Liebe am Internet???

-Cesaret-

Member
AW: Liebe am Internet???

Es können Gefühle aufkommen durchs Internet, was das aber für Gefühle sind, könnte ich nicht definieren. Ich denke nicht, dass es die Liebe ist, wie die Liebe die man für jemanden empfindet, wenn man die Person persönlich kennt und momente und Erfahrungen zusammen erlebt.
Aber es ist nichts dagegen einzuwenden, jemanden durch das Internet kennenzulernen und dann daraus Liebe zu entwickeln. Kennenlernen kann man sich schließlich überall und das Internet sorgt nur dafür, dass das kennelernen auch international stattfinden kann und nicht nur in dem Umfeld in dem man täglich steckt.
So findet man Leute, die man vielleicht sonst nie kennengelernt hätte.

lelia

Member

ich bin eher für freundschaften im internet. ich habe auch hier im forum eine person kennen gelernt, die mir mittlerweile sehr wichtig ist und mit der ich auch jeden tag in kontakt bin. ich hoffe, dass sich die frendschaft lange hält.:)

Chaya

New Member

JA, man kann sich uebers Internet verlieben.
Wenn man Tag ein Tag aus mit einem Menschen in Kontakt steht und ihn besser und besser kennen lernt.
Warum nicht??

Die Frage ist nur, bleibt die Verliebtheit auch bestehen, wenn man diesen Menschen dann auch wirklich trifft??
Wenn man sich gegenseitig nicht *schmecken* kann, hilft leider alles nichts mehr.
Aber wenns beim richtigen Treffen dann auch noch passt, dann steht der Liebe doch nichts mehr im Wege!!! :lol:

Ich rede aus Erfahrung. Denn ich sitze den moment grad vorm PC meines Schatzes in der Tuerkei!!:wink:

marie51

Active Member

Wenn man Tag ein Tag aus mit einem Menschen in Kontakt steht und ihn besser und besser kennen lernt.
Warum nicht??

Die Frage ist nur, bleibt die Verliebtheit auch bestehen, wenn man diesen Menschen dann auch wirklich trifft??
Wenn man sich gegenseitig nicht *schmecken* kann, hilft leider alles nichts mehr.
Aber wenns beim richtigen Treffen dann auch noch passt, dann steht der Liebe doch nichts mehr im Wege!!! :lol:

Ich rede aus Erfahrung. Denn ich sitze den moment grad vorm PC meines Schatzes in der Tuerkei!!:wink:

Das freut mich sehr für dich, dass sich deine Erwartungen erfüllt haben.
Genieße die Zeit in der Türkei mit deinem Schatz.

lg marie51

Farina

Well-Known Member

Warum nicht??

Und könnt ihr euch *schmecken*? :wink:

sh_reloaded

Active Member

Ist es möglich, sich im Internet zu streiten?
Ist es möglich, sich im Internet misszuverstehen?

Das schöne bei der Liebe im Internet ist, man kann seine Liebesbriefe per Copy&Paste an mehrere versenden. Sogar in der gleichen E-Mail.

Nina1982

New Member

Also, ich habe jemanden in der Türkei kurz kennengelernt und mich dann über den fast täglichen Kontakt via Internet so richtig verliebt, die grad frisch entstandenen Gefühle wurden durch die vielen Gespräche erheblich vertieft. Ein Hoch auf die Erfindung der WebCam. :-D

Ich bin der Meinung, dass es einfacher ist, wenn der erste Kontakt persönlich entstanden ist. Aber warum sollte es nicht auch andersherum funktionieren?

user50-52

New Member

Ist es möglich, sich im Internet zu streiten?
Ist es möglich, sich im Internet misszuverstehen?

Das schöne bei der Liebe im Internet ist, man kann seine Liebesbriefe per Copy&Paste an mehrere versenden. Sogar in der gleichen E-Mail.

Hallo, mir ist tatsächlich des öfteren passiert, dass durch Missverständnisse es zu einem "schriftlichen Krach" gekommen ist.
Immer wieder dachte ich mir, ach hätten wir bloß früher aufgehört zu schreiben. Am Anfang war alles happy, dann ein paar falsche Wörter und erst mit viel Mühe konnte das Hoppala wieder gut gemacht werden.

Aber ich muss euch sagen: Im Internet kann man sowas von Gefühlen bekommen! :-D Die richtigen Wörter treffen einen mitten ins Herz.
Übrigens lernte ich meine Freundin von Angesicht zu Angesicht kennen.