laptop-kauf

Anja_H

New Member
AW: laptop-kauf

http://h30216.www3.hp.com/ASA/Contr...r2122_1-mrmid_de_de_hho_psg//notebook/advisor

Hier ist ein Konfigurator von HP direkt... such Dir ein Modell aus und... google danach... Hersteller Preise (UVP) sind immer etwas höher als die von Wiederverkäufern....

Das ist doch mal ein toller Link!!! Das ist schon mal ne gute Basis um mehr über meine Bedürfnisse in puncto "High-tech" ;-) herauszufinden...

und dann schau ich mal weiter und weiter und weiter... :)
 

Anja_H

New Member
AW: laptop-kauf

Haben, haben, haben!!! :)

Hab grad ein Angebot entdeckt, dass echt total verlockend klingt...
und wollt mal eure Meinung hören...

ist ein Toshiba, der mir ja auch schon hier empfohlen wurde als Firmenname...

Die Details zum Angebot gibts hier...

Wär das was so rein von der technischen Seite und natürlich auch vom Preis-Leistungs-Verhältnis?

Wahrscheinlich wirds eh dran scheitern, dass ich momentan das Geld noch nicht zusammen habe für so ein Schätzchen und nächsten oder übernächsten Monat wird das Angebot so nicht mehr existent sein... :-(
Aber ich gebe nicht auf!!!

LG Anja
 

Anja_H

New Member
AW: laptop-kauf

ach ja... in der Konkurrenz dazu steht immer noch dieses Modelll

(bin eine sehr preisbewusste Einkäuferin... :) )

Will aber echt was, was ich nicht nach 1 oder 2 Jahren wieder in die Tonne werfen kann...
 

MemoSan

Active Member
AW: laptop-kauf

Die Kurzfassung: AMD Athlon64 X2 TK-53 Dual Core 2x1.7 GHz / 1024 MB DDR2 RAM / 120 GB Festplatte / 15.4" TFT WXGA Glare / Nvidia GeForce 6100 Go Grafik / WLAN 802.11bg / Bluetooth / Vista Home Premium / separater integrierter Nummernblock auf Tastatur

Hierbei würde man preislich bei erstaunlichen 619 Euro liegen, was ich richtig richtig bombastisch finden würde...


Völlig ausreichend und preislich super (in den Details taucht ja auch der DVD-Brenner auf). Wenn Du damit nicht die neuesten MultiMedia-Games spielen willst, wovon ich jetzt mal ausgehe. Selbst für Bild und Viedeobearbeitung wäre diese Ausstattung ausreichend. Weitere Software zB. MS Office wären noch zu beschaffen 8).

Man kann natürlich noch ewig weitersuchen und tausend Vergleiche anstellen.
Wenn man dann aber die investierte Zeit zu einem eventuellen Preisvorteil von 10-100 Euro in Relation setzt geht die Rechnung nicht auf.
Außer man/frau hat sowieso nichts anderes zu tun.
 

Anja_H

New Member
AW: laptop-kauf

Völlig ausreichend und preislich super (in den Details taucht ja auch der DVD-Brenner auf). Wenn Du damit nicht die neuesten MultiMedia-Games spielen willst, wovon ich jetzt mal ausgehe. Selbst für Bild und Viedeobearbeitung wäre diese Ausstattung ausreichend. Weitere Software zB. MS Office wären noch zu beschaffen 8).

Hallo MemoSan! Vielen lieben Dank für deine Einschätzung!
ja, ich überleg tatsächlich immer hin und her... :lol: Die tausend verschiedenen Möglichkeiten machen einen noch kirre!!!

Eine Rückfrage noch: Heißt das, ich müsste zusätzlich zum Laptop noch MS Office besorgen? Ich dachte, das wäre dann schon drauf oder so?
(wie gesagt, kenn mich da nicht wirklich aus...)
Was würde ich also alles noch zusätzlich kaufen müssen bei diesem tollen Angebot an Software für die gängigen Dinge, die man mit so einem Teil machen möchte... und was ist schon standardmäßig drauf bei Vista?

By the way: Memosan, du bist aus Dresden? Tolle Stadt, oder? :p
 

MemoSan

Active Member
AW: laptop-kauf

ist ein Toshiba, der mir ja auch schon hier empfohlen wurde als Firmenname...

Im Vergleich mit dem ersten AMD Dual Core hätte dieser die Nase vor,
legst dafür aber knapp 180 Eus mehr auf den Tisch.

Der von MSI hat von vornherein 2 GB Arbeitsspeicher,
die restliche Austattung ist gleich dem Ersten.

Alle drei werden in 2 Jahren nicht zu den alten Eisen gehören, wenn darauf nicht die neuesten Anwendungen laufen sollen.
Ein bißchen Word, Excel, Bildbearbeitung und Internet-Surfen reicht der Erste für Euro 619,-
 

MemoSan

Active Member
AW: laptop-kauf

Eine Rückfrage noch: Heißt das, ich müsste zusätzlich zum Laptop noch MS Office besorgen? Ich dachte, das wäre dann schon drauf oder so?
(wie gesagt, kenn mich da nicht wirklich aus...)
Was würde ich also alles noch zusätzlich kaufen müssen bei diesem tollen Angebot an Software für die gängigen Dinge, die man mit so einem Teil machen möchte... und was ist schon standardmäßig drauf bei Vista?

By the way: Memosan, du bist aus Dresden? Tolle Stadt, oder? :p

Dresden ist eine der schönsten Städte Europas und immer eine Resie wert.

Vista ist das Betriebssystem. Word, Excel etc. ist da noch nicht dabei.
In den Angeboten sind diese Programme unter Software auch nicht aufgeführt worden.
 

Anja_H

New Member
AW: laptop-kauf

Dresden ist eine der schönsten Städte Europas und immer eine Resie wert.

Vista ist das Betriebssystem. Word, Excel etc. ist da noch nicht dabei.
In den Angeboten sind diese Programme unter Software auch nicht aufgeführt worden.

Na vielleicht läuft man sich ja da in Dresden - einer besonders schönen Studienstadt - mal über den Weg? :)

Ok, das heißt ist müsste dann die Software Office noch kaufen... Muss man da wiederrum dann auf eine bestimmte Version achten? Hast du als mein persönlicher Experte einen Link zum passenden Set samt Preis parat?
 

MemoSan

Active Member
AW: laptop-kauf

Hier kannst Dich über die Office-Produkte informieren
http://office.microsoft.com/de-de/products/FX100487411031.aspx?pid=CL100571081031

Da kann man auch kostenlos eine Testsoftware downloaden.
Einen direkten eigenen Vertrieb hat meines Wissens Microsoft nicht.

Laut www.billiger.de gibt es Vollversionen von
MS Office 2007 zum Kauf von 329,- bis 599,-
MS Office 2003 für 213,- bis 514,-
(ohne Gewähr auf tatsächliche Günstigkeit)
oder beim örtlichen MediaMarkt, Saturn etc. nachschauen
 

AytacGuel

Member
AW: laptop-kauf

Wenn Du Studentin bist gibts das eben billiger... oder Lehrkraft...

Alternative zu Microsoft ist Open Office gibt im Netz kostenlos soweit ich weiss... man kann damit arbeiten... aber es ist nicht Microsoft nur zur Info!
 
Top