kurtlar vadisi - tal der wölfe

C

cokomel

Guest
AW: kurtlar vadisi - tal der wölfe

Zitat von Cemil:
Auf solche peinlichen Filme kann ich gut und gerne verzichten. Mir graust es wenn ich daran denke,daß Nichttürken diesen Film anschauen und sich denken:so sind sie also die Türken. Ein paar Dumpfbacken, die einen auf Helden machen und dabei Amerikaner und Juden als Feindbilder benutzen. Der Film müßte verboten werden,weil er rassistische Vorurteile bedient,ja sogar Hetze betreibt.

lese ich ja jetzt erst

köstlich.. und alle amerikanischen filme zeigen nur wie toll nächstenliebe ist :biggrin:

turkish talk

Well-Known Member

Man muss eine heiße Herdplatte nicht anfassen, um zu erkennen, dass sie heiß ist, genauso wenig wie man Jean Claude van Damme Filme ansehen muss, um hinterher zu erfahren, dass sie "komisch" sind. Das fällt in die Kategorie "Ist halt so".

Unabhängig davon habe ich die Hälfte des Films gesehen, sogar im Kino. Als aber jedesmal, wenn dieser Polat den Mund aufmachte, das halbe Kino gejohlt hat, wurde es mir zu viel und ich musste raus.

Zitat von Ottoman:
Warum bezeichnest Du ihn als komisch, zumal Du ihn noch nicht gesehen hast ?
ps
Es gibt Diskussion zu diesem Film, bitte dort weitermachen, wenn Ihr Lust dazu verspürt.
http://www.turkish-talk.com/lifestyle/2254-kurtlar-vadisi-irak-schon-gesehen.html

Cemil

New Member

Zitat von Cosette:
Ach, sind sie nicht so die Amerikaner ? Stimmt ich erinnere mich, wenn Amerikaner ein Land überfallen heißt das ja anders, Terrorismusbekämpfung, hatte ich vergessen.

Julia
Und was ist mit den Juden? Welche Rechtfertigung hast Du denn für den Antisemitismus im Film parat?
Da kommen im Film mehrere Sachen zusammen,was einen Verbot denkbar macht. Nur diese Aspekte werden halt von manchem übersehen,und wenn Stoiber was sagt,müssen sie widersprechen. Pure Trotzreaktion,völlig anspruchslose Leute.
Ist nicht an Dich gerichtet,Cosette.Wahrscheinlich hast Du denn Film noch nicht mal gesehen.

O

Ottoman

Guest

Zitat von Cemil:
Und was ist mit den Juden? Welche Rechtfertigung hast Du denn für den Antisemitismus im Film parat?
Da kommen im Film mehrere Sachen zusammen,was einen Verbot denkbar macht. Nur diese Aspekte werden halt von manchem übersehen,und wenn Stoiber was sagt,müssen sie widersprechen. Pure Trotzreaktion,völlig anspruchslose Leute.
Ist nicht an Dich gerichtet,Cosette.Wahrscheinlich hast Du denn Film noch nicht mal gesehen.

Wenn es nicht an Cosette gerichtet war, an wen dann ?

Dein Niveau läßt eher zu wünschen übrig. Stempelst mal so irgendjemand als anspruchslos ab. Ich erkenne sehr viel Niveau in Deiner Art zu schreiben.

Was für Sachen kommen zusammen ?

Nenn die Dinge beim Namen, das ist nicht die Rubrik: Rätzelraten !

Cemil

New Member

Zitat von Ottoman:
Wenn es nicht an Cosette gerichtet war, an wen dann ?

Dein Niveau läßt eher zu wünschen übrig. Stempelst mal so irgendjemand als anspruchslos ab. Ich erkenne sehr viel Niveau in Deiner Art zu schreiben.

Was für Sachen kommen zusammen ?

Nenn die Dinge beim Namen, das ist nicht die Rubrik: Rätzelraten !

An wen? Ich sage es Dir. An diejenigen,die in Deutschland aufgewachsen,zur Schule gegangen oder zumindest mit der deutschen Geschichte vertraut sind. Wenn die am Film nichts anstößiges finden,dann sind sie für mich blinde,anspruchslose Menschen.

Es wäre nicht schlecht,wenn Du Deinem Namen auch einen Sinn verleihst. Das Osmanische Reich hat aus Spanien vertriebene Juden aufgenommen. Genauso die Türkische Republik aus Deutschland geflohene (jüdische) Wissenschaftler. Wenn Dir das nichts bedeutet,dann geh' in die Rubrik Rätzelraten,vielleicht hast Du da mehr Erfolg.

M

mar

Guest

ich habe diesen film nicht gesehen, nur mal so am rande auf der berlinale die reaktionen mitbekommen... die waren so zweigeteilt , das ich mich da eher zurückhaltend äussern kann. erschreckt hat mich damals, das mit dem film von vornherein umgegangen wurde , als wäre er ein schundwerk- die darauffolgenden kontroversen in den medien haben aber auch sehr nachdenkenswerte auseinandersetzungen innerhalb der türkischen communities in deutschland aufgezeigt.
filme dieser aussage können in zwei richtungen hilfreich sein, einen standpunkt für sich zu finden. wenn erschreckende szenen ( da hatte ich im TV ausschnitte gesehen) dargestellt werden, dürfen wir als zuschauer nicht vergessen, das dies ein film ist- und das die wirklichkeit eigentlich noch viel grausamer ist / bzw. war. ich würde nicht einmal meinen, das da vielleicht die "empfangende" adresse nur die amerikaner waren- es war ein film auf einem internationalen filmfestival- er wurde ausgewählt , das man ihn anschauen sollte... filme oder bücher , egal welchen inhalts haben etwas zu sagen.... manche filme oder bücher wurden verboten -und sie geniessen trotzdem eine hohe auflage. was wir daraus machen, das ist doch das was zählt. auch wenn man "mein kampf" heute liest ist man doch noch kein potentieller nazi, weil im nachherein das auseinandersetzen mit dem geschriebenen oder gefilmten wichtig ist ...historiker müssen verstehen , was und warum manches so lief .... und so sehe ich auch den film möglicherweise als einen denkanstoss für die zukünftige historie der türkei und in der historie der türkischen filmkunst...
egal, wie man zu diesem film steht, darüber zu sprechen ist wichtig, weil ich denke, das das verzerrte bild "der türken" so nicht stehengelassen werden darf.
MAR

ps. und das darüber sprechen geht ohne beschimpfungen wesentlich besser....

S

sultansleyman

Guest

Zitat von Cemil:
An wen? Ich sage es Dir. An diejenigen,die in Deutschland aufgewachsen,zur Schule gegangen oder zumindest mit der deutschen Geschichte vertraut sind. Wenn die am Film nichts anstößiges finden,dann sind sie für mich blinde,anspruchslose Menschen.

Es wäre nicht schlecht,wenn Du Deinem Namen auch einen Sinn verleihst. Das Osmanische Reich hat aus Spanien vertriebene Juden aufgenommen. Genauso die Türkische Republik aus Deutschland geflohene (jüdische) Wissenschaftler. Wenn Dir das nichts bedeutet,dann geh' in die Rubrik Rätzelraten,vielleicht hast Du da mehr Erfolg.

Holla sind wir im Kollosseum der Wortduelle ? @ Cemil ich glaube du hast hier im Eifer des Gefechtes den inhaltlichen Sinn etwas missverstanden, die Äußerung " der Film gefällt mir " heißt nicht gleich, dass man ideologisch hinter dem Film steht. Ferner macht das einen nicht automatisch zum Rassisten. Zum größten Teil sind die Handlungen in diesem Film sogar noch verharmlost dargestellt worden, die wirklichkeit sieht leider noch viel viel schlimmer aus. Das gewisse Szenarien in diesem Film fiktiv auf eine bestimmte Ethnische Volksgruppe zugeschnitten wurden, ist vielleicht nicht sehr reallistisch, macht es aber nicht unmöglich. Ich denke nicht, dass man einen Film dieser Art benötigt um rassistische Gedanken zu entwickeln, da genügt es vollkommen die täglichen Nachrichten anzusehen. In diesem Film war es ein jüdischer Arzt, es hätte aber auch jede andere Glaubensrichtung oder Nationalität sein können. Und eins ist nun mal Tatsache solche Dinge wie in diesem Film geschildert, passieren jeden Tag auf dieser Welt. Jeder Mensch der eine gewisse Bildung besitzt entwickelt seine politische Meinung nicht aufgrund eines Filmes. Du bezichtigst hier jeden dem der Film gefallen hat als Meinungslose Blindgänger die keinen Intellekt haben. Findest du es nicht etwas intollerant ? Ich denke nicht, dass du in der Position bist meine Schulbildung oder die eines anderen beurteilen zu dürfen. Und ob @ Ottoman sich gedanken um die Bedeutung seines Namens macht oder nicht geht Dich mal gar nichts an. Du kennst diesen Menschen doch gar nicht genauso wenig wie du die anderen hier kennst. Du weißt nicht wer wo nützliches direkt oder indirekt für das Land aus dem er stammt leistet. Abgesehen davon gibt es sicherlich hunderte von Filmen in denen Handlungen vorkommen die eine bestimmte Zielgruppe anvisieren und dadurch propaganda betrieben wird. Dann sind alle Menschen denen diese Filme auf Grund anderer Dinge gefallen also Rassisten ? Ich bitte Dich ! Wenn du die Tatort Filme im deutschen Fernsehen ansiehst sind die Täter oft ausländischer Herkunft, macht das jetzt jeden Deutschen zum Rassisten nur weil er gerne einen Krimi sieht ?

O

Ottoman

Guest

Zitat von mar:
ps. und das darüber sprechen geht ohne beschimpfungen wesentlich besser....

Anspruch erwarten, aber selbst wenig Niveau bieten.
Leider merkt Herr Cemil bey nicht, dass er sich dadurch sehr unglaubwürdig macht.

Dass der Arzt ein Jude war, hat man nur am Rande mitbekommen.
Ein jüdischer Arzt macht allerdings den Film sicherlich nicht volksverhetzend und rassistisch.
Im übrigen gab es tatsächlich Presseberichte über Organhandel und Transplantationen, zu denen es in Privatkliniken in der Türkei oder in Israel gekommen sein soll Herr Cemil bey. So ganz aus der Luft gegriffen war es nicht, auch wenn es keine eindeutigen Beweise dafür gab.

„In der Stadt Beit Hanun im Gazastreifen waren vergangene Woche bei einem israelischen Artillerieangriff 19 Palästinenser getötet worden, darunter mehrere Kinder. Am Samstag verhinderten die USA mit ihrem Veto eine Resolution des UNO-Sicherheitsrats zur Verurteilung der israelischen Militäroperationen im Gazastreifen.“

Du solltest Dir über aktuelle Ereignisse mehr Gedanken machen, als über einen Film der Dir nicht gefällt.
Deine Beleidigungen geben uns einen Einblick auf Deine Person, ohne dass ich näher darauf eingehen muss !

M

mar

Guest

Zitat von Cosette:
das verstehe ich nicht, haben jetzt die Türken das Bild verzerrt durch den Film oder werden die Türken allgemein verzerrt gesehen ?

Julia
http://www.turkish-talk.com/62122-post19.html

ich bezog mich hierauf

und natürlich auch der hinweis , das wir einen kopf zu denken haben..,als würden alle "nichttürken" einen hirnschaden haben, die dinge nicht richtig zu bewerten oder zu beurteilen können...

Cemil

New Member

Zitat von mar:
ich bezog mich hierauf

und natürlich auch der hinweis , das wir einen kopf zu denken haben..,als würden alle "nichttürken" einen hirnschaden haben, die dinge nicht richtig zu bewerten oder zu beurteilen können...

Oh,so war das natürlich nicht gemeint. Die Situation war halt so,daß viele Türken Gefallen an diesem Film hatten. Es wurde von jubelnden Zuschauern in Kinos berichtet. Sogar bekannte türkische Politiker in Amt und Würden fanden ihn toll. Und so entsteht ein Imageschaden,oder irre ich mich damit?