Leben in der Ost-Türkei?

L

Lalezar2006

Guest
AW: Leben in der Ost-Türkei?

Hallo ihr!
Es wäre eine Stelle als Lehrer eventuell möglich. Ich weiß bis jetzt noch nichts Konkretes.
Mir sagte man aber, dass ich damit zu rechnen hätte, dass der Schulleiter wirklich das Sagen hätte und ich alles zu machen hätte, was er verlangt; also nicht so wie bei uns, dass man gleichberechtigt zusammen arbeitet.
Das hat mich natürlich stutzig gemacht.

Wie ist das mit der Kleidung? Muss ich mich verschleiern? Rock, kurzärmlig...
usw. - ist das möglich.

Was wisst ihr von dem Leben dort noch?

Ein Bekannter sagte mir noch, dass gerade dort um den Berg Ararat Terroranschläge möglich wären.
Ich habe mich wirklich noch nicht mit der Region beschäftigt. Ist das tatsächlich so?

Ja, ich lächle noch.

Hi Mona, als Lehrer würdest du nicht durchgehen, höchstens als Lehrerin. :-D

Mich würde mal interessieren, wie du überhaupt auf den Gedanken kommst dort zu unterrichten und wie bist du auf diese Stelle gekommen bzw. von wem kam der Vorschlag, hast du eine gewisse Interesse in der Türkei zu unterrichten? Warum?

Fragen über Fragen :-D
 

univers

Well-Known Member
AW: Leben in der Ost-Türkei?

die weiß es..
die weiß es auch..
Und in manchen Gegenden braucht man dafür keinen Hbf. :|

Ist nicht unüblich und auch nicht nur in Hamburg. :-D

Wusstest du das diese Dealer & Co sich auch ausserhalb den Hauptbahnhöfen aufhalten??? Nein?!!! *schreiiiiiiiii :tongue::lol:
ich, nicht wirklich!
 

waltraut

Active Member
AW: Leben in der Ost-Türkei?

Hallo ihr,

wie kann ich mir ein Leben in der Ost-Türkei vorstellen?
Ich war bisher nur in Istanbul, wo es mir sehr gut gefallen hatte. Jedoch weiß ich von Deutschen wiederum, dass die Ost-Türkei sehr konservativ ist und die Männer dort wirklich das Sagen hätten.
Aber ich kann darüber nicht urteilen, weil ich im Prinzip über diese Region nichts weiß.
Kennt ihr euch aus?

Ist schon wichtig für mich, das zu wissen, weil ich dort eventuell einen Job kriegen könnte.

Bis bald, :)


Hey Mona , also ich war selber noch nicht in der Osttürkei aber was man so aus den Medien und Erzaehlungen mitkriegt , so sind die Menschen dort
eine Ecke konservativer als hier z.b.
Sowieso , wenn du als Lehrerin dort arbeiten willst , musst du damit rechnen , dass die Leute dich beobachten.
Und in den meisten türkischen Schulen ist das eben so , dass es mit dem Mitspracherecht der Lehrer nicht weit her ist ,sondern der Direktor des Sagen hat.
Du musst selbst abwaegen , ob du dich auf sowas einlassen kannst. Wie lange würdest du dort bleiben ?????

Abgsesehn davon , dass dies ein wirklich dikussionswürdiger Thread ist , finde ichs absolut
Mist , was hier für manche Kommentare laufen ,
wers leid ist , sich zum Leben in der Osttürkei zu aüssern , der braucht doch hier nichts zu schreiben.
Und irgendwelche Diskussionen , wo in Deutschland
an welcher Ecke Dealer oder Zuhaelter stehen ,
haben hier nichts zu suchen.
Dann geht doch in die Ecke Smalltalk oder ins Cafe, da seid ihr dann mit sowas besser aufhoben.:frown:


LG Wally aus Çandarlı

 
Top