Liebe Olga,
da ich mitbekommen habe, wie sehr dein Herz daran hängt, möchte ich mich ein wenig vorsichtiger äußern, da ich auch denke, dass du sowieso nicht anders können wirst, als wieder mit ihm zusammen zu kommen.
Aber ich möchte dir doch mit auf den Weg geben, dass du sehr vorsichtig sein solltest und bitte! nicht im Oktober schon heiraten solltest. Ich weiß, es wird schwierig für dich das durchzustehen, da du ja auch mit der Schwägerin und anderen Familienmitgliedern sehr engen Kontakt hast.
Aber bitte überleg doch mal, um was für einen jungen Mann es sich da handelt. Er verlässt dich, obwohl offenbar alles anders ausgemacht war, betrügt dich mit einer anderen, mit der er sich sogar verlobt. Und hier kommt die Passage, die auch wichtig finde.... Er macht also auch dem anderen Mädchen, die selben Hoffnungen, die er dir gemacht hat und verlobt sich sogar! Mit Einladung an die ganze Familie. Kurz danach - nur 5 oder 6 Wochen - VERLÄSST er sie, weil er sie doch nicht liebt ?????????? :shock:
Warum um alles in der Welt, hat er sich dann nur wenige Wochen mit ihr ein Eheversprechen gegeben? War es nicht auch ähnlich wie bei dir?
So. Er lässt sie fallen, wie auch dich, kehrt wieder zu dir zurück.... Und jetzt? Wie kannst du dir sicher sein, dass er nicht in wenigen Wochen wieder zu ihr geht? Zurückschwenkt oder auf jemanden andern zuschwenkt? Das kannst du nicht wissen, weil er das nun schon häufiger gemacht hat. Das andere Mädchen sitzt wie du vor einem Jahr und weint.. Weil ihr Leben zerstört ist.
Was ich damit sagen will... Mach es ihm nicht so leicht zurück zu kommen und dich wieder sofort und ganz zu haben. Du musst damit rechnen, dass er dich bei der Trauung alleine dort stehen lässt. Und auch so. Lass ihm die Zeit sich zu beweisen und dir auch! Schmeiß nicht alles hin und wache in der nächsten Hölle auf. Er muss sich beweisen, dir gegenüber, dass er es ernst meint und nicht nur das nächste Spiel spielt. Dein Herz verkraftet das nicht.
Ich hoffe wirklich, dass du gut auf dich aufpasst, weil ich - leider - auch nicht denke, dass das ein gutes Ende nehmen wird. Obgleich ich dir das wünsche.