Liebe? Was ist das?

• Ersteller des Themas Lalezar2006
  • Erstellungsdatum
M

mysterendy

Guest
AW: Liebe? Was ist das?

Nun drücke ich es noch mit einem Bibelzitat aus "Liebe deinen Nächsten wie dich selbst" – ohne Liebe zu mir selbst keine wirkliche Liebe zu irgendeinem anderen Menschen.

Prima, nehmen wir dieses Zitat.

Vorausgesetzt, die Gleichung geht immer auf, - und daran glaube ich, gebe Dir also recht, mit dem Zitat -,

dann kann die Liebe, die ich bedingungslos erfahre auch dadurch wachsen, dass ich sie bedingungslos gebe.

Es gibt auch den wundervollen Satz:
Liebe mich dann am meisten, wenn ich es am wenigsten verdiene,
denn dann brauche ich sie am nötigsten.

Was sagt das? Gnade, Bedingungslose Liebe ist Gnade, ein Geschenk, dass wir uns nicht verdienen können!

Und wer war noch der vielzitierte Dichter, der sagte:
" Gott, Gib mir die kraft, dass ich Liebe geb, so wie der Brunnen, der am Wege steht!"

Meine liebe Güte...

S

sultansleyman

Guest

Um jetzt ganz unromantisch zu werden: was ist, wenn dieses "Kind" zum Mörder wird. Liebt man/frau es dann bedingungslos weiter, weil es ja das eigene Kind ist?

ja das glaube ich ! Dein Verstand mag das verurteilen aber dein herz wird dieses kind nicht loslassen können. Ich wünsche dir dieses gefühl ganz arg simone. wenn du dein kind das erste mal in den arm bekommst und diesen geruch einatmest, es fühlst - es gibt nichts auf dieser welt, was du damit vergleichen könntest.

off topic jetzt aber nur ganz kurz. Als junior das erste mal geimpft wurde und geweint hat, dachte ich mir reißt jemand mein herz raus.

C

Cindy07

Guest

ja das glaube ich ! Dein Verstand mag das verurteilen aber dein herz wird dieses kind nicht loslassen können. Ich wünsche dir dieses gefühl ganz arg simone. wenn du dein kind das erste mal in den arm bekommst und diesen geruch einatmest, es fühlst - es gibt nichts auf dieser welt, was du damit vergleichen könntest.

off topic jetzt aber nur ganz kurz. Als junior das erste mal geimpft wurde und geweint hat, dachte ich mir reißt jemand mein herz raus.

Ja, das kann ich nur bestätigen. Für deine Kinder bist du bereit zu kämpfen wie eine Löwin.

C

Cindy07

Guest

Biologisch gesehen ist es das ja auch, aber könnte man solch einen Menschen weiterhin lieben? Bedingungslos lieben?

Sultansleyman hat schon was dazu geschrieben. Ich kann das nur insoweit beurteilen, dass die Eltern der Jugendlichen die kriminell werden, oft völlig hilflos sind. sie lieben ihre Kinder und können es nicht fassen was sie tun.
Aber die Liebe bleibt. trotz aller Probleme die sie mit ihnen haben

catidakihayalet

New Member

Liebe, es reichen keine Wörter, es genügt kein Satz.
Liebe ist ein Gefühl aber doch so unbeschreiblich.
Man kann in keiner Sprache die bedeutung der Liebe wirklich erklaeren,es ist das was Menschen meistens aneinander haelt. Liebe.. die Liebe..