Länderspiel Deutschland vs. Türkei (in Berlin)

F

F.A.B

Guest
AW: Länderspiel Deutschland vs. Türkei (in Berlin)

Ich denke mal, bei Fußballfans haben diese Pfiffe und Beleidigungen mit nichts anderem zu tun, als damit, den eigenen Favoriten zu unterstützen. (Ich find's persönlich furchtbar, könnte mich auch mit einem generellen Verbot des Fussballs anfreunden!

Da geht es in anderen Spielen schon derber zu. Auch manchmal echt zur Sache! Jetzt daraus Rückschlüsse auf Integrationswillen reinzupopeln, passt nicht.

Achso, warum wurde dann nur er ausgepfiffen?
 
F

F.A.B

Guest
AW: Länderspiel Deutschland vs. Türkei (in Berlin)

Man sollte dazu fairerweise sagen, wenn jetzt zum Beispiel ein Thomas Müller sich dazu entscheidet für die Türkei zu spielen und dann gegen Deutschland auch noch ein Tor schießt.
Der müsste sich ebenfalls heftiges Auspfeifen gefallen lassen, ich glaube nicht das die deutschen Fans da anders reagieren als die türkischen.

Komischer Vergleich. Müllers Eltern und er selber leben nicht in der Türkei.
 
F

F.A.B

Guest
AW: Länderspiel Deutschland vs. Türkei (in Berlin)

Stimmt nicht! Ich mochte Özil noch nie, und war bei der WM immer gegen Deutschland! Hat leider viel zu lange gedauert aber die Spanier haben es dann geschafft:D
Ist mir auch egal das ein "Türke" nun bei Real spielt. Freuen würde ich mich darüber wenn er in der türkischen Nationalmannschaft spielen würde weil es dann auch die TR-Mannschaft voran gebracht hätte. Aber so.

Also Hauptsache schön erstmal was Unterstellen was nicht stimmt.

Auf der Arbeit (wo ich leider der einzige Türke bin) hab ich auch niemanden gehört der meinte "Özil unser Türke" oder sonstwas. Eher wurde von der deutschen Mannschaft geredet. Und als dann das Serbien Spiel verloren wurde, wurde als erstes über Özil hergezogen! "Özil der deutscheste Deutsche" dann noch paar Sprüche über seine Augen...:roll: Und obwohl ich ihn eigentlich verabscheue musste ich das 0,2 % türkische an Özil noch verteidigen.

Das nenn ich Doppelmoral.



Also Wikipedia sagt dazu:

Der Prozess der Integration von Menschen mit einem Migrationshintergrund besteht aus Annäherung, gegenseitiger Auseinandersetzung, Kommunikation, Finden von Gemeinsamkeiten, Feststellen von Unterschieden und der Übernahme gemeinschaftlicher Verantwortung zwischen Zugewanderten und der anwesenden Mehrheitsbevölkerung. Im Gegensatz zur Assimilation (völlige Anpassung), verlangt Integration nicht die Aufgabe der eigenen kulturellen Identität.



Es ist scheissegal wie Lange jemand wo lebt. Es leben seit jahrhunderten Türken nicht in der Türkei uns sind trotzdem Türken.

Für Türken aus der Türkei ist Özil das beste Beispiel eines Almancis. Und bei Özil trifft das auch zu 100% zu.

Und was bist du? Kein Almanci? Warum ist das Özi zu 100% und was ist daran ais deiner Sicht schlecht? Wer ist dein Arbeitgeber? Ein Deutscher?
So wie du redest frage ich mich warum du hier lebst.
 
F

F.A.B

Guest
AW: Länderspiel Deutschland vs. Türkei (in Berlin)

Das ist auch heutzutage am realistischsten. Sobalt man vor der Discotür steht, eine Moschee gebaut wird, ein Kopftuch tragen möchte wird man sowieso auf den Boden der Tatsachen geschmissen das eben nicht nur die Staatsbürgerschaft zählt. Oder man akzeptiert das man deutscher 2ter Klasse ist.
.

Was du sagst ist Schizophren. DU willst doch garkein Deutscher sein. Das ist doch eindeutig. Dann beschwer dich nicht gleichzeitig darüber das du angeblich als Deutscher 2. Klasse behandelt wirst.
 

ERSOY

Gesperrt
AW: Länderspiel Deutschland vs. Türkei (in Berlin)

Immerhin hast du gemerkt, dass ich Faschist bin. Da gehört schon ziemlich viel dazu, das weiß nicht mal meine arische Mutter!

Wisch dir erst mal den Sabber von den Lippen, dein Hass entlarvt dich nur selbst. Wäre es dir lieber gewesen, Seehofer hätte der Mannschaft gratuliert? Mein Gott, man kann aber auch in alles nationalistisches Getue reininterpretieren, wenn man nur will. In deinem Fall scheint Sarrazin doch recht zu haben.

Hat dir irgend jemand die Meinung verboten? Laß deinen Frust hier ruhig raus, vielleicht verprügelst du dann deine Frau etwas weniger.
Keine Argumente mehr haben und einfach beleidigen. Würde lieber deine Frau mal in die Mangel nehmen, unverschämtes Faschoschwein.
 
P

Pit63

Guest
AW: Länderspiel Deutschland vs. Türkei (in Berlin)

Nationalismus ist im Grunde nichts anderes als Egozentriertheit auf kollektiver Ebene.

Ein friedliches, harmonisches Zusammenleben von Nationalisten unterschiedlicher Herkunft in einem Land ist schlicht und ergreifend unmöglich.

Da gibt es nur offene Konflikte oder faule Kompfomisse, die auf dem Gleichgewicht der Kräfte beruhen. Das ist je nachdem heisser oder kalter Krieg.

Nationalisten sollen gefälligst in ihrem Land leben bzw. dorthin zurückgehen, anstatt den Menschen in anderen Ländern auf den Wecker zu gehen und diejenigen als Verräter anzufeinden, die nicht so ticken wie sie.


P.S.: Mit Kultur hat Nationlismus rein gar nichts zu tun.

P.S.2: Nachdem, was ich bei Spahi rausgehört habe, ist er weniger Nationalist als vielmehr Rassist.
 
Top