Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

Lynx72

Gesperrt
AW: Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

In einigen ländlichen Regionen MVs hat die NPD bis zu 33% der STimmen erhalten. Die anderen Parteien sind dort faktisch nicht mehr vertreten, einige haben dort sogar auf den Strassenwahlkampf verzichtet - aus Angst. :shock:

http://www.welt.de/politik/wahl/mv-...erreicht-in-Vorpommern-bis-zu-33-Prozent.html

Dass die Nazen rings um Anklam fett abgesahnt haben, ist schlimm. Noch viel schlimmer finde ich aber, dass in diesen Käffern über die Hälfte gar nicht gewählt hat. :icon_eyecrazy:
 

Lynx72

Gesperrt
AW: Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

hat man wohl nicht deutlich genug gesagt: Wer nicht wählt, wählt NPD
(oder andere Kleinparteien)
Da würde nur eine Wahlpflicht helfen

Nein, wer nicht wählt, wählt niemanden und zeigt sein Desinteresse und seine Resignation. Was aber auch nicht weniger deprimierend ist.

Wenn ich mir anschaue, dass im Anklamer Umland teilweise über 20% die NPD gewählt haben und 60% gar nicht, dann kann ich nur zu dem Schluss kommen, dass die parlamentarische Demokratie in diesen Gegenden mit großer Mehrheit abgelehnt wird.
 

fritztotila

Active Member
AW: Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

Nein, wer nicht wählt, wählt niemanden und zeigt sein Desinteresse und seine Resignation. Was aber auch nicht weniger deprimierend ist.

Wenn ich mir anschaue, dass im Anklamer Umland teilweise über 20% die NPD gewählt haben und 60% gar nicht, dann kann ich nur zu dem Schluss kommen, dass die parlamentarische Demokratie in diesen Gegenden mit großer Mehrheit abgelehnt wird.

durch Nichtwählen senkt man die Wahlbeteiligung, senkt somit die 5% Hürde und macht es zB der NPD leichter, Prozente zu machen oder überhaupt ins Parlament zu kommen.
 

naumburger

Well-Known Member
AW: Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

hat man wohl nicht deutlich genug gesagt: Wer nicht wählt, wählt NPD
(oder andere Kleinparteien)
Da würde nur eine Wahlpflicht helfen

Das Problem ist, diese NPD-Partei und die ganze braune Brut müsste vom Staat verboten und ausgerottet werden. Das wird doch alles geduldet. Schaut euch das TV-Programm an zb. n-TV , N24 , Phönix usw. da geht es fast rund um die Uhr um das 3. Reich. Das ist auch eine Art Gehirnwäsche.
 

Lumiukko

Well-Known Member
AW: Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

durch Nichtwählen senkt man die Wahlbeteiligung, senkt somit die 5% Hürde und macht es zB der NPD leichter, Prozente zu machen oder überhaupt ins Parlament zu kommen.

Genau das.

Dann gebt lieber eine ungültige Stimme ab, oder gebt die Stimme einer der kleinen Parteien.

Nicht wählen zu gehen setzt kein Zeichen, es wird einfach kein Schwein interessieren auch wenn die Wahlbeteiligung weit unter 40% sinkt.
 

fritztotila

Active Member
AW: Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

Das Problem ist, diese NPD-Partei und die ganze braune Brut müsste vom Staat verboten und ausgerottet werden. Das wird doch alles geduldet. Schaut euch das TV-Programm an zb. n-TV , N24 , Phönix usw. da geht es fast rund um die Uhr um das 3. Reich. Das ist auch eine Art Gehirnwäsche.

irgendwie gelingt das immer wieder nicht und die Nazis bewegen sich zwar am Rande aber innerhalb der legalen Meinungsfreiheit. Dumme Nazis wären ungefährlich aber offenbar gibt es doch einige/zu viele kluge Rechner unter ihnen.
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

Das Problem ist, diese NPD-Partei und die ganze braune Brut müsste vom Staat verboten und ausgerottet werden. Das wird doch alles geduldet. Schaut euch das TV-Programm an zb. n-TV , N24 , Phönix usw. da geht es fast rund um die Uhr um das 3. Reich. Das ist auch eine Art Gehirnwäsche.

Ich schaue mir da nun nicht jeden Beitrag an, aber dort wird doch sehr kritisch mit dem Dritten Reich umgegangen. Eine Verherrlichung des Faschismus findet dort nicht statt.

Du kannst dich vielleicht noch erinnern, warum der letzte Verbotsantrag gescheitert ist. Abgesehen davon gründen die einfach eine neue Partei und dann kannst du die auch verbieten. Das ist in Deutschland gerade wegen den Nazis und dem Dritten Reich nicht so einfach und soll es auch nicht sein.

Was meinst du denn mit ausrotten? In Lager stecken und vergasen? Das habe ich irgendwo schon mal gehört.

Nicht alle Menschen wählen aus Dummheit NPD, den Teil kannst du erreichen und die Meinung vielleicht ändern.
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

Das Problem ist, diese NPD-Partei und die ganze braune Brut müsste vom Staat verboten und ausgerottet werden. Das wird doch alles geduldet. Schaut euch das TV-Programm an zb. n-TV , N24 , Phönix usw. da geht es fast rund um die Uhr um das 3. Reich. Das ist auch eine Art Gehirnwäsche.

Den Eindruck habe ich auch. Wenn ich die Nationalzeitung und die Landser Hefte am Kiosk sehe und daran denke, dass die BRD eigentlich ein antifaschistischer Staat sein sollte, dann geht mir das auch zu weit.
Vielleicht halten die Braunwähler in MV die etablerten Parteien für nicht mehr 'deutsch' genug?

Wobei ich nicht glaube, dass die NPD Wähler wirkliche politische Arbeit von ihren Vertretern erwarten. Polemisches Draufhauen scheint als Beitrag zur Politik zu genügen. Wirklich gefährlich finde ich die breite Verankerung in den ländlichen Regionen dort. Ich habe Freunde im Raum NBG und es nicht selten so, das ortsbekannte NPDler allerlei Funktionen und Pöstchen im Umland ausfüllen. Da wird es schon schwierig im Alltag .
 

fritztotila

Active Member
AW: Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern

Ich schaue mir da nun nicht jeden Beitrag an, aber dort wird doch sehr kritisch mit dem Dritten Reich umgegangen. Eine Verherrlichung des Faschismus findet dort nicht statt.

Du kannst dich vielleicht noch erinnern, warum der letzte Verbotsantrag gescheitert ist. Abgesehen davon gründen die einfach eine neue Partei und dann kannst du die auch verbieten. Das ist in Deutschland gerade wegen den Nazis und dem Dritten Reich nicht so einfach und soll es auch nicht sein.

Was meinst du denn mit ausrotten? In Lager stecken und vergasen? Das habe ich irgendwo schon mal gehört.

Nicht alle Menschen wählen aus Dummheit NPD, den Teil kannst du erreichen und die Meinung vielleicht ändern.

Vielleicht kann man sogar die NPD ändern. haben sich genug andere Parteien auch schon geändert.
Die Meinung in den Köpfen ist viel gefährlicher als eine 5% Partei
 
Top