Länger als 90 Tage Türkei

Tamina

New Member
AW: Länger als 90 Tage Türkei

Für was das Flugticket??? Ich denke, was die Konsulate erzählen, ist meistens von ziemlicher Unkenntnis geprägt. Es sei denn, für GESCHÄFTSvisa gelten andere Spielregeln. Die kenne ich nicht.

Man braucht laut Auskunft des Chefs der Ausländerpolizei Alanyafür ein TOURISTENvisum:

4 Passfotos
Reisepass + Kopie
entweder Tapu (Grundbucheintrag von Eigentum), Hotelreservierung oder Mietvertrag
falls nicht, brauchst Du Deinen Freund/Verlobten als Bürgen (Kesif) evtl notariell.
1500 Dollar "flüssige Mittel" also bar oder auf Konto oder Western Union Beleg auf Deinen Namen.
Grundgebühr für ALLE Laufzeiten 510 TL (einmalig beim ersten Antrag)
Laufzeitabhängige Visagebühr für 90 Tage 35 Dollar

Dauer: ca 5-7 Tage
 
AW: Länger als 90 Tage Türkei

Weiß jemand wo ich ne Telefonnummer von der Ausländerpolizei in Alanya herbekomme? Dann würde mein Freund da mal anrufen. Im Internet finden wir die nicht.
 
AW: Länger als 90 Tage Türkei

Ja. Das weiss ich aus der sichersten Quelle, die es überhaupt gibt. Hatte das für meinen Bekannten in Erfahrung gebracht.

Sorry das ich nochmal frage, aber woher genau hast du denn diese Info? Ich hab jetzt schon wieder an anderer stelle gelesen, dass zum Zeitpunkt der Ausreise geguckt wird, ob man in den letzten 180 Tagen länger als 90 Tage dort war, das würde ja dann wiederum den Dezember 2011 mitbetreffen. Oder wirklich nur alles ab 01.02.2012?

Und danke, dass Ihr euch alle so ne Mühe macht, Ihr seid echt eine große Hilfe.
 

sonja.s

New Member
AW: Länger als 90 Tage Türkei

Sorry das ich nochmal frage, aber woher genau hast du denn diese Info? Ich hab jetzt schon wieder an anderer stelle gelesen, dass zum Zeitpunkt der Ausreise geguckt wird, ob man in den letzten 180 Tagen länger als 90 Tage dort war, das würde ja dann wiederum den Dezember 2011 mitbetreffen. Oder wirklich nur alles ab 01.02.2012?

Und danke, dass Ihr euch alle so ne Mühe macht, Ihr seid echt eine große Hilfe.

Ich denke nicht, dass hier jemand wirklich eine große Hilfe für dich ist. Denn du glaubst den gemachten Aussagen ja sowieso nicht und stellst sie dauernd in Zweifel.
Aus eigener persönlicher Erfahrung kann aber noch niemand sprechen. Denn seit dem 01.02.2012 sind noch keine 90 Tage vergangen. Folglich kann man dir hier nur weitergeben, was man selbst erzählt bekommen hat.
Du solltest dich entweder bei den entsprechenden Behörden direkt erkundigen, oder aber den hier gemachten Aussagen glauben .... ich hätte nicht den Nerv, mich zu wiederholen, wenn jemand meine Aussagen anzweifelt.
Andererseits machst du dir viel zu viele Gedanken .... Gerade Türken verlassen sich gerne auf andere ... stürmen los und wenn sie in die Scheiße treten lassen sie sich dort von anderen wieder herausziehen. Tu es ihnen doch gleich .... reise ein und lass dir dann von deinem Freund vor Ort helfen .... wie auch immer es weitergehen mag ..... ich könnte einen Eid drauf schwören, er würde es genauso machen .....
 
AW: Länger als 90 Tage Türkei

Ich denke nicht, dass hier jemand wirklich eine große Hilfe für dich ist. Denn du glaubst den gemachten Aussagen ja sowieso nicht und stellst sie dauernd in Zweifel.
Aus eigener persönlicher Erfahrung kann aber noch niemand sprechen. Denn seit dem 01.02.2012 sind noch keine 90 Tage vergangen. Folglich kann man dir hier nur weitergeben, was man selbst erzählt bekommen hat.
Du solltest dich entweder bei den entsprechenden Behörden direkt erkundigen, oder aber den hier gemachten Aussagen glauben .... ich hätte nicht den Nerv, mich zu wiederholen, wenn jemand meine Aussagen anzweifelt.
Andererseits machst du dir viel zu viele Gedanken .... Gerade Türken verlassen sich gerne auf andere ... stürmen los und wenn sie in die Scheiße treten lassen sie sich dort von anderen wieder herausziehen. Tu es ihnen doch gleich .... reise ein und lass dir dann von deinem Freund vor Ort helfen .... wie auch immer es weitergehen mag ..... ich könnte einen Eid drauf schwören, er würde es genauso machen .....


Warum müssen immer irgendwelche Leute in irgendwelchen Beiträgen, wo ernsthafte Fragen gestellt werden, ihren Frust ablassen. Wenn dich das ganze stört dann lies doch einfach meine Beiträge nicht.
Und es ist keinesfalls so, dass ich die Aussagen nicht glaube, ich hake lediglich nochmal genau nach oder stelle weitere Fragen, weil die Sache für mich einfach von Bedeutung ist und ich sicher gehen möchte. Und wie du auch schon lesen konntest war ich bereits beim türkischen Konsulat, wo man mir nicht weiterhelfen konnte, und bei der Ausländerpolizei habe ich mich auch schon erkundigen lassen.
Des weiteren weißt du von meinem Freund nicht das geringste, also stell ihn nicht auf eine Stufe mit "allen anderen Türken" die ja deiner Meinung nach alle gleich zu sein scheinen und von denen du deiner Aussage nach zu urteilen nicht sehr viel hälst, weswegen ich mich wieder frage warum du dann in so einem Forum angemeldet bist. Ich halte von Vorurteilen jedenfalls nicht sehr viel. Ich wünsche dir dennoch einen schönen Abend.
 
Top