Länger als 90 Tage Türkei

sonja.s

New Member
AW: Länger als 90 Tage Türkei

Warum müssen immer irgendwelche Leute in irgendwelchen Beiträgen, wo ernsthafte Fragen gestellt werden, ihren Frust ablassen. Wenn dich das ganze stört dann lies doch einfach meine Beiträge nicht.
Und es ist keinesfalls so, dass ich die Aussagen nicht glaube, ich hake lediglich nochmal genau nach oder stelle weitere Fragen, weil die Sache für mich einfach von Bedeutung ist und ich sicher gehen möchte. Und wie du auch schon lesen konntest war ich bereits beim türkischen Konsulat, wo man mir nicht weiterhelfen konnte, und bei der Ausländerpolizei habe ich mich auch schon erkundigen lassen.
Des weiteren weißt du von meinem Freund nicht das geringste, also stell ihn nicht auf eine Stufe mit "allen anderen Türken" die ja deiner Meinung nach alle gleich zu sein scheinen und von denen du deiner Aussage nach zu urteilen nicht sehr viel hälst, weswegen ich mich wieder frage warum du dann in so einem Forum angemeldet bist. Ich halte von Vorurteilen jedenfalls nicht sehr viel. Ich wünsche dir dennoch einen schönen Abend.

Ich weiß genug von deinem Freund .... wenn er es als Einheimscher nicht schafft, die Telefonnummer der Ausländerbehörde in Alanya rauszufinden ... sorry, das lässt tief blicken .... allerdings in verschiedene Richtungen :wink:
 
AW: Länger als 90 Tage Türkei

Ich weiß genug von deinem Freund .... wenn er es als Einheimscher nicht schafft, die Telefonnummer der Ausländerbehörde in Alanya rauszufinden ... sorry, das lässt tief blicken .... allerdings in verschiedene Richtungen :wink:

Ja klar durch diese eine Sache kannst auf die ganze Person schließen, du scheinst ja wirklich ziemlich schlau zu sein und mein Freund ziieemlich dumm. Ich glaube wir sollten die Diskussion hiermit Beenden und uns nicht in dem Forum über solch belanglose Dinge streiten, ich glaube nicht das uns das beide in irgendeiner Weise weiterführt.
 

Tamina

New Member
AW: Länger als 90 Tage Türkei

Das ist eine geplante Änderung aufgrund der Proteste von Touristikern, da ist noch nix in trockenen Tüchern. Ich empfehle jedem, der plant länger als 90 Tage zu bleiben, am besten vor Ort bei der Ausländerpolizei (Yabancılar Şube Müdürlüğü - [hier Stadt einfügen] Emniyet Müdürlüğü für den Freund ders nicht schafft, da anzurufen. Kleiner Tipp am Rande: Die Yabancılar Şubesi ist gegenüber der Einfahrt vom Otogar - was man nicht im Kopf hat, sollte man wenigstens in den Füßen haben....) erkundigen, welche Regelung letztendlich TATSÄCHLICH greift. Verstöße werden sehr schnell mit Einreisesperren geahndet. Bis zu 5 Jahren. Und das macht unter Umständen gar keinen Spaß.
 
L

Laledevri

Guest
AW: Länger als 90 Tage Türkei

Eben. Ansonsten die Seite mit den Reisehinweisen vom Auswärtigen Amt abrufen. Die Infos sind eigentlich immer recht aktuell.
 
AW: Länger als 90 Tage Türkei

Mein Freund war gerade erst letzte Woche bei der Ausländerpolizei und da haben sie ihm von dieser neuen Regelung nichts gesagt. Ich denke auch bis sich diese eventuell durchsetzen wird, wird es noch einige Zeit dauern. Ich werde wohl lieber auf Nummer sicher gehen und mit für ein paar Monate das Ikamet besorgen. Werde nächste Woche nachdem ich eingereist bin gleich auch mal persönlich bei der Ausländerpolizei nachfragen.
Liebe Grüße
 
Top