Leben in der Ost-Türkei?

irem1989

New Member
AW: Leben in der Ost-Türkei?

An meiner letzten Schule in Istanbul war das auch nicht anders. Ich finde das klasse, dass sie dir das gleich offen und ehrlich gesagt haben statt dich ein zu lulen wie sehr sie deine Mitarbeit schätzen werden!

Eine Bekannte von mir war 2 Jahre in Kayseri an einer Privatschule, die hat einiges zu erzählen. Ausgehen und betrinken konnte sie sich dort nicht, nicht weil es sich nicht schickt, sondern weil es (fast) nirgends Alkohol gibt.
Männliche Kollegen konnte sie auch nicht zu Hause empfangen und sie konnte auch nicht alleine zu einem männlichen Kollegen gehen.
Sie hat sich auch mal beklagt, dass die Männer immer gleich dachten sie wollte was von denen, wenn sie mit ihnen geredet hat.
Ausserdem war sie so ziemlich die einzige Ausländerin dort und das macht das Leben manchmal auch nicht einfach. Es ist halt schon schön, wenn man sich manchmal in der eigenen Sprache unterhalten kann.
Und noch was, was einem auch fehlen kann, dass sind allgemeine Dinge wie bestimmte Lebensmittel, die man in ländlichen Gebieten nicht oder nur schwer finden kann. Da muss man also voll und ganz auf türkische Küche umstellen, nichts Schweinefleisch und Filterkaffe.

Ich frag mich nur in welchem Kayseri sie war. Ich kenne es nämlich anders. Ein paar meiner Freunde studieren dort die ich schon des öfteren besucht habe. Ich hatte nie diese Probleme wobei wir auch ein zweimal bei männlichen Freunden übernachtet hatten und keiner damit ein Problem hatte. Wir sind auch öfters Abends ausgegangen, wobei Alkohol finden kein Thema war. Vielleicht kannte sie sich auch nicht gut aus da, oder das Umfeld das sie dort hatte, war etwas streng. Zum Thema essen ja man findet nicht alles in manchen Provinzen in der Türkei, aber schließlich kann ich ja in Deutschland auch kein Kokarec oder ähnliches essen. Wenn man ins Ausland gehen muss man halt auf manche Dinge verzichten.
 
J

Jülide

Guest
AW: Leben in der Ost-Türkei?

alkohol wird nur bis 24h verkauft.
dort gib es zwar keine disco, aber kleine bars wo sich die jungendlich treffe.
mein mann gefällt es auch nicht dort, obwohl er dort geboren aufgewachsen ist.
mir gefällt ist auhc nicht dort.
selbst wenn es bisschen wärmer dort ist.
darf ich kein t-shirt anziehen :evil: wo man bisschen oberarm sieht
 

irem1989

New Member
AW: Leben in der Ost-Türkei?

alkohol wird nur bis 24h verkauft.
dort gib es zwar keine disco, aber kleine bars wo sich die jungendlich treffe.
mein mann gefällt es auch nicht dort, obwohl er dort geboren aufgewachsen ist.
mir gefällt ist auhc nicht dort.
selbst wenn es bisschen wärmer dort ist.
darf ich kein t-shirt anziehen :evil: wo man bisschen oberarm sieht

Stimmt Disco keine, aber im Monat ca. 3 4 Partys. Es gibt einpaar Tekel Bayis wo man bis ca. 3 Uhr noch was kaufen kann. Im Sommer hatte ich mit dem was ich an hatte auch kein Problem gehabt. Zumindest letzten Sommer als ich da war nicht.
 
J

Jülide

Guest
AW: Leben in der Ost-Türkei?

Stimmt Disco keine, aber im Monat ca. 3 4 Partys. Es gibt einpaar Tekel Bayis wo man bis ca. 3 Uhr noch was kaufen kann. Im Sommer hatte ich mit dem was ich an hatte auch kein Problem gehabt. Zumindest letzten Sommer als ich da war nicht.

das ist aber auch von familie zu familie anders.
die familie von mein mann duldet das halt nicht.


aber im laden kann man es nur bis 24h kaufen.du mindest in der gegend wo mein männe wohnt.
weiß nicht wie das in der stadt ist.
weil wir uns da nicht um diese u-zeit da rumtreiben.
 

irem1989

New Member
AW: Leben in der Ost-Türkei?

das ist aber auch von familie zu familie anders.
die familie von mein mann duldet das halt nicht.


aber im laden kann man es nur bis 24h kaufen.du mindest in der gegend wo mein männe wohnt.
weiß nicht wie das in der stadt ist.
weil wir uns da nicht um diese u-zeit da rumtreiben.

Stimmt ändert sich ja schließlich von Ortsteil zu Ortsteil. Ist ja in Istanbul auch nicht anders.
 

univers

Well-Known Member
AW: Leben in der Ost-Türkei?

Irem & Julide, merkt ihr nicht, dass ihr siduri's posting folgt und nicht mehr im Sinne Mona's diskutiert?
Kayseri liegt fast im Zentrum der Türkei, unweit von Ankara.
 

cafedelsol

Gesperrt
AW: Leben in der Ost-Türkei?

Und für dich ist Freiheit gleichbedeutend mit sich betrinken etc.?


definitiv!
Freiheit ist für mich das tun und lassen können worauf ich Lust habe (natürlich innerhalb der legalität) und wenn ich trinken will dann trink ich, wenn ich beten will dann bete ich. So wie es mir passt! Würde mich niemals irgendwelchen Traditionen beugen mit denen ich mich nicht identifizieren kann!
 
Top