laptop-kauf

Marcus

New Member
AW: laptop-kauf

Ein vergleichbarer Rechner aus der Windowswelt würde unter Umständen genau so viel oder mehr kosten. Das Image, das Macs teurer wären, ist eigentlich nicht mehr haltbar. :)
Einspruch. ;)

Ich hab mir dieses Jahr einen neuen Laptop gekauft - hätte gerne einen Mac (da die jetzt auch mit Windows laufen und schöner aussehen) - ein vergleichbarer Mac hätte aber mindestens 500,- EUR mehr gekostet...
 

turkish talk

Well-Known Member
AW: laptop-kauf

Was ist das für ein Acer? Genaue Produktbezeichnung? Dann vergleichen wir mal. :)


Ich wollte ein 17" Breitbild, 2 GB RAM, mindestens 128 MB eigenen Grafikspeicher, mindestens 120 GB HD, WLAN, möglichst BT, Dualprozessor... Habe jetzt einen Acer (ohne BT), aber mit Webcam und den obigen Features für 880,- EUR - ein vergleichbarer Mac war (leider) viel zu teuer.

ps
Ein Notebook mit den Eckdaten (17" Breitbild, 2 GB RAM, usw.) für den Preis, hat sicher ein AMD-Herz.
 

Marcus

New Member
AW: laptop-kauf

Was ist das für ein Acer? Genaue Produktbezeichnung? Dann vergleichen wir mal. :)
ps
Ein Notebook mit den Eckdaten (17" Breitbild, 2 GB RAM, usw.) für den Preis, hat sicher ein AMD-Herz.

Acer Aspire 9302WSMi mit 2 GB RAM und ja - ein AMD Turion TL-50. Mein erster AMD - konnte bisher nichts negatives feststellen, obwohl ich viel mit Photoshop arbeite.

Du mußt mich nicht von Mac überzeugen. Qualitativ und optisch kommt da so schnell nichts ran. Ich hatte vor ca. 2 Jahren ein iBook - hab's wieder verkauft, weil Photoshop eben nicht 100% gleich zur PC-Version ist.

;)
 

turkish talk

Well-Known Member
AW: laptop-kauf

Marcus, ich will Dich von nichts überzeugen.
Ich wollte nur erfahren, was Du verglichen hast, und in diesem Falle hast Du Äpfel mit Birnen verglichen und Dein Einspruch, zwei, drei Posts vorher, wird hiermit abgelehnt. :)


Acer Aspire 9302WSMi mit 2 GB RAM und ja - ein AMD Turion TL-50. Mein erster AMD - konnte bisher nichts negatives feststellen, obwohl ich viel mit Photoshop arbeite.

Du mußt mich nicht von Mac überzeugen. Qualitativ und optisch kommt da so schnell nichts ran. Ich hatte vor ca. 2 Jahren ein iBook - hab's wieder verkauft, weil Photoshop eben nicht 100% gleich zur PC-Version ist.

;)
 
Top