Liebe gegen gesellschaftliche Erwartungen

Würdet ihr eure/n Geliebte/n heiraten, der von eurer Familie nicht akzeptiert wird?

• Ja, auf jeden Fall

Votes: 56 80,0%
  • Ja, solange mich meine Familie nicht verstößt

Votes: 2 2,9%
  • Nein, wenn der Konflikt mit meiner Familie zu groß ist

Votes: 7 10,0%
  • Nein, auf keinen Fall

Votes: 5 7,1%

• Total voters
    70

Anna72

New Member
AW: Liebe gegen gesellschaftliche Erwartungen

Da ich wirklich noch aus dem Bereich stamme, "Was die Nachbarn wohl sagen" weiß ich ganz sicher, dass man manchmal einfach für sein eigenes Glück kämpfen muss, denn man hat wirklich nicht so viele Chancen im Leben um wirklich glücklich zu werden.

Ich meine es ist ja echt Cool, wenn man Eltern hat, die einem zwar den Ehemann aussuchen (grobe Richtung) aber man dann nebenbei seine Bisexualität ausleben kann. Aber wäre diese Beziehung zu dem Mann denn erträglich ohne die Frau daneben?

Da mir oft der Mut gefehlt hat, gegen Eltern und Konventionen aufzustehen, habe ich oft das Gefühl, das Leben verpaßt zu haben.

Und um es ganz genau auf dem Punkt zu bringen, ich habe so lange Rücksicht genommen, bis der Elternteil gestorben ist und ich ihn nicht mehr verletzen konnte und was ist das Ergebnis, dass ich heute Einsam und Alleine dastehe. Tolle Lebensbilanz, besonders wo ich heute weiß, dass das niemals der Wunsch meiner Eltern war.

Also mein Fazit ist heute, Liebe ist das wichtigste im Leben und Konventionen sorgen nur dafür, dass wir lieblos werden!

cafedelsol

Gesperrt

Warum passt das bitte nicht?Das ist doch absurd. Soll jetzt etwa nur ein Türke mit einer Türkin zusammen sein und eine Deutsche mit einem Deutschen?
Ich habe kein Verständnis für deine Einstellung.Denn wer sagt dir, dass deine Beziehung für immer hält!?

keiner und ? ist eben meine Meinung!

Und du willst Schüler zu aufgeklärten, toleranten Menschen erziehen?
Wie schaffst du das denn mit dieser Einstellung?

also wir haben an der Schule echt andere Probleme als Mischbeziehungen. Wenn ich denen sagen würde, dass sie sich froh und munter mischen sollen, habe ich am nächsten Tag vor der Tür ein haufen wilder eltern und mir droht ne versetzung!

Tolerant kann man auch mit traditioneller Meinung sein!

Brunhilde82

Forumskönigin

sagt mal rede ich gegen die wand...???

man denkt, ich hätte das geschrieben...

wenn ihr nicht zitieren könnt, dann lasst es sein

:twisted:

melegim13

Active Member

und auf der anderen Seite finde ich es auch nicht ok, dass deutsche Frauen mit Türken zusammen sind. Das passt einfach nicht und deswegen unterstütze ich jede deutsche Mutter, die gegen diese Verbindung ist.

Warum passt das bitte nicht?Das ist doch absurd. Soll jetzt etwa nur ein Türke mit einer Türkin zusammen sein und eine Deutsche mit einem Deutschen?
Ich habe kein Verständnis für deine Einstellung.Denn wer sagt dir, dass deine Beziehung für immer hält!?