"Kuriose" Vornamen

L

Laledevri

Guest
AW: "Kuriose" Vornamen

Gaaanz schlimm finde ich neben den sogenannten "Modenamen" (Justin, Jason etc) jegliche ausgedachte Namen, die real gar nicht existieren, sondern der fragwürdigen Fantasie der Elternteile entsprungen sind.

Die Peaches, Apples und all der Schrott...ja, Kevinismus lässt grüssen.:roll:

Da standen ungelogen "Namen" wie Ebermund, Eberwolf, Wolfhelm, Wolfhorst, Klodiana und viele weitere fragwürdige Exemplare dieser Art. Teilweise saß ich da und wäre fast vom Hocker gefallen.

Na die sind nicht fragwürdig, die sind einfach steinalt:) Althochdeutsch oder sogar Germanisch. Ungefähr so old-fashioned wie die türkischen Namen Oguzhan und Batuhan:wink:

Filiz.

Active Member

Die meinten bestimmt Vollhorst, ansonsten kann man nur hoffen, das waren historische Namen.

Das wäre natürlich auch eine mögliche Sichtweise. :lol:

Die Peaches, Apples und all der Schrott...ja, Kevinismus lässt grüssen.:roll:

Na die sind nicht fragwürdig, die sind einfach steinalt:) Althochdeutsch oder sogar Germanisch. Ungefähr so old-fashioned wie die türkischen Namen Oguzhan und Batuhan:wink:

Ich kann und will mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass diese kuriosen Namen tatsächlich mal vergeben worden sind.
Ich habe allerdings mittlerweile erfahren, dass auf der besagten Seite anscheinend wirklich häufig ausgedachte Vor"namen" in die Datei aufgenommen werden.

C

CrazyWoman

Guest

Habe damals in meinem Freundeskreis Namensvorschläge gesammelt. Ein guter Freund von mir kam nach einem Filmeabend ganz aufgeregt zu mir:

"Ich habe einen Namen: HULK!"
Ich so: "Okay, gut und schön, aber wenn's ein Mädchen wird?"
Er: "Macht nix, dann eben She-Hulk!"

:lol::lol::lol:

Sithnoppe

Moderator

Gestern hab ich auf der Pokalehrung vom Schwimmclub folgenden Namen gehört:

Loki-Finn :icon_eyecrazy:

C

CrazyWoman

Guest

Gestern hab ich auf der Pokalehrung vom Schwimmclub folgenden Namen gehört:

Loki-Finn :icon_eyecrazy:

Hat irgendwas von "Lokomotive" :roll:

Und bei Loki denk ich auch an Loco (spanisch für "verrückt", "durchgeknallt"). Und sorry, aber Finn birgt für mich immer die Assoziation mit der "Finne", also Rückenflosse. Kann mit dem Namen nichts anfangen.

Sabine

Well-Known Member

Wir haben seit vorgestern ein neues Familienmitglied in der türkischen Verwandtschaft.

Er heißt Halil Tuna.

Habe noch nicht gegoogelt was Tuna auf türkisch bedeutet aber ICH denke dabei immer an Thunfisch. Aber er wächst ja in der Türkei auf, dann hat er damit sicher keine Probleme...