Lebensmitteleinführ in die Türkei - erlaubt?

santiago

Well-Known Member
AW: Lebensmitteleinführ in die Türkei - erlaubt?

also ich denke, das du in der türkei wirklich nicht so gut aufgehoben bis! wenn hier alles schei... ist, ist es wohl wierklich besser wieder ins gelobte land zu reisen, wo milch und honig fliessen und aaaaaaalles viiiiiiel besser ist!
güle güle

He nicht in dem Ton bitte ! Das Land Türkei braucht Handwerker, Maler die eine Hausfassade streichen können ohne das Farbe 1 bis 2 Meter den Garten mitmalt. Haste schon einmal ein türkisches Treppenhaus von innen gesehen ? Wohl kaum.
Das Land braucht auch Maurer welche wissen was eine "Wasserwaage ist".
Das Land braucht auch Handwerker für sanitäre Anlagen.

Und nebenbei bemerkt haben dies schon etliche junge ausgebildetet deutsch -
türkische Rückwanderer bemerkt und haben Geschäfte eröffnet welche ausgezeichnet florieren.

Dies Leute sind echt gefragt bei wohlhabenden Türken und verdienen weit aus mehr als in Deutschland.
 
S

sommersonne

Guest
AW: Lebensmitteleinführ in die Türkei - erlaubt?

He nicht in dem Ton bitte ! Das Land Türkei braucht Handwerker, Maler die eine Hausfassade streichen können ohne das Farbe 1 bis 2 Meter den Garten mitmalt. Haste schon einmal ein türkisches Treppenhaus von innen gesehen ? Wohl kaum.
Das Land braucht auch Maurer welche wissen was eine "Wasserwaage ist".
Das Land braucht auch Handwerker für sanitäre Anlagen.

Und nebenbei bemerkt haben dies schon etliche junge ausgebildetet deutsch -
türkische Rückwanderer bemerkt und haben Geschäfte eröffnet welche ausgezeichnet florieren.

Dies Leute sind echt gefragt bei wohlhabenden Türken und verdienen weit aus mehr als in Deutschland.




Oh, oh da frage ich mich schon wie die Türkei die ganzen Jahre ohne die tollen deutschen Handwerker überleben konnte.

Hast du schon mal darüber nachgedacht dass die Menschen in der Türkei vielleicht andere Vorstellungen haben könnten? Nicht jeder hält ein akkurat gemalertes Treppenhaus für überlebensnotwenig.
Man darf sich schon ein bischen an das Land anpassen in dem man freiwillig eine Zeit lebt.

Du schreibst: Die haben ihren eigenen "food" wo es mir schon hochkommt wenn ich es nur sehe.
Das türkische Essen erträgt man auf die Länge einfach nicht. Mehr oder weniger immer das Gleiche.
Aber wir wollen eine anständige Mahlzeit halt auf dem Tisch haben.



Du erwartest von vornherein schon das das Essen schlecht sein wird, wenn ihr über Land fahrt. Dann nehmt Euch eben Leberwurstbrote mit.

Nimm es mir nicht übel, aber manche Leute haben das Glück einfach nicht verdient was sie haben.
 

Lynx72

Gesperrt
AW: Lebensmitteleinführ in die Türkei - erlaubt?

Santiago, du erscheinst als ein so unglaublich bornierter, irgnoranter Klischee-Westeuropäer, dass ich mir kaum vorstellen kann, dass du das alles wirklich ernst meinst.

Berge von Schweineleichenteilen in die Türkei schleppen, behaupten, es gebe überall nur langweiliges Fastfood, auch das übliche Residenten-Wehgeschrei über angeblich mangelhafte türkische Handwerker darf nicht fehlen...

Nein, nein, solche Oberspießer kann es im wahren Leben nicht geben, oder? :shock:
 

santiago

Well-Known Member
AW: Lebensmitteleinführ in die Türkei - erlaubt?

Oh, oh da frage ich mich schon wie die Türkei die ganzen Jahre ohne die tollen deutschen Handwerker überleben konnte.

Hast du schon mal darüber nachgedacht dass die Menschen in der Türkei vielleicht andere Vorstellungen haben könnten? Nicht jeder hält ein akkurat gemalertes Treppenhaus für überlebensnotwenig.
Man darf sich schon ein bischen an das Land anpassen in dem man freiwillig eine Zeit lebt.

Du schreibst: Die haben ihren eigenen "food" wo es mir schon hochkommt wenn ich es nur sehe.
Das türkische Essen erträgt man auf die Länge einfach nicht. Mehr oder weniger immer das Gleiche.
Aber wir wollen eine anständige Mahlzeit halt auf dem Tisch haben.



Du erwartest von vornherein schon das das Essen schlecht sein wird, wenn ihr über Land fahrt. Dann nehmt Euch eben Leberwurstbrote mit.

Nimm es mir nicht übel, aber manche Leute haben das Glück einfach nicht verdient was sie haben.

Warst du den überhaupt schon einmal in der richtigen Türkei ? Bist du schon einmal alleine oder zu zweit entweder mit Mietwagen oder mit Bussen kreuz und quer durchs land gefahren ? Nicht Turisausflüge ?
Wohl kaum sondern eher in den Massentourismusorten Antalya.
Erzähl mir doch einmal was für leckere Gerichte du essen kannst in der Türkei.
Aber nicht die Mahlzeiten in den Allinclusive Hotels.
Wo warst du den schon alleine oder zu zweit unterwegs in der Türkei ?
 

santiago

Well-Known Member
AW: Lebensmitteleinführ in die Türkei - erlaubt?

Santiago, du erscheinst als ein so unglaublich bornierter, irgnoranter Klischee-Westeuropäer, dass ich mir kaum vorstellen kann, dass du das alles wirklich ernst meinst.

Berge von Schweineleichenteilen in die Türkei schleppen, behaupten, es gebe überall nur langweiliges Fastfood, auch das übliche Residenten-Wehgeschrei über angeblich mangelhafte türkische Handwerker darf nicht fehlen...

Nein, nein, solche Oberspießer kann es im wahren Leben nicht geben, oder? :shock:

Hast du in der Türkei den eine eigene Wohnung oder ein eigenes Haus ?
Nicht "SCHWEINELEICHENTEILE" nehme ich in die Türkei mit, sondern ausgezeichnetes Schweinefleich (Leichen wär ja Menschenfleich)

Und wieveil Fleich, Wust usw. nehmen den die Türken nach Deutschland zurück nach dem Urlaub? Mir ist dies egal - aber auch ich will zwischendurch meine Speisen aus Europa. In Istanbul gibt es dies ja.
 

melekchen

Well-Known Member
AW: Lebensmitteleinführ in die Türkei - erlaubt?

Wo steht geschrieben im türkischen Gesetzbuch, dass es nicht erlaubt ist ?

das ist in der zollbestimmung, genau wie in deutschland, geregelt!

die einfuhr von lebensmittel(fleisch, wurst, kaese) ist verboten!
ist es übrigens in deutschland auch(aus nicht EU-Laendern)!

wenn man kontrolliert wird, wird das zeug einbehalten und vernichtet. bei grösseren mengen-keine ahnung-kann womöglich noch strafanzeige folgen!

ehrlich gesagt, ich habe nie verstanden wie man ein paar wochen im jahr nicht ohne schweineschinken und eisbein auskommt! da muss in griechenland das kotlett auf den tisch und in der türkei der schweinebraten!:icon_eyecrazy:

was alles für ein paar wochen urlaub mitgehuckt wird??wurst(in allen möglichen variationen), nutela(gibts hier übrigens ohne ende für fast den gleichen preis auch).....!

sich andere laender ansehen und deren kultur kenne lernen, beinhaltet meiner meinung nach auch, die regionale küche zu probieren!
diese zeitgenossen erwarten aber, da sind wir wieder beim grundthema im forum) integration von ayşe und ahmet in deutschland. können sich aber nicht enmal ein paar wochen im jahr woanderst integrieren und die kultur annehmen!
 
S

sommersonne

Guest
AW: Lebensmitteleinführ in die Türkei - erlaubt?

Warst du den überhaupt schon einmal in der richtigen Türkei ? Bist du schon einmal alleine oder zu zweit entweder mit Mietwagen oder mit Bussen kreuz und quer durchs land gefahren ? Nicht Turisausflüge ?
Wohl kaum sondern eher in den Massentourismusorten Antalya.
Erzähl mir doch einmal was für leckere Gerichte du essen kannst in der Türkei.
Aber nicht die Mahlzeiten in den Allinclusive Hotels.
Wo warst du den schon alleine oder zu zweit unterwegs in der Türkei ?


Kappadokien, Lykien, Ägäisküste, Mittelmeerküste, Gegend um den Vansee. Anfangs mit Tochter im Mietwagen und als die keine Lust mehr hatte mit Muttern, dann alleine im Mietwagen. Städte zähle ich dir nicht auf, das würde eine lange Liste werden.

Seltsamerweise immer etwas zu essen gefunden. Einfach dorthin gehen wo Einheimische essen, da schmeckt es auch. Ich konnte oft in die Küche kommen und mir aussuchen was ich essen wollte. Oft auch den Fisch aussuchen der dann für mich gegrillt wurde.
Es kommt eben auch immer darauf an wie man sich den Leuten gegenüber verhält. Wenn Du so guckst wie du hier schreibst, wirst Du kaum eine Küche von innen sehen.
 

melekchen

Well-Known Member
AW: Lebensmitteleinführ in die Türkei - erlaubt?

He nicht in dem Ton bitte ! Das Land Türkei braucht Handwerker, Maler die eine Hausfassade streichen können ohne das Farbe 1 bis 2 Meter den Garten mitmalt. Haste schon einmal ein türkisches Treppenhaus von innen gesehen ? Wohl kaum.
Das Land braucht auch Maurer welche wissen was eine "Wasserwaage ist".
Das Land braucht auch Handwerker für sanitäre Anlagen.

Und nebenbei bemerkt haben dies schon etliche junge ausgebildetet deutsch -
türkische Rückwanderer bemerkt und haben Geschäfte eröffnet welche ausgezeichnet florieren.

Dies Leute sind echt gefragt bei wohlhabenden Türken und verdienen weit aus mehr als in Deutschland.

keine ahnung wie die türkei bisher, ohne faehige anleitung, soweit kommen konnte?

hört sich ja fast so an, als ob hier nur unfaehige vor sich hin werkeln!
das ist doch wieder mal pauschalisierung vom feinsten!
in deutschland, schweiz.... gibt es auch solche und solche handwerker! wenn das nicht so waere, dürft wohl kaum ein haeslebauer probleme mit seiner baufirma haben!

sicherlich gibt es hier auslaender, die aufgrund ihrer zuverlaessigkeit und ordentlichen arbeitsausführung geld vedienen, aber deswegen sind nicht alle anderen gleich als unfaehig und unwissend zu bezeichnen!

ach ja: es gibt wasserwagen und es wird auch mit lot gebaut!
 

melekchen

Well-Known Member
AW: Lebensmitteleinführ in die Türkei - erlaubt?

Kappadokien, Lykien, Ägäisküste, Mittelmeerküste, Gegend um den Vansee. Anfangs mit Tochter im Mietwagen und als die keine Lust mehr hatte mit Muttern, dann alleine im Mietwagen. Städte zähle ich dir nicht auf, das würde eine lange Liste werden.

Seltsamerweise immer etwas zu essen gefunden. Einfach dorthin gehen wo Einheimische essen, da schmeckt es auch. Ich konnte oft in die Küche kommen und mir aussuchen was ich essen wollte. Oft auch den Fisch aussuchen der dann für mich gegrillt wurde.
Es kommt eben auch immer darauf an wie man sich den Leuten gegenüber verhält. Wenn Du so guckst wie du hier schreibst, wirst Du kaum eine Küche von innen sehen.

du sprichst mir aus dem herzen!:lol:

laechelst du die menschen an, kommt immer auch ein laecheln zurück!

egal wo ich war, in jedem land das ich besucht habe, ich habe immer freundliche menschen getroffen, die einen in küche und kochtopf haben sehen lassen! dazu muss man offen sein und auf andere menschen ohne vorurteile zu gehen können!

die türkei hat so eine reiche küche zu bieten, die mehr als kebab und köfte zu bieten hat!
ich lebe schon einige jahre hier und lerne immer wieder neues kennen!
selbst meine freunde und familie aus deutschland, die uns in scharen besuchen, haben nie nur einmal gelüste auf deutsches essen, wenn sie hier sind!
 
Top