Länger als 90 Tage Türkei

AW: Länger als 90 Tage Türkei

Ich denke so wird das ganze auch laufen. Hab nur ein bisschen Bammel das das mit der Verlängerung nicht klappt aber ich versuche mal optimistisch zu sein.
 

Leo_69

Well-Known Member
AW: Länger als 90 Tage Türkei

Aufenthaltsgenemigung zu bekommen ist garnicht so schwer. Schlimm sind nur die Rennereien.
Wenn du sie bekommst, wird es max für ein Jahr sein, danach musst du wieder verlängern, rechtzeitig. Am besten stellst du deinen Freund als deinen Verlobten vor.
Um eine Arbeitsgenehmigung zu bekommen, da sieht das dann schon ganz anders aus.
 
AW: Länger als 90 Tage Türkei

Die Aufenthaltsgenehmigung brächte ich ja sogar nur für max. 3 Monate. Ist das denn von Vorteil wenn ich ihn als meinen Verlobten vorstelle? Ich lass ihn bevor ich am 17. fliege auf jeden fall noch ein paar Infos einholen.
 

Leo_69

Well-Known Member
AW: Länger als 90 Tage Türkei

Die Aufenthaltsgenehmigung brächte ich ja sogar nur für max. 3 Monate. Ist das denn von Vorteil wenn ich ihn als meinen Verlobten vorstelle? Ich lass ihn bevor ich am 17. fliege auf jeden fall noch ein paar Infos einholen.

In der Türkei ist das auf alle Fälle besser. Es zeigt ja Heiratsabsicht und wäre ein Grund für einen längeren Aufenthalt.
Und selbst eine Verlobung reicht in manchen Hotels nicht aus um ein gemeinsames Zimmer zu bekommen.

Die AUfenthaltsgenemigung heißt:

Yabancilara Mahsus ikamet Tezkeresi

und ist so ein kleines blaues Heftchen.

Und du brauchst biometrische Fotos. Nicht alle Fotos werden dort akzeptiert, auch wenn der Fotograf auf Allah geschwört hat das seine Fotos biometrisch seien.
 
L

Laledevri

Guest
AW: Länger als 90 Tage Türkei

Am besten stellst du deinen Freund als deinen Verlobten vor.

Aber warum? Das Privatleben interessiert die Lollizei doch gar nicht. Die schauen nur danach, ob die Unterlagen stimmen.

Die Konsulate sind ja auch witzig. Anfang Februar fragte ein Bekannter auf dem Konsulat in Mainz, was zu tun sei, beruflich sei man öfter in der Türkei und überziehe die 90 Tage garantiert. Antwort des Konsulats: Reisepass, Flugticket, Visastelle hat Dienstag und Freitag auf, kriegen Sie sofort.

Wobei zuerst allerdings die Diskussion stattfand, warum ein Deutscher ein Visum will, Deutsche seien ja gar nicht visapflichtig. Es ist also anzunehmen, dass auf den Konsulaten nicht immer alles bekannt ist.

Nein, Bankkonto eröffnen ist nicht schwer. Beim Finanzamt Steuernummer holen und ab zur Bank.
 
AW: Länger als 90 Tage Türkei

Ich hab mal eine Frage. Ich war Ende letzen Jahres schon für 5 Wochen in der Türkei, also im Dezember. Zählen die jetzt eigentlich auch schon oder erst alles was am 01.02.2012 ist?
 
AW: Länger als 90 Tage Türkei

Okay da bin ich ja schonmal erleichtert. Und das weißt du ganz sicher das am 1.02. neu gezählt wird ja?
Oh man.. komischerweise haben die mit beim Konsulat in Hannover davon nichts gesagt. Wär natürlich besser das Visum gleich vorher zu bekommen. Weißt du was für ein Visum er da genau bekommen hat und für wie viele Tage oder so? Vielleicht war es für ihn auch einfacher weil er Jobmäßig dort unterwegs ist und nicht wie ich einfach aus privaten gründen. Und er brauchte einfach nur das Flugticket und nen Reisepass? Das wär bei mir ja beides schon vorhanden.
 
Top