Laptop-Bann

sommersonne

Well-Known Member
je mehr Geld deren Business bringt, desto mehr Geld verlieren sie beim Warten.
vielleicht schickt der Chef dann lieber den "Praktikanten" als jemanden aus der Chefetage.
vielleicht auch lieber niemanden...

Niemanden schicken würde Flüge sparen, könnte der Umwelt nützen, aber Arbeitsplätze verringern.
Meist wird ja mehr Getöse gemacht, mal sehen wie lange diese Maßnahme bestehen bleibt.
 

eruvaer

Well-Known Member
Niemanden schicken würde Flüge sparen, könnte der Umwelt nützen, aber Arbeitsplätze verringern.
Meist wird ja mehr Getöse gemacht, mal sehen wie lange diese Maßnahme bestehen bleibt.
da geht es weniger um die Arbeitsplätze, die verloren gehen, weil sie nicht mehr fliegen.
es geht um die Geschäfte, die diese Leute nicht mehr persönlich führen, nicht mehr per Handschlag besiegeln, nicht mehr mit Präsenz am Laufen halten.
ähnlich wie im selbstständigen Unternehmen, fängt alles dann an den Bach runter zu gehen, wenn man selbst nicht mehr überall die Nase rein steckt und den Finger drauf hält.
es hat mMn weitreichendere Folgen als Lediglich ein paar Anzugträger nerven.
 

sommersonne

Well-Known Member
da geht es weniger um die Arbeitsplätze, die verloren gehen, weil sie nicht mehr fliegen.
es geht um die Geschäfte, die diese Leute nicht mehr persönlich führen, nicht mehr per Handschlag besiegeln, nicht mehr mit Präsenz am Laufen halten.
ähnlich wie im selbstständigen Unternehmen, fängt alles dann an den Bach runter zu gehen, wenn man selbst nicht mehr überall die Nase rein steckt und den Finger drauf hält.
es hat mMn weitreichendere Folgen als Lediglich ein paar Anzugträger nerven.

Wirklich? In Zeiten der Videokonferenzen? Klar, man sollte persönliche Anwesenheit/Bekanntheit nicht unterschätzen, aber das sich jemand die Geschäfte verderben ließe wenn es sie nicht mehr geben würde, kann ich mir nicht vorstellen. Geld wollen sie alle verdienen und so werden sie schon andere Wege finden das zu tun.
 

eruvaer

Well-Known Member
Wirklich? In Zeiten der Videokonferenzen? Klar, man sollte persönliche Anwesenheit/Bekanntheit nicht unterschätzen, aber das sich jemand die Geschäfte verderben ließe wenn es sie nicht mehr geben würde, kann ich mir nicht vorstellen. Geld wollen sie alle verdienen und so werden sie schon andere Wege finden das zu tun.
z.b indem sie andere Standorte finden, die sicher, komfortabel zu erreichen und billig sind. ;)
 

Alubehütet

Well-Known Member
Ich würde mein Laptop niemals aus der Hand geben. Erstens sind da persönliche und sensible Daten drauf.
Es gibt allerdings Verschlüsselung, und die funktioniert. Beweis: Edward Snowden behauptet das nicht nur, der läuft immer noch frei rum.

Aber sicher. Erfordert großes Vertrauen in die IT-Abteilung. Frage ist, ob wir hier einen ersten Schritt beobachten, der später nicht nur "Muslime" betrifft.
 
Top