Liebe gegen gesellschaftliche Erwartungen

Würdet ihr eure/n Geliebte/n heiraten, der von eurer Familie nicht akzeptiert wird?

  • Ja, auf jeden Fall

    Votes: 56 80,0%
  • Ja, solange mich meine Familie nicht verstößt

    Votes: 2 2,9%
  • Nein, wenn der Konflikt mit meiner Familie zu groß ist

    Votes: 7 10,0%
  • Nein, auf keinen Fall

    Votes: 5 7,1%

  • Total voters
    70
S

sdost

Guest
AW: Liebe gegen gesellschaftliche Erwartungen

das ist nun in der Tat eine interesante Frage. Angebot schafft Nachfrage, stimmt in der Wirtschaft meist schon: Immer neue Handys, Flachbildschirme etc.
Die Wirtschaft schafft Angebote, erweckt die Kaufgier.

Die Nachfrage nach Prostitution oder allgemein bezahlten sexuellen Leistungen ist aber sehr sehr alt und scheinbar zutiefst menschlich. So meinte ich, dass es immer auch nachgefragt wird, sofern es angeboten wird.
Und dann kommt ja auch der Ruf dazu, den ein Land wie Thailand oder jetzt auch die Türkei in dieser Beziehung bekommt.
Die Schuld an der ganzen Sache tragen also Anbieter und Nachfrager.
Wenn man überhaupt von "Schuld" reden will.

"Prostitution" hat man auch schon bei Affen gesehen, wo ein männlicher Affe mit einer Banane als "Lohn" ankam und das Weibchen sich dafür dann hingab. Man darf aber auch nicht vergessen, dass das ausnutzen eines wirtschaftlichen Ungleichgewichts, wie es z.B. in der Türkei der Fall ist, etwas erniedrigendes hat. Auf der anderen Seite haben es junge Männer in islamischen Staaten besonders schwer, ist das Angebot an Partnerinnen außerhalb einer ehelichen Beziehung extrem gering.
 

quant

New Member
AW: Liebe gegen gesellschaftliche Erwartungen

Oh man die Ehe und viele Beziehungen sind eine einzige Prostitution. Es gibt genug Studien, wo Ehemänner dafür, dass sie im Haushalt helfen mit Sex belohnt werden und meist machen sie sich dafür zum Affen. Ganz im Ernst, wieviel Frauen wollen, dass ihr Liebster ihr zuerst Schuhe kauft und erst dann hat sie plötzlich Lust.

Klar würden Männer immer soetwas wie eine Prostituierte nachfragen. Ist billiger als die eigene Ehefrau, man hat keine Verpflichtungen und keine Gefahr, dass sie schwanger wird und sich verliebt. So glaube ich in der Tat, dass egal ob es Prostituierte gibt oder nicht, Männer den unverbindlichen Sex im Notfal auch bezahlen würden und sich danach sehnen würden.
 
K

karischa

Guest
AW: Liebe gegen gesellschaftliche Erwartungen

Oh man die Ehe und viele Beziehungen sind eine einzige Prostitution. Es gibt genug Studien, wo Ehemänner dafür, dass sie im Haushalt helfen mit Sex belohnt werden und meist machen sie sich dafür zum Affen. Ganz im Ernst, wieviel Frauen wollen, dass ihr Liebster ihr zuerst Schuhe kauft und erst dann hat sie plötzlich Lust.

Klar würden Männer immer soetwas wie eine Prostituierte nachfragen. Ist billiger als die eigene Ehefrau, man hat keine Verpflichtungen und keine Gefahr, dass sie schwanger wird und sich verliebt. So glaube ich in der Tat, dass egal ob es Prostituierte gibt oder nicht, Männer den unverbindlichen Sex im Notfal auch bezahlen würden und sich danach sehnen würden.

Ich hoffe, dass du so schnell keine Frau heiratest. Mit deiner Einstellung über Frauen und Ehe wäre es nur ein Unglück für jedes Mädel.
 

Catsili

Active Member
AW: Liebe gegen gesellschaftliche Erwartungen

Ich hoffe, dass du so schnell keine Frau heiratest. Mit deiner Einstellung über Frauen und Ehe wäre es nur ein Unglück für jedes Mädel.

Wird sicher nicht passieren, solange er denkt, eine Hure kommt ihn billiger, als eine Ehefrau/Geliebte.......also überhaupt keinen emotionalen Bezug zu Frauen allgemein zu haben scheint.

Und; wenn mein Mann und ich den ganzen Tag Streit gehabt hätten, würde er auch nicht auf die Idee kommen, nachts Sex zu wollen, deswegen könnte ich ihn gar nicht erpressen :twisted:.......das ist aber Charaktereinstellung........eine gewisse Harmonie ist Vorraussetzung zur körperlichen Liebe. - Außer bei Prostituierten natürlich........es scheint also, quant hat NUR einschlägige Erfahrungen.

:lol:

OT Ende
 

Aylin06

Active Member
AW: Liebe gegen gesellschaftliche Erwartungen

Ich hoffe, dass du so schnell keine Frau heiratest. Mit deiner Einstellung über Frauen und Ehe wäre es nur ein Unglück für jedes Mädel.


auch wenn quant bisher hier einiges an mist hinterlassen hat :lol: (meine meinung) , finde ich es interessant zu lesen, wie die einstellungen zu ehe u. beziehung, aus männlicher sicht gesehen werden. sein letztes post betreffend, finde ich, hat er nicht ganz unrecht.....wieviele frauen bleiben bei ihren männern, obwohl sie andauernd betrogen oder geschlagen werden?! nur weil sie nicht in der lage sind finanziell auf eigenen beinen zu stehen oder aus abhängigkeit. das ist für mich auch eine art der prostitution.
das männer häufig prostituierte aufsuchen (egal aus welchem grund) ist ja auch nicht von der hand zu weisen, sonst wärs nicht das älteste gewerbe der welt.
 

Catsili

Active Member
AW: Liebe gegen gesellschaftliche Erwartungen

auch wenn quant bisher hier einiges an mist hinterlassen hat :lol: (meine meinung) , finde ich es interessant zu lesen, wie die einstellungen zu ehe u. beziehung, aus männlicher sicht gesehen werden. sein letztes post betreffend, finde ich, hat er nicht ganz unrecht.....wieviele frauen bleiben bei ihren männern, obwohl sie andauernd betrogen oder geschlagen werden?! nur weil sie nicht in der lage sind finanziell auf eigenen beinen zu stehen oder aus abhängigkeit. das ist für mich auch eine art der prostitution.
das männer häufig prostituierte aufsuchen (egal aus welchem grund) ist ja auch nicht von der hand zu weisen, sonst wärs nicht das älteste gewerbe der welt.

Aha....und wieviele Männer bleiben bei ihren Frauen, obwohl sie gar nichts mehr für sie empfinden, sie schlagen und betrügen? .... wie nennt man das? Ehre?

Was Du hier "eine Art Prostitution" nennst, nenne ich Abhängigkeit (psychisch, nicht finanziell!!).......im heutigen Deutschland muß niemand befürchten, zu verhungern.
 

Aylin06

Active Member
AW: Liebe gegen gesellschaftliche Erwartungen

Aha....und wieviele Männer bleiben bei ihren Frauen, obwohl sie gar nichts mehr für sie empfinden, sie schlagen und betrügen? .... wie nennt man das? Ehre?

Was Du hier "eine Art Prostitution" nennst, nenne ich Abhängigkeit (psychisch, nicht finanziell!!).......im heutigen Deutschland muß niemand befürchten, zu verhungern.



als ehre würde ich das nicht bezeichnen....ich kann eh nicht allzuviel mit diesem begriff anfangen.....wahrscheinlich gehen diese männer genauso wie die betroffenen frauen den bequemsten weg....wieso sollten sie sich von ihren frauen trennen, wenn diese alles tolerieren was ihr göttergatte macht?

wenn du meinen beitrag aufmerksamer gelesen hättest, dann wäre dir aufgefallen, dass ich das wörtchen "oder" benutzt habe....d.h. die frauen sind nicht nur finanziell sondern, "oder", zusätzlich psychisch abhängig. aber beides finde ich traurig....wieso prostituieren sich diese frauen, wenn in deutschland niemand verhungern muss?
 

Catsili

Active Member
AW: Liebe gegen gesellschaftliche Erwartungen

als ehre würde ich das nicht bezeichnen....ich kann eh nicht allzuviel mit diesem begriff anfangen.....wahrscheinlich gehen diese männer genauso wie die betroffenen frauen den bequemsten weg....wieso sollten sie sich von ihren frauen trennen, wenn diese alles tolerieren was ihr göttergatte macht?

wenn du meinen beitrag aufmerksamer gelesen hättest, dann wäre dir aufgefallen, dass ich das wörtchen "oder" benutzt habe....d.h. die frauen sind nicht nur finanziell sondern, "oder", zusätzlich psychisch abhängig. aber beides finde ich traurig....wieso prostituieren sich diese frauen, wenn in deutschland niemand verhungern muss?

Wieso redest du nur immer im Zusammenhang mit diesen betroffenen FRAUEN von Prostitution - nicht bei deren Männern? Du gehst doch nicht wirklich davon aus, dass diese Frauen ihre Pflaume dafür hinhalten, um ihre Männer zu halten bzw zu beeinflussen?

Die Einstellung von quant betraf die Sexualität zw. Mann und Frau und die "Macht" der Frauen, diese zu ihren Gunsten einzusetzen.
Und Du bringst als Beispiel betrogene und geschlagene Frauen, die sich nicht trennen? :shock:

Und wie kann psychische Abhängigkeit eine Art Prostitution sein??
 
P

Pit63

Guest
AW: Liebe gegen gesellschaftliche Erwartungen

Unselbständigkeit, sozialer Druck, Abhängigkeit, Hörigkeit usw.
-das wäre dann vglb mit Zwangsprostitution.
Die Alternative: Scheidung und zurück zu den Eltern mit all den psychologischen und sozialen Folgen. Das kommt ja auch immer häufiger vor. Ein Zuckerschlecken ist das aber auch nicht.
Wahrscheinlich muss viel passieren, bis diese Entscheidung getroffen wird, wenn sie überhaupt getroffen wird, anstatt sich zu sagen, Augen zu und durch.
Man darf nicht vergessen, dass in der türkischen comunity das Patriarchat immer noch vorherrschendes Gedankengut in den Köpfen und Herzen der Menschen ist- und damit meine ich vor allem grundlegendes oft unbewusstes Denken, das was mehr gefühlt wird, als auf rationaler Ebene kommuniziert.

Die türkischen Frauen "müssen" sich seelisch-geistig und auf gesellschaftlicher Ebene stärker emanzipieren.
Zum Teil findet dieser Prozess schon statt, zunehmend bei den jüngeren Frauen.
 
Top