Mädchen in Side vergewaltigt

F

fee_peri

Guest
AW: Mädchen in Side vergewaltigt

2 sitzen in U-Haft
4 sind auf freiem Fuß...

Die gehören alle für Jahre ins Knast...
Einfach eine Tragödie, und eine Schande für die Region..
Die junge Frau (sie wird bald 18) ist bestimmt total traumatisiert, und für ihr lebenlang geprägt...
Muss ein physisch und psychisch schmerzvolles Ereignis sein..


Natürlich ist es auch für mich nicht selbsverständlich Nachts alleine, schon gar nicht in fremden Ländern, spazieren zu gehen..
Aber das ist nicht mal ANSATZWEIßE ein RECHTFERTIGUNGSGRUND für solch eine TAT...


Die Bauarbeiter haben an einer Moschee gebaut..
Diese Doppelmoral..
Hoffentlich bekommen die viele Jahre zum Nachdenken.
 

Farina

Well-Known Member
AW: Mädchen in Side vergewaltigt

Einige türkische Medien berichteten, C. T. sei nach der Gewalttat zusammen mit ihrer Familie zur Polizei gegangen. Anderen Berichten zufolge war die junge Frau nicht mit ihren Eltern, sondern mit ihrem Freund und möglicherweise auch einer Reisegruppe unterwegs. Die Deutsche stammt aus Düsseldorf, wohnt derzeit aber offenbar in Schleswig-Holstein.

Bei der Suche nach den Tätern stützten sich die Fahnder unter anderem auf Aufnahmen von Überwachungskameras. Die Bilder der Tatverdächtigen führten sie zu einer Baustelle in der Nähe, wo eine Moschee entsteht. Wie häufig in der Türkei, schliefen die Arbeiter auf der Baustelle. Bei einem mitternächtlichen Einsatz im Moschee-Neubau wurden vier von ihnen unter dem Verdacht der Vergewaltigung festgenommen, zwei weitere Tatverdächtige hatten sich bereits ins nordostanatolische Corum abgesetzt. Auch sie wurden gefasst und zur Vernehmung an die Südküste gebracht.

Ein Haftrichter in der Kreisstadt Manavgat ließ die beiden Hauptverdächtigen in Untersuchungshaft stecken; die vier anderen Beschuldigten bleiben vorerst auf freiem Fuß, werden sich aber ebenfalls vor Gericht verantworten müssen. Bei einer Verurteilung drohen den Männern langjährige Haftstrafen. Das Auswärtige Amt erklärte, nun müssten die Ergebnisse der Ermittlungen der türkischen Behörden abgewartet werden. Wann der Prozess gegen die Beschuldigten beginnen soll, stand am Mittwoch noch nicht fest.

a. a. O.
 

tom76

New Member
AW: Mädchen in Side vergewaltigt

Das gilt für Deutschland, tom.
Hier gibt es Leute, die anders ticken - leider wissen das viele Touristinnen nicht - verständlich. Deshalb sollten sie vor dem Urlaub aufgeklärt werden - das müsste zum Pflichtprogramm der Reiseveranstalter gehören.

Das schockiert mich doch sehr. Das heißt ja, dass man mit so etwas bei einem Urlaub in der Türkei schon fast rechnen muss, wenn man nicht vorsichtig ist? :shock:
 
F

fee_peri

Guest
AW: Mädchen in Side vergewaltigt

Ich finde, hier wird sehr dick aufgetragen.Das ist doch völlig unverhältnismäßig, Türkei-Urlauberinnen vor Vergewaltigungen zu warnen.

Das kann locker in New York auch passieren..
Oder Thailand, Griechenland und was weiß ich...
Vergewaltigungen passieren überall!
Nur über die Türkei so zu urteilen wie ege es gerade tut, finde ich eigentlich nicht richtig... Obwohl ich ihre Erzählungen natürlich glaube und es auch nachvollziehen kann.. Sie hat in einigen Punkten zu 100% Recht..
Aber dieses Pauschalurteil und "die sind ja alle so" ist eine zu überhebliche Aussage
 

Christiane

Active Member
AW: Mädchen in Side vergewaltigt

Das schockiert mich doch sehr. Das heißt ja, dass man mit so etwas bei einem Urlaub in der Türkei schon fast rechnen muss, wenn man nicht vorsichtig ist? :shock:

Nicht nur dort. Im Urlaub ticken manche total anders. Was sie zu Hause
nie machen würden, machen sie im Urlaub. Irgendwie glauben manche,
im Urlaub kann ich alles machen, da passiert mir nichts. Das ist wirklich
bei manchen so.
 
Top