"Kurden-Konflikt in der Türkei: Kurdische Kinder sollen Abitur machen und studieren"

Lynx72

Gesperrt
AW: "Kurden-Konflikt in der Türkei: Kurdische Kinder sollen Abitur machen und studier

Nichts. Aber in den kurdischen Gebieten weigert man sich oft, Türkisch zu sprechen. Also sind Kinder, die ein gutes Türkisch für eine höhere Schuldbildung brauchen, benachteiligt.

So wie für türkischstämmige Kinder in Deutschland der Schlüssel für gutes Deutsch in guten Kenntnissen der türkischen Muttersprache liegt, so liegt für Kinder im kurdischen Sprachgebiet in der Türkei der Schlüssel für gutes Türkisch in guten Kenntnissen der kurdischen Muttersprache.

Mutter Courage, ist dir noch nie der Gedanke gekommen, dass die Schulbildung kurdischer Kinder dem türkischen Staat nicht immer ausreichend am Herzen liegt?
 

Mutter Courage

Gesperrt
AW: "Kurden-Konflikt in der Türkei: Kurdische Kinder sollen Abitur machen und studier

So wie für türkischstämmige Kinder in Deutschland der Schlüssel für gutes Deutsch in guten Kenntnissen der türkischen Muttersprache liegt, so liegt für Kinder im kurdischen Sprachgebiet in der Türkei der Schlüssel für gutes Türkisch in guten Kenntnissen der kurdischen Muttersprache.

Aha ?!?
 

Mutter Courage

Gesperrt
AW: "Kurden-Konflikt in der Türkei: Kurdische Kinder sollen Abitur machen und studier

Ziemlich banale Sache: Sprichst du Muttersprache auf hohem Niveau - und nicht nur Küchenvokabular - , fällt in der Grundschule das Lernen der Zweitsprache leichter.

Soso,..................und wie willst du Kleinkindern das hohe Niveau ihrer Sprache beibringen?.....damit sie danach eine andere Sprache lernen können?
 
S

sommersonne

Guest
AW: "Kurden-Konflikt in der Türkei: Kurdische Kinder sollen Abitur machen und studier

Wieso wusste ich das irgendein "klugsch..." auf das Wort BUNDESKANZLER eingehen wird :D hahahahh zzuuuuuu super! :D

Wärst du nicht alt...würd ichs sogar verstehen... aber in deinem alter sollte man aufhören kleinlich zu sein :wink:



Nö Mäuschen, anders herum, in meinem Alter kann ich es mir leisten kleinlich zu sein.
 
Top