Länderspiel Deutschland vs. Türkei (in Berlin)

turkish talk

Well-Known Member
AW: Länderspiel Deutschland vs. Türkei (in Berlin)

User ist für diese Aussage gesperrt worden. Versucht bitte einen angemessenen Ton beizubehalten.
 

Shalima

Well-Known Member
AW: Länderspiel Deutschland vs. Türkei (in Berlin)

leute, was regt ihr euch so auf, war doch nur ein spiel :wink:
 
H

hendrik

Guest
AW: Länderspiel Deutschland vs. Türkei (in Berlin)

Ich fürchte, hier gehts schon lange nicht mehr um das Spiel....:roll:
Egal welcher Thread - irgendwann kommt immer wieder dasselbe Thema:cry:

es scheint so, als wäre der arme özil ein fleischgewordenes beispiel für die ganze debatte, die seit langem durch das land schippert. scheinbar kann man an seiner person all das ablesen, worüber in 1001 polit-talk nur abstrakt gesprochen wurde.

ich dachte seit der wm, dass alle seiten auf einen jungen wie ihn stolz sind, aber da habe ich am freitag anderes gelernt.

albern wird's langsam, das ganze thema.
 
M

mängelexemplar

Guest
AW: Länderspiel Deutschland vs. Türkei (in Berlin)

Also Özil nix Verräter und wir haben uns wieder alle lieb? :redface:
 

turand

Well-Known Member
AW: Länderspiel Deutschland vs. Türkei (in Berlin)

es scheint so, als wäre der arme özil ein fleischgewordenes beispiel für die ganze debatte, die seit langem durch das land schippert. scheinbar kann man an seiner person all das ablesen, worüber in 1001 polit-talk nur abstrakt gesprochen wurde.

ich dachte seit der wm, dass alle seiten auf einen jungen wie ihn stolz sind, aber da habe ich am freitag anderes gelernt.

albern wird's langsam, das ganze thema.

Wenn man Özil akzeptiert und von den anderen das Gegenbild von integrationsunwilligen Kopftuchträgern zeichnet, wird das eben nichts.

Das klingt jetzt sehr pauschal, soll nicht so rüber kommen.
 
H

hendrik

Guest
AW: Länderspiel Deutschland vs. Türkei (in Berlin)

Wenn man Özil akzeptiert und von den anderen das Gegenbild von integrationsunwilligen Kopftuchträgern zeichnet, wird das eben nichts.

Das klingt jetzt sehr pauschal, soll nicht so rüber kommen.

ich weiß, was du meinst. natürlich hat er es als prominenter sportler einfacher als ein normalo-bürger, zumal man sein talent nun gerne für deutschland gebrauchen möchte und einen nutzen davon hat. wäre es jetzt aber besser gewesen, özil nicht für deutschland spielen zu lassen, um niemandem auf den schlips zu treten? ich denke nicht.

wenn man mal den spiegel tv bericht alleine vom public viewing in kreuzberg nimmt, dann kann mir keiner erzählen, dass die "türkischen" halbstarken, die hasserfüllt "verräter" und "h***" brüllen und dass er für sie kein türke sei und "deutsche frauen ****" damit meinen, das sie sich selbst so viel mühe beim zusammenleben hier geben.

man springt auf beiden seiten gerade gerne auf den fahrenden zug auf.
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Länderspiel Deutschland vs. Türkei (in Berlin)

ich weiß, was du meinst. natürlich hat er es als prominenter sportler einfacher als ein normalo-bürger, zumal man sein talent nun gerne für deutschland gebrauchen möchte und einen nutzen davon hat. wäre es jetzt aber besser gewesen, özil nicht für deutschland spielen zu lassen, um niemandem auf den schlips zu treten? ich denke nicht.

wenn man mal den spiegel tv bericht alleine vom public viewing in kreuzberg nimmt, dann kann mir keiner erzählen, dass die "türkischen" halbstarken, die hasserfüllt "verräter" und "h***" brüllen und dass er für sie kein türke sei und "deutsche frauen ****" damit meinen, das sie sich selbst so viel mühe beim zusammenleben hier geben.

man springt auf beiden seiten gerade gerne auf den fahrenden zug auf.

Die Reaktion ist ja gerade so hasserfüllt, weil sie Özil als Türken ansehen und sich selbst scheinbar auch und das man dann noch gegen die doofen Kartoffeln verloren hat. Integration ist was anderes.
 
Top