Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

sekonder

Member
AW: Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

die arbeitslosenzahlen sind in den vergangenen jahren konsequent gesunken, braunes gedankengut anscheinend nicht. schade, ich dachte echt, dass sich da mal etwas ändern wird. na, ja ewig gestrige wählen immer noch die linken, dazu fällt mir auch nichts ein.

Naja, wenn wir von Zahlen reden, müssen wir bisschen über 1€-Jobs nachdenken. Das heißt nicht, dass diese Menschen auch davon gut leben. Das war eh keine Lösung für Arbeitslosigkeit, sondern nur für Statistik.
 

melekchen

Well-Known Member
AW: Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

Das interessiert deren Wähler null, wirklich.



Mal ab davon, dass das "Sieg Heil"-Gebrüll in Fußgängerzonen schon kurz nach der Wende losging und u.a. gegen Vietnamesen (genannt "Fidschis") gehetzt wurde: Mecklenburg-Vorpommern ist ziemlich strukturschwach, die Arbeitslosigkeit insbesondere unter Jugendlichen eklatant hoch; dazu gesellen sich Protestwähler, die im Zweifel auch sofort PDS wählen würden, wenn es sie denn in alter Form noch gäbe.

auslaendserfeindlichkeit gab es auch zu DDR zeiten. nur da wurde der deckel drauf gehalten. als der dann weg war, haben sich manche scheinbar noch deutscher als deutsch gefühlt. jetzt hatten sie ja MEİNUNGSFREİHEİT und gaben ihr gebrüll von sich!
es wird leider immer solche ewig gestrigen geben, aber sie sind in der minderheit, glaube ich! die waehlen alles, was nur laut genug brüllt.

die arbeitslosenzahlen sind in den vergangenen jahren konsequent gesunken, braunes gedankengut anscheinend nicht. schade, ich dachte echt, dass sich da mal etwas ändern wird. na, ja ewig gestrige wählen immer noch die linken, dazu fällt mir auch nichts ein.

ich habe auch gehofft, das die wenigstens nicht über die 5% hürte kommen!
die haben die grosse klappe und dreschen immer wieder die gleichen alten hohlen phrasen. gefaehrlich ist, das der mist auf fruchtbaren boden faellt und wenn das stück boden auch noch so klein ist!
 
J

Junimond

Guest
AW: Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

Naja, wenn wir von Zahlen reden, müssen wir bisschen über 1€-Jobs nachdenken. Das heißt nicht, dass diese Menschen auch davon gut leben. Das war eh keine Lösung für Arbeitslosigkeit, sondern nur für Statistik.

da hast du natürlich recht, es gibt dort wohl etliche jobs mit schlechter bezahlung und man muss doch zum amt, um aufzustocken.:x
 
P

pauline09

Guest
AW: Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

die arbeitslosenzahlen sind in den vergangenen jahren konsequent gesunken, braunes gedankengut anscheinend nicht. schade, ich dachte echt, dass sich da mal etwas ändern wird. na, ja ewig gestrige wählen immer noch die linken, dazu fällt mir auch nichts ein.

Die Arbeitslosenzahlen sind gesunken (leider ist der Server d. statistischen Landesamtes von Mec-Pomm akut überlastet), aber in manchen Landkreisen ist es immer noch unterirdisch. Und im Prinzip hast Du recht, ewig Gestrigen ist relativ schnurz, was sie wählen, solange es a) nur autoritär genug zugeht und b) ausreichend gegen "Bonzenparteien" (also alle anderen) gemeckert und gezetert wird, um sich einen revolutionären und nicht etwa erzreaktionären Anstrich zu verleihen.
 
J

Junimond

Guest
AW: Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

Die Arbeitslosenzahlen sind gesunken (leider ist der Server d. statistischen Landesamtes von Mec-Pomm akut überlastet), aber in manchen Landkreisen ist es immer noch unterirdisch. Und im Prinzip hast Du recht, ewig Gestrigen ist relativ schnurz, was sie wählen, solange es a) nur autoritär genug zugeht und b) ausreichend gegen "Bonzenparteien" (also alle anderen) gemeckert und gezetert wird, um sich einen revolutionären und nicht etwa erzreaktionären Anstrich zu verleihen.

ach deshalb konnte ich keine genauen zahlen ergünden.
 
Top