Lange Geschichte...

R

Renée

Guest
AW: Lange Geschichte...

Verzeih, aber die Wahrscheinlichkeit, dass er in diesem Alter nicht oder noch nicht verheiratet ist, geht gegen Null. Türkische Familien sind in aller Regel total heiß auf Enkel und unternehmen alles mögliche, um ihre Söhne und Töchter unter die Haube zu bringen.

Wie auch immer, ich lege Dir mal diesen Beitrag aus unserem Forum ans Herz; er ist relativ lang und wird auch bei anderen Plattformen empfohlen bzw. verlinkt. Lies es Dir doch einfach mal in Ruhe durch:
http://www.turkish-talk.com/entscheidung_fuer_den_tourismus.html

lg
anouk

Hallo Anouk, erst mal vielen Dank für diesen Link, nachdem ich zwischendurch noch meinen Sohn ins Bett gebracht habe und ein längeres Telefonat hatte, konnte ich den Bericht jetzt endlich fertig lesen - alle Achtung - vieles davon ist einem eigentlich bewusst, aber hier hat es mal jemand vollständig auf den / die Punkt(e) gebracht. Leider komme ich aus der Lektüre jetzt mit einem Gefühl heraus, von dem ich noch nicht genau weiß, wie ich das finden soll. Das Gefühl ist: du kannst dort in der Türkei niemandem über den Weg trauen und nichts von dem glauben, was man dir sagt.

Eigentlich gehöre ich eigentlich zu den Menschen, die jedem eine faire Chance geben und sich erstmal seine Geschichte anhören und dann urteilen. Und eine ganze Nation bzw. Menschengruppe (Männer die im Tourismus arbeiten...) über einen Kamm scheren ist schon gar nicht meine Art. Andererseits habe ich ja nun schon ein paar schlechte Erfahrungen gemacht und finde meine Geschichte in vielen der Beschreibungen von Sabrina wieder...

So ganz kann klar wird mir aber auch durch die verschiedenen "Methodenbeschreibungen" dort das Verhalten von Kemal auch nicht (das von Hayri schon!). Aber Kemal ist deutlich cleverer als Hayri und viellecht gehören ja gewisse Ungereimtheiten zu seiner ihm eigenen Strategie.

Ich würde ihn so gerne mal auflaufen lassen in irgendeiner Form, aber er bietet mir dazu Null Angriffsfläche... Und nochmal Geld ausgeben, und möglicherweise einen Sch...Urlaub zu haben, nur um ihm mal eine Retourkutsche verpassen zu können - ich weiß nicht. Aber das macht mir wirklich am meisten zu schaffen, dass ich mich nicht mal direkt äußern kann ihm gegenüber.

Aber ich habe jetzt schon den ganzen Winter überlebt, ich werde auch das überleben.

LG und vielen Dank nochmal an alle Beitragenden hier!

Aylin06

Active Member

Aber ich habe jetzt schon den ganzen Winter überlebt, ich werde auch das überleben.

liebe reneé

genau das ist die richtige einstellung :lol: aber mit gewissheit wird er sich auch wieder bei dir melden. bis es soweit ist, kannst du dir ja gedanken darüber machen, wie die reagieren wirst, wenn der tag x eintrifft. vielleicht spielt er ja auch bis dahin gar nicht mehr die hauptrolle in deinem leben ;-)

lg
aylin06

R

Renée

Guest

Liebe Aylin, danke für die Unterstützung. Natürlich habe ich mir schon oft Gedanken dazu gemacht, wie ich reagieren würde, wenn er sich nochmal melden sollte, aber erstens glaube ich das in seinem Fall nicht (er ist nämlich ein ganz schöner Sturkopf) und zweitens weiß ich nicht, ob ich das dann wirklich durchziehen könnte, was ich mir so vorstelle ihm alles an den Kopf zu werfen. Ich weiß nicht mal, ob es überhaupt gut wäre, da noch ein Streitgespräch los zu treten. Ich hätte jetzt immer das ungute Gefühl, er legt danach auf, hat mir trotzdem keine Antworten gegeben, und lacht sich kaputt über mich...

A

Anouk

Guest

Natürlich habe ich mir schon oft Gedanken dazu gemacht, wie ich reagieren würde, wenn er sich nochmal melden sollte, aber erstens glaube ich das in seinem Fall nicht (er ist nämlich ein ganz schöner Sturkopf) ...

Renée, es mag jetzt wirklich bescheuert klingen: - aber ich prophezeie Dir, dass dieser Mensch sich mit relativ großer Wahrscheinlichkeit früher oder später nochmal zu "Testzwecken" bei Dir melden wird. Tu Dir selbst den Gefallen und hake ihn ab. Du hast ein vierjähriges Kind, genug Trara mit dessen Vater am Hals, und einen Mann, der wie ein irrlichterndes Phantom am Horizont auftaucht und bei Belieben wieder verschwindet, kannst Du doch nicht brauchen, oder?

Du machst auf mich einen einigermaßen gestandenen und handfesten Eindruck. Und genau diese Stärken - die ich einfach aus Deinen bisherigen Postings unterstelle - würde ich an Deiner Stelle jetzt nutzen, um den Typ abzuschreiben, ohne großes Klärungstrara. Ich wage nicht so weit zu gehen, Dir vorzuschlagen, dass Du seine Handynummer löschst, seine Adresse wegwirfst und seine Mail- und Messenger-Adresse blockst - aber das wäre im Grunde die beste Lösung. Du bist schon einmal auf die Klappe gefallen, mit Hayri, und der gute Kemal scheint sich zwar in Nuancen abweichend davon zu verhalten, aber mal ehrlich: irgendwo vergackeiert er Dich doch, säuselsanfte Mails hin oder her.

Du brauchst Deine Energien für Dein eigenes Leben, als alleinerziehende und zudem selbständige Mom. Geht mir übrigens auch so, ich bin auch alleinerziehend. ;)

lg
anouk

H

Heiserk

Guest

hallo Renée, so wie dir geht es glaube ich vielen!
diese masche mancher türkischen herrn, die sich plötzlich nicht mehr melden ist fast sitte in der türkei (mit einigen ausnahmen). da schreiben sie dir ohne punkt oder tschau und dann kommt nichts mehr, aber sie halten sich damit alles offen,weil schluss gemacht haben sie ja nicht wirklich und können sich wieder oder auch nicht melden, wann es ihnen passt!

und bei uns frauen beginnt es im kopf zu rattern, was habe ich falsch gemacht ..., wir suchen alle möglichen entschuldigungen für ihn... aber im grunde meinen diese kerle sie haben die fäden in der hand, weil wir emotional abhängig von ihnen wären.

leider bist du kein einzel fall! :-?

babe78

Active Member

Die schlechtesten Informationsquellen überhaupt (Kollegen, Freunde, Brüder...)! Selbst, wenn man denkt, man kennt sie lange und gut, sie werden Dir nie die Wahrheit sagen, schon gar nicht wenn es um Deinen Freund geht, da halten die zusammen wie Pech und Schwefel und unterstützen sich gegenseitig noch in ihren Lügengeschichten :frown: !

LG Susi

Da muss ich Susi recht geben, zusammenhalten tun die Jungs untereinander alle. Sei vorsichtig, es kommt vor das jeder für jeden lügt, damit die Freundin/Frau nichts merkt vom aktiven Lebenswandel des Liebsten.

Rene, ich kann mich meinen Vorpostern nur anschliessen. So schwer es für Dich auch sein mag, VERGISS den Kerl. Konzentriere Dich auf Dein Leben und vor allem das Deines Kindes. DU hast eine Verantwortung gegenüber Deinem Kind und Deine Energie solltest Du dafür aufwenden und nicht an jemanden, der es offensichtlich nicht ernst mit Dir meint, verschwenden.
Versuche Abstand zu gewinnen, und wenn er sich meldet, was ich auch annehme, laß ihn auflaufen. Du hast was Besseres verdient.
Jetzt heißt es stark sein, für Dich und Dein Kind. Das Leben ist so kurz!

Kopf hoch, Du schaffst es von ihm weg zu kommen, haben andere auch schon geschafft. Alles Liebe wünscht Dir

babe

R

Renée

Guest

Mit Eurer Hilfe und seelischen Unterstützung habe ich gestern abend den ersten Schritt in eine andere Zukunft gemacht: Ich habe mit Kemal Schluss gemacht - per eMail zwar - aber eine andere Möglichkeit gibt er mir ja nicht!

Ich fühle mich zwar noch nicht wirklich gut dabei (so würde ich mich einem Europäer gegenüber eigentlich niemals verhalten, aber er hat sich mir gegenüber ja auch nicht so verhalten...), aber das schaffe ich schon.

Ehrlich gesagt glaube ich auch trotz Eurer Vorwarnungen nicht wirklich, dass er sich nochmal bei mir melden wird. Und so wäre es auch besser für mich und meinen Sohn. Wenn doch, ich werde Euch auf jeden Fall auf dem laufenden halten... :cool:

melek 23

Active Member

Mit Eurer Hilfe und seelischen Unterstützung habe ich gestern abend den ersten Schritt in eine andere Zukunft gemacht: Ich habe mit Kemal Schluss gemacht - per eMail zwar - aber eine andere Möglichkeit gibt er mir ja nicht!

Ich fühle mich zwar noch nicht wirklich gut dabei (so würde ich mich einem Europäer gegenüber eigentlich niemals verhalten, aber er hat sich mir gegenüber ja auch nicht so verhalten...), aber das schaffe ich schon.

Ehrlich gesagt glaube ich auch trotz Eurer Vorwarnungen nicht wirklich, dass er sich nochmal bei mir melden wird. Und so wäre es auch besser für mich und meinen Sohn. Wenn doch, ich werde Euch auf jeden Fall auf dem laufenden halten... :cool:

Auch wenn es dir jetzt schlecht geht, dies war der einzig richtige Weg und das weißt du in deinem "Inneren" auch. Ich hoffe du hälst es durch und ich wünsche dir alles Gute weiterhin.

Liebe Grüße
Kathrin

Sabine

Well-Known Member

Respekt Renée, so ist es richtig !!

Alles Gute für Dich und Deinen Sohn und immer
daumenhoch.gif

Liebe Grüße, Sabine

Anja_H

New Member

Da hast du einen riesen Schritt in die richtige Richtung gewagt!
Kannst stolz auf dich sein!

Wünsche dir alles Liebe für deine Zukunft!