"Kuriose" Vornamen

Feryha

Well-Known Member
AW: "Kuriose" Vornamen

Ein Junge aus der Nachbarschaft hieß Can Dennis,gerufen aber immer Can Deniz-für meine Ohren 8) die Eltern hatten so einen 2. deutschen Namen aufm Papier,gesprochen wars aber türkisch...:wink:

sabareeshan

Active Member

ist doch das gleiche wie der name anne in deutschland ein gängiger name in der türkei wird die mutter so angesprochen

ich kann mich noch daran erinnern als ich mit einer freundin telefonierte die anne hieß und meine exschwägerin sehr irritiert war das ich sie mama nannte:lol:

vor mittlerweile 11 jahren war es ziemlich schwierig für mich den namen meines zweiten sohnes durch zu bekommen weil beide keine eindeutige geschlechtskennung hatten ich mußte also einen dritten namen der eindeutig das geschlecht deutlich macht nehmen oder einen komplett anderen, die lockerung die es heutzutage gibt finde ich ganz gut allerdings sollte man bei der nameswahl bedenken wo das kind groß wird und ob der name mit dem familiennamen auch harmoniert. u

meine kinder haben auch keine deutschen namen aber die bezeichnen auch keine marke oder ähnliches

sunil kannte ich auch als indischen namen aber nur weil verwandschaft so heißt

Lillifee

Member

Sementha, Dolores, Joana, Mercedes ! Das sind keine 4 Mädchen, sondern die Namen meiner Nichte! Was sich meine Schwester dabei gedacht hat, weiß ich bis heute nicht.
Ein sehr "schönes" Beispiel habe ich noch aus meinem Bekanntenkreis: Der Sohn sollte auf den Namen Ignazius getauft werden und auf unsere irritierten Blicke hin kam folgende Erklärung: "Ist doch lustig wenn ihn dann seine Freunde mit dem Spitznamen "NAZI" rufen. Echt krank!!!