Liebe gegen gesellschaftliche Erwartungen

Würdet ihr eure/n Geliebte/n heiraten, der von eurer Familie nicht akzeptiert wird?

• Ja, auf jeden Fall

Votes: 56 80,0%
  • Ja, solange mich meine Familie nicht verstößt

Votes: 2 2,9%
  • Nein, wenn der Konflikt mit meiner Familie zu groß ist

Votes: 7 10,0%
  • Nein, auf keinen Fall

Votes: 5 7,1%

• Total voters
    70
P

Pit63

Guest
AW: Liebe gegen gesellschaftliche Erwartungen

Hallo ihr Lieben,

warum lasst ihr eigentlich cafe nicht ihre Meinung ? Es sei mal dahingestellt, ob sie eine sehr traditionelle Vorstellung von Dankbarkeit ihren Eltern gegenüber haben mag, aber respektiert sie einfach.

Cafe sollte natürlich ebenfalls andere Meinungen bezüglich der Dankbarkeit gegenüber der Eltern respektieren.

Ein wenig mehr Toleranz würde hier so manchem und mancher gut zu Gesicht stehen.

Ich akzeptiere ihren Standpunkt nicht, ich toleriere ihre Denkart nicht. Mit dieser Haltung kann kann sie nicht einmal mehr respektieren.

Auf dem Papier mag sich so etwas Akademiker nennen, ich nenne das igonrant, intolerant, verbohrt, dumm, scheinheilig und ne Menge mehr.

Dein Standpunkt, die Forderung nach Toleranz einer solchen Denkart, ist sehr deutsch.

fritztotila

Active Member

Ich akzeptiere ihren Standpunkt nicht, ich toleriere ihre Denkart nicht. Mit dieser Haltung kann kann sie nicht einmal mehr respektieren.

Auf dem Papier mag sich so etwas Akademiker nennen, ich nenne das igonrant, intolerant, verbohrt, dumm, scheinheilig und ne Menge mehr.

Dein Standpunkt, die Forderung nach Toleranz einer solchen Denkart, ist sehr deutsch.

Standesdünkel war schon immer schlecht.

cafedelsol

Gesperrt

achja? damit beleidigst du mehr als die hälfte aller Türken, denn die haben nunmal den selben standpunkt und da frage ich mich woher du dir das Recht nimmst diese und mich als dumm zu bezeichnen? So müsste eine ganze Nation dumm sein!
Ich finde du hast keine Ahnung!

fritztotila

Active Member

achja? damit beleidigst du mehr als die hälfte aller Türken, denn die haben nunmal den selben standpunkt und da frage ich mich woher du dir das Recht nimmst diese und mich als dumm zu bezeichnen? So müsste eine ganze Nation dumm sein!

lassen wir das andere mal beiseite und ich will dich bestimmt nicht beleidigen, aber dass die Hälfte aller Türken nur Akademiker heiraten würden, kann ja wohl nicht sein.

ege35

Well-Known Member

Die Eigenschaften, die Pit bei dir (nicht bei der Hälfte aller Türken) sieht, möchte ich noch ergänzen mit eingebildet, selbstverliebt, borniert, selbstgerecht - so kommst du jedenfalls rüber und beleidigst damit die Hälfte deiner türkischen Mitbürger, denn die sind nicht alle so wie du. Ich kenne da ganz andere!