Männer werden drei Mal häufiger überwacht als Frauen

Strassenhund

Well-Known Member
AW: Männer werden drei Mal häufiger überwacht als Frauen

Man kann es nicht oft genug sagen: Augen auf bei der Partnerwahl!

Man kann es nicht oft genug sagen: Augen zu und immer der Nase entlang :)

Dass er vorher schon dort angemeldet war (also vor "uns") kann ich 100%ig ausschließen, weil die Seite regional ist und er erst während unserer Beziehung dorthin zog. Mehr kann und will ich nicht darüber sagen.

Frauen sind WeltmeisterInnen im vermuten und unterstellen. Die Person mit der Frage zu konfrontieren kann hilfreich sein, wobei ich nicht den ganzen Gesprächsverlauf gelesen habe.
 
C

CrazyWoman

Guest
AW: Männer werden drei Mal häufiger überwacht als Frauen

Frauen sind WeltmeisterInnen im vermuten und unterstellen. Die Person mit der Frage zu konfrontieren kann hilfreich sein, wobei ich nicht den ganzen Gesprächsverlauf gelesen habe.

Sagen wir mal, rein theoretisch, ich ziehe von Frankfurt nach Istanbul, für meinen Freund. Und er findet heraus, dass ich die Anmeldeseite von "deutsche Singles in Istanbul" angeklickt habe. Was sagt das über mich??

Vielleicht will ich ja gerne FRAUEN kennen lernen, zum ausgehen oder so.... wer weiß. Und ob das meinem Freund dann gefällt?
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Männer werden drei Mal häufiger überwacht als Frauen

aber blinde Liebe wurde in meinem Freundeskreis auch nicht nur einmal missbraucht.

Bevor ich, wie meine beste Freundin, am Ende zwei Frauen an meinem Gartentor habe, dir mir berichten, dass sie beide seit mehr als nem halben Jahr mit meinem Freund vögeln, schau ich lieber ab und an mal kurz ins Handy oder scanne den PC. 8)

Komischerweise sind wurden bisher immer die Freundinnen verarscht, die überhaupt nicht eifersüchtig sind und mich schräg angeguckt haben, wenn ich mal kontrolliert habe.

Klar, vielleicht war mein Kerl einfach nur vorsichtiger....Aber wenn das der Grund dafür ist, dass ich bis heute davon ausgehe, dass er mich nicht betrogen hat, dann reicht mir das auch.
Ich möchte nicht mit dem Gedanken leben, dass mein Vertrauen misbraucht wurde und er parallel zu mir, seinen Schniedel in weiß ich wie vielen anderen Frauen drin hatte. Wenn es so ist, dann will ich es entweder sofort wissen um reiß aus zu nehmen oder nie.

Andersrum gehts aber auch, falsche Eifersucht hat schon mehr als eine Beziehung zerstört.

Meist merkt man doch schon beim Kennenlernen, ob der Typ jemand ist, der seine Augen und Finger nicht von anderen lassen kann. Solche Männer sind für Frauen scheinbar interessanter, die daraus resultierenden Probleme dann wohl eher nicht.

Wenn man seinen Partner kennt, sollte man aber auch merken, wenn was nebenbei läuft.
 

Aylin2009

Active Member
AW: Männer werden drei Mal häufiger überwacht als Frauen

Andersrum gehts aber auch, falsche Eifersucht hat schon mehr als eine Beziehung zerstört.

Meist merkt man doch schon beim Kennenlernen, ob der Typ jemand ist, der seine Augen und Finger nicht von anderen lassen kann. Solche Männer sind für Frauen scheinbar interessanter, die daraus resultierenden Probleme dann wohl eher nicht.

Wenn man seinen Partner kennt, sollte man aber auch merken, wenn was nebenbei läuft.

Deine Menschenkenntnis in allen Ehren, aber nein, man sieht einem Partner nicht immer an, ob er ein Fremdgeher ist. Oft sind es die schüchternen, lieben, die jede Gelegenheit nutzen, weil sie eben nicht viele davon ihn ihrem Leben haben.

Und manchmal entwickelen sich die draufgängerischen Machos zu treuen Hunden, wenn sie erstmal auf die richtige Frau gestoßen sind.

Und wenn du dann bei deiner Partnerin merkst, dass was nebenbei läuft, was machst du dann? Sprichst du sie drauf an? Was wenn sie dann eine plausible Erklärung hast. Du merkst aber trotzdem weiter was? Guckst du dann vielleicht doch in ihr Handy? oder machst du gleich schulss?
 
P

pauline09

Guest
AW: Männer werden drei Mal häufiger überwacht als Frauen

Deine Menschenkenntnis in allen Ehren, aber nein, man sieht einem Partner nicht immer an, ob er ein Fremdgeher ist. Oft sind es die schüchternen, lieben, die jede Gelegenheit nutzen, weil sie eben nicht viele davon ihn ihrem Leben haben.

Stimmt.

Und manchmal entwickelen sich die draufgängerischen Machos zu treuen Hunden, wenn sie erstmal auf die richtige Frau gestoßen sind.

Das halte ich für Wunschdenken. Es mag vorübergehend so sein, aber wenn ein Mensch bestimmte Charakterzüge oder Persönlichkeitsmerkmale hat, werden die sich nicht durch den oder die "Richtige" verändern. Er oder sie kann höchstens den Anstoß zu einer sowieso gewünschten Veränderung geben, mehr aber nicht.

Ansonsten denke ich, dass man die Beziehung ohne Vertrauen auch gleich knicken kann. Warum sollte ich einem Partner nachschnüffeln, der im Herzen nicht (mehr) bei mir ist? So was merkt man doch normalerweise, da brauche ich mich doch nicht zu erniedrigen, indem ich auch noch 'Beweise' suche. Wie auch immer, ich lehne es ab, Handy, PC oder sonstwas zu scannen, um eine sowieso nicht und hoffentlich niemals gegebene lückenlose Kontrolle zu haben, würde mir das umgekehrt auch verbitten und extrem sauer werden, wenn ich es mitbekäme - solche Kontrolletti-Methoden wären für mich Grund, die Beziehung gründlich zu überdenken. Und wenn ich sie schon 'überdenke', ist sie eigentlich auch beendet.
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Männer werden drei Mal häufiger überwacht als Frauen

Deine Menschenkenntnis in allen Ehren, aber nein, man sieht einem Partner nicht immer an, ob er ein Fremdgeher ist. Oft sind es die schüchternen, lieben, die jede Gelegenheit nutzen, weil sie eben nicht viele davon ihn ihrem Leben haben.

Und manchmal entwickelen sich die draufgängerischen Machos zu treuen Hunden, wenn sie erstmal auf die richtige Frau gestoßen sind.

Und wenn du dann bei deiner Partnerin merkst, dass was nebenbei läuft, was machst du dann? Sprichst du sie drauf an? Was wenn sie dann eine plausible Erklärung hast. Du merkst aber trotzdem weiter was? Guckst du dann vielleicht doch in ihr Handy? oder machst du gleich schulss?

Da hatte ich bisher eigentlich "Glück", ich selbst bin nie fremdgegangen und so weit ich weiß, auch nur eine meiner Freundinnen. Die Eine hat dann praktisch gleich Schluß gemacht.

Wenn ich jetzt wirklich was merken würde, dann würde ich sicher schauen, bis ich es gebau weiß. Je nach "Schwere" des Vertrauensbruchs muss man dann entscheiden, ob man verzeihen kann oder einen Schlußstrich zieht.

Wenns nicht gerade im Suff nach der Weihnachtsfeier passiert ist, dann ist Fremdgehen ein sicheres Zeichen, das in der Beziehung was im Argen liegt. Da kann man dann auch gleich Schluß machen.
 

grünesblau

Well-Known Member
AW: Männer werden drei Mal häufiger überwacht als Frauen

Das halte ich für Wunschdenken. Es mag vorübergehend so sein, aber wenn ein Mensch bestimmte Charakterzüge oder Persönlichkeitsmerkmale hat, werden die sich nicht durch den oder die "Richtige" verändern. Er oder sie kann höchstens den Anstoß zu einer sowieso gewünschten Veränderung geben, mehr aber nicht.

Das sehe ich genauso. Meiner These nach sind die Frauen, die mit verbitterten Parolen wie dem Klassiker "Pack sie alle in einen Sack, hau drauf und Du triffst den Richtigen!" durch die Welt ziehen, eben solche, die sich mit traumwandlerischer Sicherheit immer wieder den gleichen Typ Mann ausgesucht haben. An ihm haben nur sie den weichen Kern entdeckt, den kein anderer kennt und exklusiv für sie würden sich diese Männer einmal komplett umkrempeln und zum treuen Gefährten werden - wenngleich sie ihn als jagende Machoversion kennen lernten.

Ich denke, beide Partner können sich in einer Beziehung weiter entwickeln und sich gegeneitig Anstöße geben. Komplette Verwandlungsgeschichten sind hingegen eher der Stoff aus dem Liebesfilme gemacht werden.

Wackelt das Vertrauen, ist wirklich etwas im Argen. Entweder bei einem selbst (unverarbeitete Geschichten z.B.) oder in der Beziehung. Muss meiner Meinung nach aber nicht gleich das Aus heißen. Besonders der weibliche Kopf entwickelt da mitunter eine reiche Fantasie, da gebe ich Straßenhund recht. Es kommt darauf an, wie man mit Unsicherheiten umgeht. Und Schnüffeln ist Futter für Filme im Kopf, die man lieber mit dem Partner besprechen sollte. Auch an der Reaktion des Gegenübers kann man schon Einiges ablesen, wenn man seinen Partner kennt.
 

therengarenk

Gesperrt
AW: Männer werden drei Mal häufiger überwacht als Frauen

und wenn diese typischen Machotypen sich dann für eine Frau ändern und zum Hausmann mutieren, der alles für seine Angebettete macht, dann sind die Frauen nur noch genervt!
Egal, wie oft Man sagt, dass man etwas an seinem Beuteschema ändern muss, um das Glück zu finden. Gefühle kann keiner erzwingen und meist entwickeln sich bei diesen Glücklichmacherkerle eben nur Freundschaft statt Leidenschaft!
Dann geh ich lieber das Risiko ein, einen Draufgänger zu haben mit der Option irgendwann verletzt zu werden und hab dafür trotzdem in der Zeit mit ihm meinen Spaß statt mich zu zwingen meine Zeit mit Mr. Verständnis zu vergeuden, weil sich am Ende wegen meinem Fable für Männer, die mit allen Wassern gewaschen sind, eh nichts entwickeln kann.
 
F

~FiNi~

Guest
AW: Männer werden drei Mal häufiger überwacht als Frauen

draufgänger sind nicht die schlechtesten partner die man im leben finden kann...
vorausgesetzt sie billigen das ihrer partnerin auch zu ..

dann ist man auf augenhöhe.

und auf augenhöhe zu sein ist schon mal ne gute basis für alles weitere, was sich eh in jeder partnerschaft individuell findet..
 
Top