich habe ja derzeit kleine Mädels zu bestricken und ich liebe es. Leider bin ich wenig kreativ und habe massenhaft Strickanleitungen,nach denen ich arbeite. Euch aber viel Erfolg beim nähen:)
 
Top