Lebensmitteleinführ in die Türkei - erlaubt?

chiara22

New Member
AW: Lebensmitteleinführ in die Türkei - erlaubt?

Danke für eure Antworten.
Ich werds dann einfach mal versuchen, denke auch in der Türkei sind Kontrollen ja nicht sooooo häufig angesagt.
Und wenn doch, dann hab ich Pech.
Aber das mit dem vollem Koffer mit frischen Hackfleisch :-D:-D:-D ist sehr appetitlich.:mrgreen:
 

aylin88

Member
AW: Lebensmitteleinführ in die Türkei - erlaubt?

Ich denke du kannst es wirklich mitnehmen...ich bin in den letzten Jahren so oft mit Käse in die Türkei eingereist und ich wurde noch nicht mal von der Seite angeschaut...Das ist natürlich keine Garantie, dass du nicht erwischt wirst...aber selbst wenn ist halt die Wurst weg, so wertvoll ist sie ja auch nicht ;)
 

ege35

Well-Known Member
AW: Lebensmitteleinführ in die Türkei - erlaubt?

Im Koffer ist jedenfalls das Problem geringer als im Handgepäck...
 
J

Junimond

Guest
AW: Lebensmitteleinführ in die Türkei - erlaubt?

in richtung türkei habe ich mir nie einen kopp gemacht.......hatte immer den eindruck, dass man dorthin alles mitbringen darf! frische wurst war jedoch nie dabei.....zuviel glimmstengel und whiskey natürlich schon!:biggrin:
 

laura_musti

New Member
AW: Lebensmitteleinführ in die Türkei - erlaubt?

Jetzt sag ich dir mal, was ICH alles schon mitgenommen habe:

Bei jedem Flug nehme ich mind. 5 Packungen Käse mit, dann habe ich 2 Packungen Frischkäse mitgenommen, Marmelade, Döner, unmengen an Schokolade und Süßigkeiten, Wurst in allen Formen, Bolognesesoße im Glas (frag nich wies dazu kam), sogar heizungen und eine gokardbahn xD niemanden interessierts und die mögen den leckeren dönergeruch ;)

LG
 

inciertu

New Member
AW: Lebensmitteleinführ in die Türkei - erlaubt?

dann oute ich mich auch mal:


İch hab den Koffer auch voll mit Kaese in allen Variationen, Maggi Fix Produkten, Deoroller, Duschgele, gefrorene Enten.....

İm Handgepaeck habe ich immer jede Menge Kaffe Pads, werde zwar immer gefragt was in der Tasche drinn ist weil man die Pads nicht durch die Gaerete nicht sehen kann aber wenn ich sage Kaffe dann ist alles ok..
 
P

pauline09

Guest
AW: Lebensmitteleinführ in die Türkei - erlaubt?

Jetzt sag ich dir mal, was ICH alles schon mitgenommen habe:

Bei jedem Flug nehme ich mind. 5 Packungen Käse mit, dann habe ich 2 Packungen Frischkäse mitgenommen, Marmelade, Döner(...) niemanden interessierts und die mögen den leckeren dönergeruch ;)

Döner? Da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen, das klingt für mich wie Eulen nach Athen zu tragen.^^ Welche Variante meinst Du: schon verzehrfertig scharf-mit-alles oder große Spieße?

dann oute ich mich auch mal:

İch hab den Koffer auch voll mit Kaese in allen Variationen, Maggi Fix Produkten, Deoroller, Duschgele, gefrorene Enten.....

Gefrorene Enten? Plural? Puuh, was für eine Schlepperei - tapfer! :) Aber die sind dann bei der Landung vermutlich schon ziemlich weit aufgetaut, oder...?
 
Top