Laptop ist am Ende

  • Ersteller des Themas Lalezar2006
  • Erstellungsdatum
L

Lalezar2006

Guest
AW: Laptop ist am Ende

..mit der externen Festplatte hast du wirklich recht, wurde mir auch schon vorher oft mitgeteilt, allerdings muss ich wohl alles immer am eigenen Leibe erfahren damit ich mich davon überzeugen kann, schlimm!

Jetzt bin aber mit dem Linux etwas überfordert, werde mir die Links aber die kommenden Tage anschauen, habe vielen Dank!

Allerding glaube ich jetzt nicht, das Windows schlecht ist, es liegt wohl mehr an meiner Handhabung das ich zu wenig speicher auf dem Laptop hatte und ihn regelrecht bis zum umfallen überfordert habe.

Grüße
 
L

Lalezar2006

Guest
AW: Laptop ist am Ende

...so mein Laptop geht wieder, die PC Heinis sollen angeblich ein paar Stunden damit verbracht haben.

Die Mängelliste;

1. Lüfter verdreckt, verklebt und dieser Propeller konnte sich nicht mehr wirklich drehen. (Haben sie komplett gereinigt) Das führt zum Absturz.

2. Mein Laptop war voller Krümmel, wie peinlich (ebenfalls gereinigt)

3. Virus

4. Himmel, der Typ hat mir Sachen erzählt, ich habe im Grunde mit den ganzen Fremdwörtern nichts verstanden, ich versuche es mal in meiner Sprache zu erzählen, was ich überhaupt behalten habe;

Ich soll die ganze Zeit nur den C: Speicher von 20 GB genutzt haben, das andere Teil an Speicher E: ich glaube der Arbeitsspeicher oder war es doch die Festplatte, war nicht mal sichtbar bzw. wurde dieser nie formatiert beim Neukauf. Jetzt habe 80 GB Speicher!

5. Ich hätte die komplette Festplatte versaut. Die Grafikkarte wurde ebenfalls nie richtig formatiert bzw. freigegeben. Auch nach dem Neukauf verpasst.

6. Im Grunde soll der Laptop die ganze Zeit auf in meiner verständlichen Sprache auf Demo gelaufen haben.

7. Ich soll die kriminellen Programme sofort löschen, weil meine Festplatte voll mit Müll und Virus war, aber Norton soll anscheinend doch ein sehr gutes Programm sein, sie haben sich gewundert das der Laptop überhaupt so lange noch lief.

8. Mein Lüfter ist nicht in Ordnung, den soll ich mir aber bei Siemens neu holen und sie würden ihn wenn es zu teuer ist einbauen, lange hält der wohl nicht mehr.

9. Mein Deskop wurde aufgeräumt, der war eigentlich voll.

Der Mann hat eigentlich viel mehr gesagt, aber das meiste verstehe ich nicht.

Was mich jetzt wundert ist, ich habe gerade was festgestellt.

Wenn ich den PC hochfahre, dann gibt es einmal die Möglichkeit als Administrator ohne Passwort reinzukommen und einmal als Lale mit Passwort. So jetzt muss ich beim Administrator auch mein Passwort nutzen und das sieht dort nett und aufgeräumt auf, alles ist vorhanden, meine ganzen Dateien, die konnten sie problemlos retten. Aber wenn ich bei Lale reingehe, sieht der PC genauso aus wie vorher, mit dem vollen Deskop usw. nichts hat sich dort verändert.

Wie ist das möglich, ich habe jetzt bei beiden Zugängen, meine ganzen Dateien, Bilder, Musik usw. Nur bei dem alten "Lale" sieht es aus wie vorher und unter Admin, was vorher immer für Gäste und leer war, ist jetzt auch alles vorhanden. Ich weiss jetzt nicht ob ich mich verständlich ausgedrückt habe. :roll: Was mache ich jetzt mit den Zugang Lale? Denn ich eigentlich immer genutzt hatte?

Zum anderen fehlt mir hinten eine kleine Schraube


Grüße euch!
 

TheCore

Moderator
AW: Laptop ist am Ende

Tschuldigung, aber :biggrin::biggrin:. Mensch Lale, das ist ein Laptop, High-Tech, kein Untersetzer. Krümel, verklebt... :roll:, jedem Elektonikliebhaber lässt das das Blut in den Andern gefrieren.

Tja, zur Software: Du solltest das wirklich komplett neu installieren, einen "Virus" oder was das auch genau war bekommt man anders nicht weg. Außerdem rät das auch der übrige Zustand, den ich da erahne, dirngend an.

Windows XP ist ein Mehrbenutzersystem, d.h. man kann mehrere Konten einrichten und die Benutzer sehen quasi voneinander nichts. "Administrator" ist das standardmäßige Konto mit Administratorrechten. In der Standardkonfiguration ist das nicht sichtbar und wenn der Laptop vorinstalliert kommt, ist auch erstmal kein Passwort eingerichtet (die größte Sicherheitslücke überhaupt). Du siehst dieses Konto also im Auslieferungszustand, das ist aber ganz unabhängig von "Lale". Da "Lale" sonst Dein einziges Konto war, hat auch das Admin-Rechte. Mit Admin-Rechten dauerhaft zu arbeiten ist gar nicht gut. Deshalb auch gerade wegen des Virus formatieren.

Die Schraube müsste der PC-Doktor haben :wink:.
 
L

Lalezar2006

Guest
AW: Laptop ist am Ende

Tschuldigung, aber . Mensch Lale, das ist ein Laptop, High-Tech, kein Untersetzer. Krümel, verklebt... , jedem Elektonikliebhaber lässt das das Blut in den Andern gefrieren.

Tja, zur Software: Du solltest das wirklich komplett neu installieren, einen "Virus" oder was das auch genau war bekommt man anders nicht weg. Außerdem rät das auch der übrige Zustand, den ich da erahne, dirngend an.

Windows XP ist ein Mehrbenutzersystem, d.h. man kann mehrere Konten einrichten und die Benutzer sehen quasi voneinander nichts. "Administrator" ist das standardmäßige Konto mit Administratorrechten. In der Standardkonfiguration ist das nicht sichtbar und wenn der Laptop vorinstalliert kommt, ist auch erstmal kein Passwort eingerichtet (die größte Sicherheitslücke überhaupt). Du siehst dieses Konto also im Auslieferungszustand, das ist aber ganz unabhängig von "Lale". Da "Lale" sonst Dein einziges Konto war, hat auch das Admin-Rechte. Mit Admin-Rechten dauerhaft zu arbeiten ist gar nicht gut. Deshalb auch gerade wegen des Virus formatieren.

Die Schraube müsste der PC-Doktor haben .

Das hat mir allerdings der Mann auch gesagt; Als ich die Tür betrat um meinen Laptop abzuholen, zog er schon eine Augenbraue hoch, mit den Worten "Kommen sie mal her"

Da sah ich mein Ding komplett offen auf dem OP Tisch :shock: und er erzählte; "Schauen sie mal das ist high-tech, das ist ein phänomen, hier fliesst der strom durch über tausend platten, solch eine rekationsmöglichkeit hat nicht mal der Mensch, sie geben was ein und alles hier was sie sehen arbeitet auf hochtouren, schneller als der menschliche kreislauf, das ist eine erfindung, die man würdigen sollte.....bla bla bla"
Das ging dann auf jeden Fall um die 10 Minuten, ich dachte eigentlich der Mann hat sie nicht mehr alle, was erzählt er mir da.

Anschließend kam der peinliche Moment, er öffnete ein großes Tuch mit meinen Krümmeln.:roll: mit den Worten "..und das ist ihre Würde, so gehen sie mit dieser einzigartigen Erfindung um"
Ich entdeckte krümmel die sehr braun waren, das dürfte das Laugenbrötchen vom letzten Jahr sein.

..und wenn ich nochmal mit Haushaltsreinigern an den Laptop gehe, müsste man mir diesen auf jeden Fall zwangswegnehmen. :roll:

Ich bin wirklich beeindruckt er hat ihn sogar poliert, so hat er nur als er neu war geglänzt.

Jedenfalls werde ich nun liebevoll behandeln...

Das mit dem Admin hat er mich auch so erklärt, trotzdem verstehe ich das nicht. Sorry absolut keine Ahnung was sowas anbelangt. In meiner Sprache meinte er dann "Brennen sie alles was sie benötigen, ausser die Lieder" dann erneuern wir mal die Festplatte komplett, das wäre nötig!

Wenn ich den Lüfter neu habe, dann macht er mir das!

Er sah am Ende ganz unglücklich aus, weil ich am Anfang meinte ob ich ihn entsorgen sollte, jedenfalls sagte er dein Laptop ist einwandfrei und sehr gut.

Irgendwie läuft er jetzt auch viel schneller und warnt mich auch nicht mehr. :)

Die Schraube hole ich morgen ab!
 

TheCore

Moderator
AW: Laptop ist am Ende

Das mit dem Admin hat er mich auch so erklärt, trotzdem verstehe ich das nicht. Sorry absolut keine Ahnung was sowas anbelangt. In meiner Sprache meinte er dann "Brennen sie alles was sie benötigen, ausser die Lieder" dann erneuern wir mal die Festplatte komplett, das wäre nötig!

Wenn ich den Lüfter neu habe, dann macht er mir das!

Dann ist es ja eigentlich egal, mit welchem Konto Du inzwischen arbeitest. Unter "Lale" findest Du vielleicht Deine Dateien leichter. Die Lieder würde ich aber auch brennen, mag denn der Mann keine türkische Musik? Du hast ihn sicher sehr geschockt :-D.

Darf ich fragen, was so eine Runderneuerung ungefähr kostet. Ich würde gelegentlich so gut wie gratis an ähnlich zugerichtete Geräte kommen, habe aber nicht mehr die Zeit, die Hardwaresachen selber zu machen.
 

solresol

Gesperrt
AW: Laptop ist am Ende

merhaba lale

ach, du wolltest uns zum lachen bringen! wenn die geschichte wirklich von dir ist, mache schnell einen Kopirahit drunter :mrgreen: , sie ist was wert und wird sonst bestimmt andersweitig verkauft :-D

aber selbst wenn es so war:

auch ein laptop muss eine normale Benützung verkraften können...

und eine normale Benützung schliesst eben Kaffee-Pausen ein. das wissen alle Computer-Experten. deshalb heisst java "java" und unzählige andere Software's, die auf Kaffee und Kaffeepause mit dem Namen hinweisen.

jetzt aber...

... kaufst Du Dir morgen eine USB-Festplatte :mrgreen:

seit wir Linux haben, haben wir kein Virus mehr gehabt :razz:

weiterhin viel Spass mit Windows

Selâm
 
L

Lalezar2006

Guest
AW: Laptop ist am Ende

Dann ist es ja eigentlich egal, mit welchem Konto Du inzwischen arbeitest. Unter "Lale" findest Du vielleicht Deine Dateien leichter. Die Lieder würde ich aber auch brennen, mag denn der Mann keine türkische Musik? Du hast ihn sicher sehr geschockt :-D.

Darf ich fragen, was so eine Runderneuerung ungefähr kostet. Ich würde gelegentlich so gut wie gratis an ähnlich zugerichtete Geräte kommen, habe aber nicht mehr die Zeit, die Hardwaresachen selber zu machen.

Unter Admin ist es aber viel ordentlicher, wenn ich über Lale reingehe, bekomme ich einen Schock.

Der Mann ist TÜRKE :roll: Aber ich hatte ihm mitgeteilt das ich alle Lieder schon gebrannt habe und gerne auch über den PC höre, weil ich die CD`s nicht beschrieben habe :biggrin: Sind über xxx, ich sage es lieber nicht!

Ich habe heute für die Behandlung 40 € gezahlt, ob das teuer ist weiss ich nicht, für die löschung der Festplatte und XP neu raufzuhauen will er 20€ und für den Lüfter zum einbauen 10€, sind die Preise ok? Ich weiss es wirklich nicht.

Ich kann dir gerne die Adresse geben :-D Der Laden ist voll mit PC`s, kleinen Teilen usw.
 
L

Lalezar2006

Guest
AW: Laptop ist am Ende

merhaba lale

ach, du wolltest uns zum lachen bringen! wenn die geschichte wirklich von dir ist, mache schnell einen Kopirahit drunter , sie ist was wert und wird sonst bestimmt andersweitig verkauft

aber selbst wenn es so war:

auch ein laptop muss eine normale Benützung verkraften können...

und eine normale Benützung schliesst eben Kaffee-Pausen ein. das wissen alle Computer-Experten. deshalb heisst java "java" und unzählige andere Software's, die auf Kaffee und Kaffeepause mit dem Namen hinweisen.

jetzt aber...

... kaufst Du Dir morgen eine USB-Festplatte :mrgreen:

seit wir Linux haben, haben wir kein Virus mehr gehabt :razz:

weiterhin viel Spass mit Windows

Selâm

Hallo Solresol,

klar ist alles real, ausser das mit dem Laugenbrötchen war nur eine Vermutung, an die ich als erstes dachte. Weil ich lange keins mehr gegessen hatte.

:-D

Grüße

PS: Ich habe heute genug von Fremdwörtern, mit Linux und Co. kann ich weniger was anfangen, ich werde mir aber die Links mal anschauen.
 
L

Lalezar2006

Guest
AW: Laptop ist am Ende

:x DAS HAT MAN NUN DAVON WENN MAN ZU EINEM TÜRKEN GEHT...

Laptop wieder tod! :roll: Ich habe nichts aussergewöhnliches gemacht und weiss jetzt nicht was los ist, das Glück hielt nicht lange.

Ich habe wieder einen schwarzen Bildschirm, mit weissen Streifen, allerdings steht diesmal was anderes;

Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist: System32/Drivers/Ntfs.sys

Sie können versuchen, diese Dateizu reparieren, indem Sie Windows etip unter Verwendung der Original-CD starten. Wählen Sie in der ersten Bildschirmaneige die Option `R` um die Setupreperatur zu starten.

Soll ich das machen??????

Das ist ja Obernervig!
 
M

mar

Guest
AW: Laptop ist am Ende

:x DAS HAT MAN NUN DAVON WENN MAN ZU EINEM TÜRKEN GEHT...

Laptop wieder tod! :roll: Ich habe nichts aussergewöhnliches gemacht und weiss jetzt nicht was los ist, das Glück hielt nicht lange.

Ich habe wieder einen schwarzen Bildschirm, mit weissen Streifen, allerdings steht diesmal was anderes;

Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist: System32/Drivers/Ntfs.sys

Sie können versuchen, diese Dateizu reparieren, indem Sie Windows etip unter Verwendung der Original-CD starten. Wählen Sie in der ersten Bildschirmaneige die Option `R` um die Setupreperatur zu starten.

Soll ich das machen??????

Das ist ja Obernervig!


du musst die cd von windows neu aufspielen.... irgendwelche treiber sind im system nicht richtig konfiguriert....
 
Top