lange Geschichte mit gutem Ende insallah

littlefly28

New Member
AW: lange Geschichte mit gutem Ende insallah

Er begrüße mich auch freundlich und fragte wieder: färben, Strähnchen, flechten. Nein danke, immer noch nicht. Aber dann mischte sich schnell seine Schwester ein und erklärte ihm wahrscheinlich, daß ich ein Henna möchte. Wahrscheinlich, sie sprachen ja türkisch und ich verstand kein Wort. Nachdem ich ihm dann ein Motiv gezeigt hatte, wollte ich ihm erklären, daß er dies und das noch ändern soll. Dies stellte sich aber wieder als eine größere Aktion raus. Die Sprachbarriere war doch größer, als ich dachte. Nach 10 Minuten wilden Hände rumfuchteln, nahm ich mir einfach einen Stift und malte in der Vorlage rum. Super, endlich hatten wir uns verstanden. Er malte drauf los. Viel unterhalten konnten wir uns nicht, wie schon gesagt, die Sprache war das Problem. Nachdem er fertig war sollte ich noch 1 Stunde warten, bis alles getrocknet war. Die Stunde verbrachte ich noch in dem Laden. Wir tranken zu dritt Tee, redeten mit Händen und Füßen und hatten aber viel Spaß dabei. Als das Henna trocken war, sollte ich duschen gehen, aber danach unbedingt nochmal zur Kontrolle kommen. Gesagt, getan.
Frisch geduscht stand ich wieder im Laden und präsentierte meine neue Errungenschaft. Alles wurde für gut befunden und ich war glücklich. D., so hieß der Frisör, fragte mich dann, ob ich vielleicht mit ihm heute Abend was essen möchte. M. aus dem Hamam würde auch mit seiner Freundin mitkommen. Hmm, ich kenn den doch garnicht. Naja, süß ist D. ja schon. Wie soll ich überhaupt mit ihm reden? Ok, M. kommt ja auch mit. Der kann ja super deutsch. Zur not kann er dann den Dolmetscher spielen. Alles klar, gebongt, ich bin dabei. Oh mein Gott, ich hatte ja vollkommen meine Freundin vergessen. Wenn ich mit komme, muß sie natürlich auch mit, kann sie ja schließlich nicht alleine lassen. Ich bin dann schnell zur Freundin gerannt, hab ihr alles erzählt und ihr gesagt, daß sie sich schnell fertig machen soll. „Nee, ich habe keine Lust. Ich bin müde vom Strand und will eigentlich nur meine Ruhe. Geh du mal, hab deien Spaß, aber pass auf dich auf!“ Das war, glaub ich, das letzte Mal bis zur Abreise, daß ich meine Freundin sah.
Nun gut. Ich kam wieder im Laden an und D. war sehr glücklich, daß ich mich für den gemeinsamen Abend entschieden und meine Freundin abgelehnt hatte. Wir warteten dann noch kurz auf M. und dann ging es los nach Alanya. M.s Auto war nicht unbedingt ein Luxuswagen, aber er fuhr, das war das wichtigste. Auf dem Weg nach Alanya wurde das Radio soweit aufgedreht, daß mir bal die Ohren wegflogen. Und was mußte ich hören – Modern Talking. Das war wohl zu der Zeit in der Türkei sehr modern. Wir fuhren zu einem Hotel und holten M.s Freundin ab. Sie war auch eine Deutsche, aber ich fand sie von Anfang an recht unsympathisch. Jetzt aber schnell was essen. Im türkischen Restaurant angekommen, gesellte sich noch ein Freund von D. und M. zu uns. Auch er hatte seine Freundin dabei. Sie war Schwedin und sprach englisch. Jetzt stellte sich mir nun die Frage, Was ist das alles auf der Karte? Deutschen Döner gabs hier nicht! Hier stand nur Corba, Iskender, Mevlana und noch mehr unaussprechliche Sachen. Wie gesagt, ich war noch nie in der Türkei und kannte das alles nicht. M. versuche mir zwar zu erklären, was das alles ist, aber da ich auch keine Risiko eingehen wollte, entschied ich mich dann für eine große Portion Pommes.
 
A

alsadaha

Guest
AW: lange Geschichte mit gutem Ende insallah

bitte weiter.....popcorn
 

schwarze Rose

Active Member
AW: lange Geschichte mit gutem Ende insallah

ohne Wörterbuch im Ausland? gott, bist du mutig!
ich hab das einmal gemacht, da war ich in Italien und wollte KEINE Pizza, aß etwas unaussprechliches, unansehnliches, ich weiß bis heute noch nicht, was es war:icon_eyecrazy: schmeckte aber ganz gut, zum glück
 

littlefly28

New Member
AW: lange Geschichte mit gutem Ende insallah

D. und ich teilten uns eine kleine Flasche Wodka. Ich mit Cola, er pur. Wir Mädels unterhielten uns dann über alles mögliche auf englisch und M. versuchte den beiden anderen Jungs alles zu dolmetschen. D. und ich sprachen eigentlich fast nichts. War eine komische Situation für uns beide. D. wollte sich dann eine Pommes von meinem Teller klauen und unsere Finger berührten sich. Es war wie ein Blitz, der durch mich fuhr. So was hatte ich noch nie erlebt. Ich hatte ein Kribbeln im Bauch. Wir saßen dann nebeneinander, wie verschämte Teenager. Hielten Händchen, er spielte mit meinen Fingern und ich mit seinen. Seine Finger waren noch total schwarz vom Henna, das war süß. Diesen Moment werde ich nie vergessen. Die anderen um uns herum lachen und erzählten, doch wir hatten nur noch Augen für uns. Plötzlich wurden wir aus unseren Träumen gerissen. „Los, schnell. Wir fahren zur Burg“ sagte M.
Also gut, wir haben uns dann mit 6 Personen in dieses Auto gequetscht. Waren nicht gerade deutsche Verhältnisse, aber was solls. Wer Anlanya kannt, kennt auch den Weg zur Burg. Sehr kurvenreich, und das mit einem vollbeladenen Auto. Hatte leichte Schweißausbrüche und hoffte nur heil anzukommen. Auf dem halben Weg hielten wir noch mal an und kauften Bier. Eine gewisse Grundausstattung muß ja sein! Oben angekommen, holte dann M. 3 Decken aus dem Auto. Für jedes Pärchen eine. Die waren echt gut vorbereitet, muß ich jetzt so im nachhinein sagen. Wir schnappten uns also eine Decke und Bier und verkrümelten uns an eine ruhigen Ort. Dort war es total toll. Man hatte eine super Blick auf die Stadt. Es war einfach nur schön mit ihm. Wir saßen da, er hatte den Arm um mich gelegt und erklärte mir die Stadt. Ich weiß auch nicht mehr genau, wie lange wir saßen, aber es war toll. Durch ein lautes Hupen wurden wir wieder aufgeschreckt. Es bedeutete, daß die anderen wieder fahren wollen. Also wir wieder zum Auto, alle Leute wieder reinquetschen und dann die Kurven wieder runter in die Stadt. Am Hafen angekommen, sind wir noch in eine Disco gegeangen. Es war sehr laut, Unterhaltung nicht möglich. Wir haben einfach getanzt und uns ab und zu zugezwinkert. Irgendwann nachts haben mich die Jungs wieder in meinem Hotel abgesetzt. Ich fiel ins Bett. Müde, aber auch glücklich. War schon ein schöner Abend!
 
AW: lange Geschichte mit gutem Ende insallah

Ich habe schon jedenTag auf deine Geschichte gewartet. Sehr schön, bitte schreib weiter.

LG Kathrin
 
A

alsadaha

Guest
AW: lange Geschichte mit gutem Ende insallah

wie geht es weiter?
Wie kam es, dass Du Deine Freundin bis zum Abflugtag nicht mehr gesehen hast?popcorn
 

littlefly28

New Member
AW: lange Geschichte mit gutem Ende insallah

Am nächsten Tag schlief ich lange aus und danach mal kurz in dem Laden vorbei. Wollte eigentlich nur hallo sagen. Ich saß dort bestimmt wieder eine Stunde, trank Tee und fühlte mich einfach nur wohl. Da ich auch nicht gleich am Anfang die Sache so strapazieren wollte, verabschiedete ich mich und ging zum Stand.
Kurz vor dem Abendessen suchte mich D. in der Hotelanlage. Er wollte wieder it mir den Abend verbringen. Ich sollte nicht im Hotel essen, er würde mit mir alleine in ein super Lokal hier ganz in der Nähe gehen. Ich freute mich sehr über die Einladung und ging schnell in mein Zimmer um mich fertig zu machen. Kurz drauf gings dann auch schon los. Wir schlenderten durch Konakli, Hand in Hand. Im Lokal angekommen, besorgte er uns einen schönen Tisch im Freien. Was ich essen möchte? Keine Ahnung, kenn das alles nicht. Er bestellte dann für uns beide. Sowas leckeres hatte ich ja noch nie gegessen. Ein riesiges Brot mit so ner Knoblauchsoße und Osmanisch. Wir saßen dort noch lange, aßen noch Obst und schaute den Russen am Nachbartisch zu. Das waren ungefähr 15 Leute, total besoffen und wollten immer nur ein Lied hören. Es war ein türkisches Lied und da ich ja kein türkisch konnte hörte sich sowieso jedes Lied für mich gleich an. Nach dem 5. Mal habe auch ich dann gemerkt, daß es immer das selbe ist. Ich fand es komisch. Die Frau sang immer von einer Kirmes. Ja, die gibt es in Deutschland auch. Viel Losbuden und Karussells, aber das meinte sie bestimmt nicht. Heute weiß ich es, und es ist auch eins meiner türkischen Lieblingslieder. Es war Hande Yener mit Kirmizi. Ich saß nun da im Rock und die Mücken schienen mich zu mögen. Als D. es mit bekam war er sehr besogt um mich. Er holte eine Decke, wickelte mich ein und verscheuchte die blöden Viecher. Aber nichts half, ich hielt es dort nicht mehr aus. Na gut, dann machen wir eben einen Strandspaziergang. Wir liefen zum Strand, doch meine schuhe waren irgendwie nicht strandtauglich. Und nachts barfus, nee, da wird man doch krank. Also Flitzte D. los und holte schnell eine Decke aus seiner Wohnung. Wir saßen dann dort die ganze Nacht. Betrachtete die Sterne, das Meer und redeten. Da wir ja, wie gesagt, Sprachprobleme hatten, war es eine große Herausforderung, normale Gespräche zu führen. Aber es ging, man muß nur wollen! Als die Sonne schon fast aufging, brachte er mich in mein Hotel. Er wollte noch schnell 2 Stunden schlafen, da er ja dann wieder arbeiten mußte.
 

littlefly28

New Member
AW: lange Geschichte mit gutem Ende insallah

Erstmal danke für euer interesse, find das echt toll.


wie geht es weiter?
Wie kam es, dass Du Deine Freundin bis zum Abflugtag nicht mehr gesehen hast?popcorn

meine freundin hatte einen ganz anderen tagesrhythmus als ich. sie satnd auf, als ich ins bett ging. als ich zum strand ging, kam sie zurück zum relaxen auf dem zimmer. und als ich abends weg ging laß sie ein buch oder saß an der bar... aber sie wollte es nicht anders.

lg littlelfy
 

littlefly28

New Member
AW: lange Geschichte mit gutem Ende insallah

hallo kathrin,

schön, daß du auch da bist und mitliest. freue mich sehr darüber

lg littlefly
 
Top